Das Siegel des Schicksals

651 47 7
                                    

Beckett pov.

Wir sitzen gerade am Capitain Roy Montgomery's Beerdigung.

Sein Bruder sagt ein paar nette Worte über ihn und ich beginne langsam meine Tränen unterdrücken zu wollen.

,,Liebe Familie, liebe Freunde und liebe Kolegen und Koleginnen meines Bruders.

Ich möchte mich im Namen meines Bruders bedanken das Sie so zahlreich erschienen sind.

Mein Bruder war ein guter Mann, ein guter Mensch und ein guter Cop.

Als wir klein waren starb unser Vater recht Früh, daher übernahm Roy die Vaterrolle für mich.

Ich hätte nie gedacht das Roy so früh von uns gehen würde...", immer mehr Leute brachen in Tränen aus und langsam konnte auch ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten.

Castle schaute sich zu mir um und nahm behutsam meine Hand.

,,Es geht ihm dort wo er jetzt ist, sicher gut.", probiert er mich zu beruhigen.

,,Ich weiß.",murmle ich.

Durch den Tränenschleier den meine Augen bedecken, sehe ich nicht als sich plötzlich ein Schuss löst.

Alle Gäste duken sich, in der Hoffnung nicht getroffen zu werden.

Dann sehen sie sich nach ihren Nachbarn um um zu schauen ob es dem anderen auch gut ging.

Ich vergewisserte mich das Castle nichts passiert ist und greife in meine Tasche.

Meine Finger ertassten mein Holster und ich ziehe meine Sig Sauer.

In der Menge steht plötzlich eine Frau auf.

Ich sehe sie nur von der Weite und brauche somit eine Weile um zu erkennen um wen es sich handelt.

Es ist Montgomery's Frau.

Sie hält sich eine Pistole ab die Schläfe und hält den Blick nach vorne zu dem Sarg gerichtet.

,,Ich dachte ich kann es.Ich dachte ich kann es.", murmelt sie.

,,Ich habe es versucht. Ich habe es wirklich versucht.",murmelt sie erneut.

,,Aber ich habe es nicht geschafft!", schreut sie nun durch die ganze Kirche.

Ich stehe auf und begebe mich in ihre Richtung.

,,Versuchen Sie es erst gar nicht mich davon abzuhalten, Detective. Ich habe versucht über den Tod meines Mannes hinwegzukommen. Ich dachte ich würde es schaffen.

Aber ich schaffe es nicht. Und ohne meinen Mann will ich nicht leben!",sagte sie und drückt ab.

Ich will ihr gerade noch zusprechen das es ok ist zu leiden, doch das es andere Möglichkeiten gibt als sie zu Boden fällt.

Sie hat sich einen Kopfschuss gegeben. In einer Kirche.

Ich laufe zu ihr um mich zu schauen ob sie nicht vielleicht doch noch Puls hat.

Doch wie ich es mir dachte, vergebens.

Montgomery's Frau war tot.

CastleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt