Hochzeit

5.3K 141 42
                                    

Hermine

,,Findest du wirklich, dass das gut aussieht?", fragte sie und stellte sich vor Draco.

,,Du siehst wunderschön aus, wie immer!"
Draco saß in Seinem besten Anzug auf Hermines und musterte sie verträumt.

,,Gut. Ich denke, das muss reichen." Sie hob noch ihre kleine Tasche vom Boden auf, doch plötzlich wurde ihr schlagartig schlecht.

Doch den Bauch haltend lief sie ins Badezimmer und übergab sich.

,,Her-Hermine", fragte Draco vorsichtig, ,,Alles in Ordnung?"

Aus dem Badezimmer kam ein erschöpftes ,,Alles Okay".

Sie Hexe wusste selbst nicht, was los war. Sie hatte nur etwas Kürbissaft getrunken.
Ihr Kopf drehte sich und Hermine wartete, bis dieses Gefühl aufgehört hatte.

,,Willst du wirklich nicht hierbleiben? Ich sehe doch, dass es dir nicht gut Geht!", wollte Draco wissen.

Doch Hermine gab nur ein ,,Draco! Das ist Rons Hochzeit! Da darf ich nicht fehlen!" von sich und ein paar Minuten später verließen sie das Haus.

,,Und du meinst wirklich, es geht in Ordnung, dass ich mitkomme?", wollte Draco wissen.

,,Natürlich!", sagte Hermine und drückte ihm einen Kuss auf die Lippen.
,,Ohne sich würde ich es dort wahrscheinlich nicht aushalten."

Draco grinste in ihren Kuss hinein und schon bald waren sie bei der Hochzeitsgesellschaft angekommen, die sehnlichst vor der Kirche auf die Braut wartete.

Ron strahlte übers ganze Gesicht.

Hermine schritt nach vorne und stellte sich zu ihm.

Die Hexe sah durch die Reihen der Kirche. Gleich in der ersten konnte sie Mr. und Mrs. Weasley erkennen, die stolz auf ihren Sohn sahen.
Die restliche Familie saß in der zweiten Reihe.

Weiter hinten saßen vermutlich Lavenders Großeltern und daneben war...wer war das eigentlich?

Hermine kamen diese braunen Haare seltsam bekannt vor!
Dann drehte die Person ihren Kopf.

Hermine war fassungslos.
Pansy Parkinson?

Was machte die denn hier?
Hatte Ron sie eingeladen?

Gerade wollte sie Ginny, die an Rons anderer Seite stand, befragen, doch da ging plötzlich die Musik los.

Hermine blickte zum Eingang der Kirche.

Lavender stolzierte in einem wunderschönem, weißen Kleid zu Ron.
An ihrer Seite ihr Vater, der ebenso stolz aussah, wie Mr. Weasley.

Nachdem sie Ron das Jawort gegeben, und ihn überglücklich geküsst Hatte, begaben sie die Hochzeitsgäste vor die Kirche.

Eine wunderschöne weiße Kutsche stand dort.

Hermine konnte vor sich sich Mrs. Weasley vernehmen, die glücklich zu Ginny schluchtzte:,,Die Tradition muss eingehalten werden!"

Lavender schritt mit Ron zur Kutsche und blieb davor stehen.
Mit einem Lächeln nahm sie den Blumenstrauß Und warf ihn in weitem Bogen über ihre Schulter.

Gefühlt jede Person neben Hermine bewegte sich nach vorne, um ihn zu fangen.

Doch er flog weiter.
Er kam auf Ginny vor Hermine zu.

Ginny hielt die Arme hoch, doch er fiel Hermine in dir Hände.

Ein paar Sekunden war es still.
Doch dann kreischte Ginny los und die Menge klatschte.

Hermine war zum ersten mal sprachlos. Vielleicht würde sie als nächstes heiraten!

Lavender wurde von Ein in die Kutsche gehoben und die beiden fuhren winkend davon.

Draco zog Hermine zur Seite und küsste sie.

Die Hexe schmunzelte.
,,Du hältst es nicht mal ne Stunde aus, oder?"

Draco lächelte sie an. ,,Ab jetzt keine Minute!" Und er beugte sich wieder zu Hermine.

Später

Hermine und Draco kamen gerade bei der Hochzeitslocation an.

Es war eine Art Villa, aber sie sah viel glamouröser und größer aus.
In der Eingangshalle hing ein großer Luster von der Decke und der Boden glänzte.

,,Wow!", brachte Hermine heraus.
Sogar Draco schien beeindruckt.

Hermine ging zu Ginny, die mit Harry vor der großen Treppe im Saal stand.

,,Hey!"

,,Hi! Da hat sich Draco doch bestimmt gefreut, als du den Strauß gefangen hast!", neckte Harry sie.

,,Aber klar doch!", erwiderte Hermine und zwinkerte.
Plötzlich sah sie im Hintergrund wieder diese braunen Haare.

Sie beobachtete, wie Pansy mit einem Tablett voller Kürbispasteten durch den Raum ging.

,,Was macht Parkinson eigentlich hier?", sprach sie Ginny an.

Die grinste hinterlistig.
,,Sie serviert, putzt und bedient! Kurz: Sie muss wärend der ganzen Hochzeit die Drecksarbeit erledigen. Ich sag dir, das ist eigentlich ein harter Job. Außerdem heiraten Harry und ich ja auch bald!"

Sie zwinkerte geheimnistuerisch.

Hermine nickte und ging dann zu Draco zurück. Alles in allem war es ein wunderschöner Abend. Ron entschuldigte sich dann bei Draco und Hermine konnte ihn sogar wieder zum tanzen überreden.

Draco

Er wusste zwar immer noch nicht, was Weasl-Bee dazu veranlasst hat, sich zu entschuldigen, doch Hermine musste irgendetwas damit zu tun haben.

Nachdem beide ausgiebig mit einander getanzt hatten, gingen sie noch einmal zur Bar.

Draco beobachtete mit Vergnügen, wie Weasl-Bee und diese Lavender Brown über die Treppe nach oben schlichen, wo sich wohl die Schlafsäle befanden.

,,Was gibt's zu grinsen?", fragte Hermine, die seinen Ausdruck bemerkt hatte.

Draco deutete mit den Finger auf die zwei.
Hermine nickte und lächelte.

,,Die beiden werden viel Spaß haben.",meinte die.

Draco sah sie lange an. Dann erwiderte er:,,Und wir auch."

Sie hob die Augenbraue.

Mit einem Winker und ,,Tschüss, Harry!" nahm er Hermine an der Hand und sie apparierten nach Hause.

-----------------------------------------------------------

Vorletztes Kapitel kommt morgen raus!💕

Nur Du Und Ich |DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt