Heiße Erfrischungen nötig

789 47 3
                                    

Beckett pov.

Castle und ich fahren gerade mit dem Aufzug aufs Revier als Ryan mich bereits oben erwartet.

Wir steigen aus und folgen ihm.

Ein neuer Fall, vermute ich.

,,Beckett, das müssen Sie sich anschauen!", Ryan geht vorraus zu seinem Schreibtisch.

Kurz davor bleibt er stehen. Er schaut auf seinen Bildschirm und tippt etwas auf der Tastatur.

Ich werfe Castle einen Blick zu, nach dem Motto: Jetzt braucht der wieder ne ewigkeit

,,Er muss nur schnell seine illegalen Seiten schließen damit du ihn beim Boss nicht verpetzt!", Castle lacht.

Gerade als ich auch anfangen will zu lachen hebt Ryan den Kopf und stellt sich vor Castle.

,,Alter, so was von uncool! Espo wurde entführt!"

,,Ryan von so was macht man keine Witze, hören Sie auf und machen wir uns an die Arbeit ich glaube wir haben einen Fall!", sage ich und will mich umdrehen und gehen.

Da packt mich Ryan am Arm und dreht den Bildschirm zu mir.

Dort lese ich:

Detective Ryan,

na sieh einer an.

So hört man sich wieder.

Hier spricht der Gratulator.

Sie erinnern sich doch hoffentlich noch an mich.

Ich wollte ihnen nur Bescheid sagen das Sie sich besser Sorgen um Ihren Kollegen Esposito machen sollten.

Er ist in meinen Händen.

Und meine Hände haben noch so einiges mit Ihm vor.

Danke für die Aufmerksamkeit!

Ich hole tief Luft und setze mich auf meinen Stuhl.

,,Wer ist der Gratulator!?", fragt Castle.

,,Wir haben vor 2 Jahren nach ihm gesucht, wegen Mord an 7 jungen Mädchen.

Er hat sie gekidnappt dann eingesperrt und gefoltert.

Und dann wurden sie umgebracht, mit einem Schnitt durch die Kehle.

Der Prozess dauerte sehr lange und war sehr schmerzvoll.

Dann wurde den Eltern ein Tag danach ein Foto der Mädchen geschickt und zwar mit Blut. Sehr schmervoll, auch für die Eltern."

,,Und wir haben ihn nie geschnappt.",füge ich hinzu.

,,Oh.", Castle muss sich nun auch einen Stuhl suchen.

Ich fasse es nicht Esposito ist weg.

Wir müssen ihn finden.

Er darf nicht auch Opfer des Gratulators werden.

Wir haben 24 Stunden bis die Karte kommt und 48 Stunden bis wir seine Leiche finden würden.

Aber so weit durften wir es nicht kommen lassen.

Der Gratulator muss gefasst werden!

CastleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt