Nobody knows

646 41 1
                                    

Castle pov.

Kate hat mir heute erlaubt mich auszuschlafen, da ich gestern erst um Mitternacht Zuhause war.

Daher kam ich etwas später aufs Revier als alle anderen.

,,Morgen Castle, auch schon da?", grüßtich Esposito.

,,Hey. Wie wars gestern noch, mit wie heißt sie schnell? Charlotte?",frage ich und grinse.

,,Ganz okay. Wir haben noch lange miteinander geredet. Sie ist echt klug. Und sie ist Ärztin in einer Privatpraxis."

,,Seht ihr euch wieder?"

,,Ja, in 30 Minuten gehen wir zusammen zum Lunch."

,,Aha. Darum das neue Outfit."

,,Merkt man das ich es erst heute gekauft habe?"

,,Wenn du den Preiszettel am Kragen hinuntergibst, dann nicht.",lache ich und deute auf seinen Hals.

,,Oops.", gibt er von sich und wird leicht rot.

Ich klopfe ihm fröhlich auf die Schulter und gehe dann weiter in den Raum wo die anderen alle sitzen.

Ich begrüße sie gebe Kate einen kleinen Kuss auf die Stirn und geselle mich zu ihnen.

Doch sie wirken alle ein wenig bedrückt. Niemand lacht, oder lächelt auch nur ansatzweise.

,,Leute, Alles ok? Ihr seht ja aus wie Mumien?",frage ich und probiere die Stimmung aufzuheitern.

,,Wir haben einen neuen Capitain.",flüstert Kate und deutet in die Richtung wo früher Capitain Montgomerys Büro ist.

Drinnen steht eine Frau, die mir irgendwie bekannt vorkommt.

Als ich sie so betrachte sieht sie mich aufeinmal und deutet ich soll zu ihr kommen.

Ich stehe auf und schließe die Tür wie mir geheißen hinter mir.

,,Sie müssen Mr Castle sein.",sie streckt mir ihre Hand entgegen.

,,Ja. Richard Castle."

,,Ich bin Capitain Gates! Freut mich Sie kennenzulernen."

,,Oh.Sehr erfreut. Ich habe schon viel von Ihnen gehört.", das meiste war zwar schlecht, aber das brauchte sie doch nicht zu wissen.

,,Mr Castle, wie geht es mit Ihren Büchern voran?"

,,Sehr gut, danke."

,,Wie viele Nikki Heat Bände haben Sie denn noch vor zu schreiben?"

,,Nur noch 1.", und als ich es ausgeprochen habe, bemerke ich meinen Fehler.

,,Nun ich denke dann ist es ja keine große Sache wenn ich Sie bitte uns nicht mehr zu unterstützen."

,,Ich soll Sie nicht mehr unterstützen? Aber ich war doch eine große Hilfe manchmal."

,,Manchmal ja. Aber so viel ich gehört habe haben Sie meine Leute auch schon oft in Gefahr gebracht."

,,Capitain Gates.. Ich bitte Sie. Das hier macht mir richtig Spaß.", und schon wieder merke ich habe ich die falschen Worte gesagt.

CastleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt