Hermine
,,Granger?"
Hermine war erschrocken und genervt. Was machte Malfoy hier? Könnte sie nicht einmal eine Auszeit von ihm haben?
,,Wird das jetzt zur Standart-Begrüßung oder was?!?"
Da sie immer noch am Boden lag, und Malfoy keine Anstalten machte, ihr beim Aufstehen zu helfen, nahm sie einfach seine Hand und zog sich hoch.
Sie spürte, wie er zusammenzuckte. Was war nur mit ihm los? Er war doch nie so schreckhaft.
Lange Zeit sahen sie sich nur an. Dann setzte sich Malfoy wieder in Bewegung. Hermine war verwirrt. Sie lief ihm ein paar Meter nach und ging neben ihm.
,,Was willst du?", fragte er barsch.
,,Spazieren."
,,Und wieso läufst du mir nach?"
,,Weil du jemanden zum Reden brauchst, das sehe ich."
Malfoy blieb stehen. Wahrscheinlich fragte er sich gerade, wieso er einem Schlammblut wie ihr etwas anvertrauen sollte.
Hermine rechnete mit einem gemeinem Kommentar, doch Malfoy ging wieder weiter.
Hermine lief wieder zu ihm und fragte:,,Was hast du in den 5 Jahren eigentlich gemacht?"
,,Ich habe nach der Schule bei meinen Eltern gelebt, doch dann habe ich einen Job als Auror bekommen.", erzählte er und Hermine hörte aufmerksam zu.
,,Ich wollte mich verändern, weißt du Granger, aber meine Eltern waren von meinem Tun nicht sehr begeistert und ich kaufte mir hier ein Haus."Hermine und Draco spazierten langsam um einen kleinen See.
,,Und jetzt bist du immer noch Auror?", fragte sie.
,,Eigentlich schon.", erwiderte er.
,,Und was machen deine Eltern jetzt?"
,,Ich habe schon lange nichts mehr von ihnen gehört. Zum letzten mal vor einem Jahr, da wollten sie mich mit Pansy Parkinson verheiraten."
Hermine sah ihn an. ,,Sie wollten dich verheiraten?"
,,Mhhhmm", brummt er. Anscheinend war er nicht gut auf dieses Thema zu sprechen.
Hermine wollte die Stimmung etwas aufhellen. Sie fand es schon einen großen Fortschritt, dass er so offen mit ihr geredet hatte.
Sie holte tief Luft und sagte:,,Ich bin eine berühmte Schauspielerin."
Einen Moment war es still, aber plötzlich prustete Malfoy neben ihr los. Hermine war perplex. Was war so lustig?
,,Hey!"
Aber er konnte einfach nicht aufhören. Hermine war aber nicht wütend-sie war sogar fröhlich! Zum ersten Mal hatte sie es geschafft, Draco Malfoy zum lachen zu bringen.
Trotzdem wollte sie wissen, wieso er sich nicht mehr einkriegen konnte.
,,Ähhmmm, Malfoy? Was ist so lustig?"
Nach einiger Zeit hörte er auf zu lachen und setzte seine gewohnte, arrogante Miene auf.
,,Du kannst mich nicht auf den Arm nehmen, Granger! Du bist berühmt?"
Hermine war empört. Sie drehte sich zur Seite und sagte:,,Ja, ob du's glauben kannst, oder nicht: Aus Hermine Jean Granger ist ein Star geworden!"
,,Jaja, und ich bin Albus Dumbledore."
Sie setzten sich auf eine Bang, die man in der Muggelwelt wohl Parkbank nannte.
,,Möchtest du ein Autogramm?", scherzte sie und wunderte sich sofort, wieso sie das gesagt hatte.
,,Natürlich, so was lasse ich mir nicht entgehen!", meinte er und lächelte.
Dann sah er auf den glitzernden See. Die Sonne würde bald unter gehen. Hermine wusste wirklich nicht, wieso sie sich auf einmal mit Malfoy verstand. Und wieso sie mit ihm reden konnte, wie mit einem Freund, den sie schon ihr Leben lang kannte! Doch sie wollte diese schönen Momente nicht beenden. Ein seltsames Gefühl hielt sie davon ab.
,,Schön, nicht wahr.", hörte sie eine leise Stimme. Malfoy sah gedankenverloren auf den See. ,,Ja.", antwortete sie und Stille kehrte wieder ein. Hermine beobachtete ihn. Der Herbstwind fuhr langsam durch seine blonden Haare und seine blaugrauen Augen ruhten auf dem Gewässer. Auf einmal war er nicht mehr der eingebildete Schnösel aus Hogwarts-Zeiten. Hermine wusste selbst nicht, warum, doch sie fühlte sich irgendwie zu ihm hingezogen.
,,Oh nein, Hermine,", murmelte sie zu sich selbst. ,,du darfst dich jetzt bloß nicht in Malfoy verlieben! Hörst du? NICHT IN MALFOY VERLIEBEN!!!"
,,Was hast du gesagt?"
Die Brünette schreckte hoch. Hoffentlich hat er es nicht gehört.
,,Ähmm, ich sagte, öhhh...ich darf hier nur nicht zu viel Zeit verbringen...", sagte sie schnell. Malfoy musterte sie mit hochgezogener Augenbraue.
,,Weil, du weißt schon...hier ist es so schön und man kann hier ewig bleiben und...-"
,,Schon gut.", wurde sie von ihm unterbrochen und beide sahen der Sonne beim Untergehen zu.
Nach einer Zeit stand er auf und sagte: ,,Es ist schon spät. Ich sollte besser nach Hause gehen.". Er wollte kehrt machen, doch Hermine griff nach seiner Hand.
,,Bleib doch bitte!" Hermine fand es schade, dass er genau jetzt, wo sie sich einigermaßen verstanden, abhauen wollte.
,,Nein, ich gehe jetzt.", sagte er mit fester Stimme und riss seine Hand weg. Dann sah er sie noch einmal länger an und lief schließlich den Spazierweg entlang nach Hause.
Hermine ließ sich wieder auf die Parkbank sinken. Was war das denn gerade?! Zuerst war er so nett zu ihr, und dann lief er einfach weg. Und Hermine hatte wirklich gedacht, er hätte sich verändert.
Der Platz an dem Malfoy gesessen hatte, war noch war und Hermine setzte sich auf die Stelle. Irgendwie war es ein Trost für sie.
Gerade als sie aufstehen und auch den Heimweg antreten wollte, hörte sie ein Geräusch von hinten. Was war das?!? Hermine geriet in Panik. Das hörte sich nicht nach einem Geräusch an, das der Wind verursacht hat.
,,Nicht umdrehen Hermine", sprach sie in ihren Gedanken. Das war so wie in den Horrorfilmen, dachte sie, kurz bevor das Opfer gefressen wird.
Trotzdem, auch wie in den Horrorfilmen, drehte sich Hermine um, doch da war nichts. In ihrem Augenwinkel sah sie jedoch ein Bewegung. Sie drehte ihren Kopf, konnte aber nur noch braune, wehende Haare erkennen, die in den Bäumen untergingen.
Wer oder Was war das?! Und was wollte es?
Geschockt und voller Angst lief die junge Frau schließlich nach Hause und hüllte sich in ihre warme Decke auf dem Sofa. Vor dem prasselndem Feuer im Kamin fühlte sie sich endlich wieder sicher und gut aufgehoben.
Trotzdem musste sie immer wieder an die braunen Haare denken, die im dunklen Wald verschwunden waren. Schließlich fiel Hermine in einen unruhigen Schlaf...
**************
Uiiiiiiii, wer oder was denkt ihr war das, das Hermine beobachtet hat?
🕵️♀️Schreibt es in die Kommis! 😊
DU LIEST GERADE
Nur Du Und Ich |Dramione
FanfictionHermine Granger ist eine berühmte Schauspielerin geworden und lebt ein Starleben. Doch eines Tages erhält sie einen Brief aus Hogwarts. Ein Klassentreffen wird veranstaltet und Ron feiert seine Hochzeit. Hermine beschließt, wieder in die Zauberwel...