Verschollen -Part3-

600 45 4
                                    

Beckett pov.

,,Wir fliegen jetzt los. Wir finden ihn Alexis! Martha, ich tu alles um Rick gesund zurück zuholen.",sage ich und gebe Alexis einen mütterlichen, liebevollen, zarten Kuss auf die Stirn.

Die beiden nicken und ich steige in den Flieger.

Mein Sitz ist in der 2 Reihe von vorne. Ich sitze am Fenster.

Neben mich setzt sich Ryan.

,,Es wird alles gut, Beckett.",sagt er und legt seine Hand auf meine Schulter.

,,Ich hoffe es. Ich hoffe es so sehr."

,,Aber sicher!"

,,Wir sind doch noch nicht einmal eine ganze Woche verheiratet."

,,Ach, komm schon. Wir werden Castle schon finden."

,,Meinst du?"

,,Klar. Du kennst doch Castle!"

,,Ja. Und daher weiß ich auch dad er viel Blödsinn macht, der gefährlich sein könnte."

,,Denk positiv, Kate. Wir werden ihn finden. Und jetzt iss was."

Gerade kommt eine Stewardes zu unseren Sitzen und bietet uns zu trinken und essen.

Ich greife nach einem Baguette und gebe ihr Trinkgeld.

Doch sie nimmt es nicht, sondern legt es auf meine Schoß und gibt mir eine Cola.

Ich lächle und beiße in das Gebäck.

Ich schmecke Schinken und Käse. Ein paar Gurken und ein wenig Kren.

Kevin Ryan pov.

- in Paris -

Wir sind vor 2 Stunden in Paris gelandet und sind einer heißen Spur auf der Folge.

Castle's Handy wurde in einem Casino geortet und wir sind gerade eben dort eingetroffen.

Beckett ist sichtlich aufgeregt. Sie hat sich nicht schick angezogen, wie sonst, sonder nur eine Jean und T-Shirt.

Aber ich verstehe sie, ich würde auch auszucken wenn Jenny was passieren würde.

Als wir die Klapptüren des Spielladens öffnen kommen uns gerade ein paar Bodyguards entgegen die einen Mann hinaisschleifen.

Ich beobachte sie eine Weile und merke erst dann, dass Kate gerade einem Mann, vermutlich der Chef ihren Dienstausweis zeigt.

Ich gehe zu ihr und stelle mich auch vor.

,,Detective Ryan Kevin, NYPD Morddezernat.",sage ich und reiche dem Mann meine Hand.

,,Rudolf Seelinger, der Geschäftsführer. Freut mich.",stellt er sich vor und drückt sanft meine Hand.

Ich betrachte ihn kurz von oben bis unter und habe keine Ahnung wie man diesen Kerl beschreiben würde.

Doch dann finde ich das passende Wort: Gänseblümchen.

Seine beine ähneln, einem Stängel, oder Spagetthi. Seine Hände sind zart und dünn. Der Kerl hatte wohl noch nie von einem Fittnesstudio gehört.

Seine Frisur war wie aus den 60'er, so Beatles-like.

Er sah einfach zum totlachen aus. Doch als ich wieder Kate's traurigen Blick sah, wurde ich wieder erst.

,,Rudolf, darf ich Sie so nennen, Ja? Haben Sie schon mal was von Richard Castle gehört?",frage ich das Gänseblümchen.

,,Richard Castle? Ja, sicher habe ich schon von dem gehört.",antwortet dieser, und auf seinem Gesicht erscheint ein Lächeln.

Dabei blitzen seine gelben Zähne ganz schön hervor.

,,Also war er vor kurzem hier?"

,,Hmm.. Lassen Sie mich mal nachdenken. Nein, in letzter Zeit nicht."

,,Woher kennen Sie ihn dann?"

,,Machen Sie Witze? Er ist Richard Castle, den kennt hier jeder."

,,Haben Sie seine Bücher gelesen?"

,,Bücher?"

,,Er ist Autor."

,,Ach echt?"

,,Woher kennen Sie Richard Castle, Mr.Rudolf?", fragt Kate ihn nun.

,,Er ist Stammgast hier. Oder er war es einmal. Er hällt bei fast allen meinen Automaten-Spielen den Highscore. Er ist ein richtiger Spieler-Gott!"

Mit dieser Antwort hatte Beckett glaube ich nun nicht gerechnet.

CastleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt