Kapitel 9 - Geburtstagserinnerungen

240 17 1
                                    


Die Sonne ging bereits auf, als Cathy die Zimmertür hinter sich ins Schloss zog und sich gegen das kühle Holz lehnte. Sie war nun doch erschöpft. Langsam schleppte sie sich zum Bett und ließ sich darauf fallen. Sie drehte den Kopf zu Seite und schaute der Sonne beim Aufgehen zu.

Es war noch dunkel, als Cathy durch ein Klopfen an der Tür geweckt  wurde. „Schatz, bist du wach?" Ihre Mutter trat ein und ließ sich auf der Bettkante nieder. „Alles Liebe zum Geburtstag.", murmelte sie leise und strich ihrer ältesten Tochter lächelnd durchs Haar. Sie war nun zehn Jahre alt. „Na komm, steh auf, dann zeig ich dir dein Geschenk." Bei dem Wort war das kleine Mädchen direkt hellwach und sprang aus dem Bett. Die Mutter lachte vergnügt.

Einen Augenblick später war das Kind gewaschen, angezogen und frisiert. Dann wurden ihr von ihrer Mutter die Augen verbunden und sie wurde hinausgeführt. Etwas später wurde ihr die Binde abgenommen. Mutter und Tochter standen vor dem Stall. Mit großen Augen schaute das Mädchen ihre Mutter an. Diese nickte lächelnd und das Mädchen rannte in den Stall. Vor einer Box mit einem Hippogreifen blieb sie stehen. Sie hatte ihn hier noch nie zuvorgesehen. Er war ein sehr schönes und stattliches Tier und Cathy klappte der Mund auf. „Der gehört jetzt dir." „Ehrlich?"

Kurze Zeit später standen beide vor dem Stall. Das Mädchen saß auf dem Rücken des Tiers, das sie Federflügel getauft hatte. Das Reiten hatte ihre Mutter ihr beigebracht, sobald sie laufen konnte, da es selber ihre große Leidenschaft war und Cathy war ein Naturtalent. „Bereit?" Cathy nickte, da galoppierte Federflügel los. Mit einem kräftigen Flügelschlag hoben sich die Hufen vom Boden und das Tier flog hoch in die Luft. Und so ritt Cathy das erste Mal alleine auf ihrem Hippogreif, während gerade die Sonne aufging.

Einige Stunden später wurde die erwachsene Prinzessin ebenfalls durch ein Klopfen an derTür aus ihrem ausnahmsweise mal traumlosen Tiefschlaf aufgeweckt.

------

Es tut mir wirklich leid so lange nichts gemacht zu haben, ich hätte wenigstens kurz Infos rausgeben können, dass es eine Pause gibt. Meine Motivation ist momentan nicht wirklich hoch, da mein Laptop ziemlich rumspinnt. Zusätzlich habe ich heute 9 Stunden am Stück Hausaufgaben gemacht, beziehungsweise gelernt... Aber nur noch knapp drei Wochen, dann sind Sommerferien! :) Das heißt hoffentlich, das es öfter zu  Updates kommt.

Bis dann! :*

Warrior - GefallenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt