Draco
Draco saß mit Baise Zabini in seinem Wohnzimmer und trank Tee. Blaise erzählte ihm, dass er eine Einladung zu Weasley's Hochzeit bekommen hatte.
Draco hatte keine bekommen. Wahrscheinlich war er der einzige im ganzen Umfeld, der keine bekommen hatte. Doch er konnte Wiesel-Bee auch irgendwie verstehen. Zu Schulzeiten hatte er Potter, Granger und ihm das Leben schwer gemacht.Doch plötzlich stockte er. Wieso dachte er überhaupt darüber nach? Es war ja nicht so, dass er beleidigt war, nicht eingeladen zu sein. Nein, er wollte sowieso nicht zu diesen jämmerlichen Weasleys.
Wenn sie sich alle beim Treffen in Hogwarts wieder sehen, würde er.... Stopp, das Treffen! Plötzlich kam ihm ein Gedanke.
Sicher würde er nicht alles alleine machen....und Blaise hatte doch auch nichts zu tun.Er sah Blaise lange an. ,,Draco?", fragte dieser unsicher.
,,Blaise", kam Draco ein Gedanke.,,wie wärs wenn du mir bei den Vorbereitungen für die Feier nach dem Klassentreffen hilfst."
Blaise hielt die Luft an. Er wusste, wie viel Arbeit das war. ,,Ähm, ich glaube nicht, dass ich dafür gut geeignet bin...ich...i-"
Er wurde durch ein sehr lautes Klopfen unterbrochen. Blaise sah im ersten Moment erleichtert aus, aber dann sah er erschrocken zur Tür und schrie: ,,ERDBEBEN!!!"
Draco verdrehte die Augen und kam zu dem Entschluss, dass er wohl noch nicht ganz nüchtern war. Er stand auf, um die Tür zu öffnen. Wer wollte ihn den jetzt schon wieder nerven?!? Normalerweise besuchte ihn keiner, außer Goyle und Blaise.
Er öffnete die Tür, und als er sah, wer davor stand, war er ziemlich überrascht.
,,Granger?"
,,Guten Tag Malfoy. Ich würde dich bitten, dass ich rein kommen darf, ich habe etwas wichtiges mit dir zu besprechen."
Was konnte es denn so wichtiges geben? Eigentlich würde er ein Schlammblut nie in sein Haus lassen, doch Draco war neugierig.
,,Ähm, gut. Komm rein."
Kaum hatte er fertig gesprochen, schlängelte sie sich durch und setzte sich neben Blaise auf das Sofa.
,,Bei Merlins Unterhose! Ist das GRANGER?!?", hörte er seinen Freund rufen.
,,Ja, die bin ich. Und bitte hör auf, mich so an zu starren, das macht mich nervös."
Draco, der immer noch vor der Tür stand, und es mitgehört hatte, musste grinsen. Doch er fing sich gleich wieder und trat zu ihnen ins Wohnzimmer.
Draco setzte sich und meinte: ,,Tee?"
,,Danke.", sagte sie und nahm eine Tasse mit dem roten Getränk entgegen.
,,Nun, warum kommt die kluge und weise Miss Granger zu mir, dem bösen Draco Malfoy, in mein bescheiden, kleines Haus?", fragte er sie sarkastisch, legte seinen Kopf schief und merkte, wie er sie kurz aus der Fassung gebracht hatte.
,,Diese Nachricht wird dich erfreuen, Malfoy. Es geht um das Klassentreffen."
Er hörte auf. Granger sah ihn mit verschränkten Armen an.
,,Ich werde mit dir die Party organisieren."
Dieser Satz ließ für Draco fast die Welt zusammenbrechen. Aber nur fast, er war schließlich ein Malfoy, und Malfoys ließen sich nicht so schnell eischüchtern. Vor allem nicht von einem Schlammblut.
,,Das wars?", fragte er und sah zu Blaise. Der sah von Granger zu ihm und wieder von Granger und zu ihm. Keine Ahnung, was in seinem Kopf vor ging, aber es sah nicht gut aus. Dann sagte er auf einmal:,, Super Idee, dann werde ich wohl hier nicht mehr gebraucht. Tschüsschen!"
DU LIEST GERADE
Nur Du Und Ich |Dramione
FanfictionHermine Granger ist eine berühmte Schauspielerin geworden und lebt ein Starleben. Doch eines Tages erhält sie einen Brief aus Hogwarts. Ein Klassentreffen wird veranstaltet und Ron feiert seine Hochzeit. Hermine beschließt, wieder in die Zauberwel...