Marry me!

5.9K 153 66
                                    

Hermine

Hermine wachte auf. Ihr Kopf dröhnte. Was war passiert?Sie fühlte sich unheimlich schlapp.

Langsam kamen die Erinnerungsfetzen an gestern Abend zurück.

Sie hatte versucht, Draco Malfoy zu küssen. Hermine schämte sich so sehr, wie sie sich noch nie geschämt hatte.

Was hatte sie sich nur gedacht? Und vor allem, warum hatte sie es getan?

Vielleicht war sein Geruch nach grünem Apfel einfach zu unwiderstehlich , oder-

-oder sie war betrunken. Beim letzten Wort schüttelte sie sich.
Hermine Granger! Betrunken!

Das war auf gar keinen Fall vorbildlich!

Sie seufzte.
Ändern könnte man nichts mehr.
Am liebsten hätte sie Draco Gedanken gelöscht.

Aber etwas hielt sie zurück.

Hermine glaubte nicht an Zufälle. War es Schicksal, dass das passieren musste?

Während sie so auf dem Bett saß, und über Zufälle nachdachte, zog sich Draco in seinem Zimmer um.

Draco

Seit gestern hatte Draco Hermine nicht gesehen.
Wahrscheinlich wäre sie ihm auch noch weitere hundert Jahre aus dem Weg gegangen, doch heute war das Klassentreffen. Und sie waren spät dran.

Um zehn Uhr sollten sie schon im Schloss sein.

Vielleicht war Hermine schon wach?

Trotz seiner Nervosität beschloss Draco, zu Hermine zu gehen.
Vorsichtig schlich er sich vor ihre Tür und richtete seine Haare.

Dann klopfte er und er konnte ein leises ,,Ja" von drinnen vernehmen.

,,Her-Hermine..."

,,Nein, Draco, ist schon gut. Das gestern war nicht deine Schuld, ich war betrunken. Es tut mir leid."

Überrascht hellte sich Draco Gesicht auf.Er hatte nicht gedacht, dass sie so direkt dieses Thema anschneiden würde.

,,Nein, alles in Ordnung. Vergessen wir das einfach, okay?"

Sie nickte dankbar.
,,Ich ziehe mich um, dann können wir los", meinte sie schließlich.

Erst jetzt war Draco aufgefallen, dass sie noch immer ihren Pyjama anhatte.

Erleichtert verließ er das Zimmer.

Hermine

Nachdem Draco gegangen war, zauberte sie sich ein Kleid mit einem Accio-Zauber herbei. Es war nicht das, welches sie auch bei Rons Hochzeit tragen würde, sondern knielang und dunkelrot.

Schnell schlüpfte sie hinein. Nur noch die Haare und etwas Schminke und schob würde sie besser aussehen als jetzt gerade.

Nach ein paar Minuten war sie fertig.  Mit erhobenem Kopf stellte sie sich vor den Spiegel und sah sich mit strengen Augen an.

Wenn sie doch nur vor Draco so ruhig und sicher bleiben könnte!
Aber immer, wenn sie ihn sah, oder nur seinen Namen hörte, begannes in ihr zu brodeln.

Sie schnappte sich noch ihre Handtasche und verließ dann den Raum.

Unten wartete schon Draco auf sie.

,,Können wir?"

,,Gern."

Gentlemenlike hob er seinen Arm, sodass sie ihre Hand auf den Ärmel seines Anzuges legen konnte.

Nur Du Und Ich |DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt