Ich sah ein letztes Mal auf meine Armbanduhr: 11:53 Uhr. Wo bleiben Shy und Draco nur? Nachdem ich meinen Kopf wieder hob, sah ich, wie zwei hellblonde Köpfe in meine Richtung zu kamen.
Ich gab hektisch meiner Mutter und meinen Vater einen leichten Kuss auf die Wange und wisperte leise "Bis Weihnachten. Und passt gut auf Olli auf." Dann ging ich zu meinem Bruder und gab ihm eine innige Umarmung, die er mit Freude erwiderte. Er flüsterte in mein Ohr "Ich werde dich vermissen meine Prinzessin." Ich musste mir ein kleinen Lächeln verkneifen und gab zurück "Ich dich auch mein Teddy!"
Als ich mich umdrehte, war ich nur noch ein paar Meter von meinen zwei besten Freunden entfernt. Ich begann meine Schritte zu beschleunigen und rannte direkt in Shy's Arme. Sie sagte schnell und hysterisch "OhHilaichhabedichsovermisst." Ich musste auflachen und gab zurück "Wenn du noch schneller redest versteht dich niemand mehr Shy. Ich hab dich so vermisst und hab dir soo viel zu erzählen." Sie lächelte mich wie ein Honigkuchenpferd an und nickte. Danach sah ich, wie sie Richtung Olli ging und dachte laut "Die beiden sind echt unzertrennlich."
Plötzlich hörte ich eine tiefe Stimme hinter mir, die sagte "Das kannst du laut sagen!" Es war Draco. Ich drehte mich mich um und sah wie er sich hinkniete, meine Hand in seine nahm und meinen Handrücken leicht mit seinen Lippen berührte. Ich stand mit leicht geöffneten Mund da, bis eine Stimme in meinen Kopf sagte 'Du siehst lächerlich aus, so wie du hier mit offenen Mund da stehst. Dich kann jeder sehen. Mach endlich den Mund zu.' Darauf hin sammelte ich mich wieder und schüttelte meinen Kopf, wie ein nasser Hund. Danach musste ich trotzdem grinsen. So wurde ich noch nie begrüßt und erst recht nicht von DRACO MALFOY!
Als ich wieder in der Realität angekommen war sagte ich nur. "Draco du Kavalier!" Er grinste über das ganze Gesicht. "Dass du so grinst, sieht man auch nicht alle Tage" fügte ich hinzu und musste lachen. Darauf erwiderte er gekonnt "Bei so einer Schönheit lässt sich dies, wohl kaum vermeiden meine Slytherinprinzessin." Ich verdrehte meine Augen und zog ihn an der Hand hoch, um ihn zu umarmen.
Doch irgendwie war mir unwohl dabei, weil ich einen Blick auf mir spürte, der uns beobachtete. Ich löste mich aus der Umarmung, damit ich mich umsehen konnte. Aber ich sah außer jeder Menge rumwirrender Schülern, nichts auffallendes. 'Wer war das nur? Oder bilde ich mir diesen angeblichen 'Blick' nur ein.' Na soweit soll es noch kommen, dass ich meinen Verstand verliere.' Ich schüttelte meinen Kopf, in der Hoffnung den Gedanken 'wegschütteln' zu können. 'Aber als ob das funktionieren würde' ging es durch meine Kopf.
Ich richtete meinen Blick nun wieder zu Draco, der mich mit einem Stirnrunzeln ansah. Ich fragte "Was ist Draco?" Doch bevor er antworten konnte griff ich nach seinem Handgelenk und sagte "Komm wir suchen schonmal einen Platz für uns drei. Immerhin sind es nur noch 3 Minuten bis es 12:00 Uhr ist." Er nickte nur, was mir als Antwort mehr als genug war.
Die Fahrt zog sich hin. Zugfahren ist echt das langweiligste was es gibt. Ich mochte es schon nicht weil ich immer Kopfschmerzen bekam, was auch der Grund war weshalb ich immer schlief. Was aber auch an den Tabletten liegen könnte, die ich immer einnehme. Nur dieses Mal war es nur ein Gedanke. Shy redete wie ein Wasserfall, ohne Punkt und Komma und das meine ich wirklich ernst. Sie erzählte mir gefühlt jedes einzelne Detail was sie gemacht hat. VON JEDEM TAG!
Nachdem ich wusste was Shy und Draco jeden Tag gemacht haben, war so viel Zeit vergangen, dass ich gar nicht merkte das wir schon Hogwarts waren.
Als ich ausstieg hörte ich die Stimme von Hagrid die laut über den Bahnhof schrie "Alle 1.-Klässler kommen bitte zu mir!" Hagrid war so ein Fall für sich, würde ich behaupten. Ich hab nix gegen ihn, aber finde ihn jetzt nicht superdupertoll.
Nach dem wir die Große Halle betreten hatten, konnte ich meinen Blick nicht von der verzauberten Decke lassen. Wie jedes Jahr eigentlich. Mich fasziniert sie schon seit meinem ersten Jahr und das bleibt denk ich mal für immer. Ich blieb stehen und starrte zu ihr hoch, bis ich merkte wie jemand mich hintersich herzog. Shy, wer sonst? Sie schleifte mich bis zum Slytherintisch und platzierte mich sogar, wenn man das so nennen kann.
Nachdem die neuen Schüler ihren Häusern zugeteilt wurden hielt Dumbledore noch seine alljährige Rede mit allem drum und dran. Bis er uns einen guten Appetit wünschte.
'Endlich Essen!" ging es durch meinen Kopf. Ich hatte die ganze Fahrt nicht zwischen die Zähne bekommen und hörte, wie mein Margen knurrte. Es hätte ein Troll sein können. Wirklich.
Während des Essen redete Shy die ganze Zeit ununterbrochen. Wie hätte es sonst sein sollen? Ich schaute sich um und scannte alle Tische nacheinander ab. Nachdem ich meinen Blick wieder auf meinen Teller gerichtet hatte, spürte ich wieder einen Blick auf mir. Wie ich es hasse, beobachtet zu werden! Ich schaute erneut auf doch ich sah niemanden der mich ansah. Ich drehte mein Kopf Richtung Lehrertisch und da erblickte ich die Person, deren Blick auf mich gerichtet war. Professor Snape. Seine tiefdunklen Augen starrten mich nur so an. Unsere Blicke trafen sich und mir wurde ganz komisch dabei. Mein Magen verknotete sich und mir wurde Übel. Ich stand hektisch auf und rannte mit der Hand vor dem Mund aus der Halle raus. Ich spürte wie seine Augen mir folgten, doch das interessierte mich recht wenig im Moment.
Ich rannte zu den Toiletten und übergab mich. Ich hatte das Gefühl ich würde meine Innereien mit hinauswürgen. Als ich es nach einiger Zeit dann doch geschafft hatte, stand ich auf um mein Gesicht mit Wasser zu bespitzen.
Das Essen war nun schon vorbei und ich beschloss in den Gemeinschaftsraum der Slytherin zu gehen. Dort angekommen kam mir sofort Shy und Draco entgegen. Anscheinend haben sie hier auf mich gewartet. Wie niedlich. Shy fragte in der selben Sekunde "Wo warst du Hila?" "Ich hab mein Essen den Ratten in der Kanalisation geschenkt" antwortete ich etwas zu trocken, als ich wollte. Beide sahen mich so besorgt an.
Nach wenigen Sekunden des Schweigens sagte Draco "Snape hat zu Shy und mir gesagt er wolle, dass du in sein Büro kommen sollst. Ich habe keine Ahnung was er von dir will."
"Oder hast du jetzt schon wieder was angestellt mein böses Mädchen?" gab er noch mit einem neckischen Grinsen hinzu. Doch ich schüttelte nur verwirrt meinen Kopf und sagte "Nein, nicht das ich wüsste". "Ich werde aber erst Morgen zu ihm gehen, seit 10 Minuten ist schließlich schon Speerstunde und ich will ja nicht schon an meinem ersten Tag im Neues Jahr etwas anstellen" sagte ich und zwinkerte den beiden zu.Danach nahm ich Shy's Hand und zog sie in unser Zimmer und sagte zu Draco "Schlaf gut Dray" und lächelte ihn nochmal kurz an, was er erwiderte.
Nachdem ich mein Gesicht gewaschen habe, die Zähne geputzt und mich umgezogen hatte, ging ich aus dem Bad und legte mich in das gemütliche Himmelbett. Nachdem ich die dunkelgrüne Decke über mich gezogen hatte, überkam mich die Müdigkeit. Es hatte anscheinend viel Energie gekostet, aus tiefster Seele zu kotzen. Ich wisperte noch zu Shy "Gute Nacht Maus" doch anscheinend schlief sie schon. Typisch. Also beschloss ich es ihr gleich zu tuen. Doch blieb mir der Gedanke im Kopf'Wieso hat mich Snape so angeschaut und wieso will er, dass ich in sein Büro komme?'
Und mit diesen zwei Fragen fiel ich im einen mehr oder minder ruhigen Schlaf.
Liebe Grüße Isa & Gina ♡
DU LIEST GERADE
It's LOve not LevioSA
FanfictionHila Elara White ist eine Hexe, welche in Hogwarts lernt...Wenn das nur das einzige wäre was dort passiert. Ihre beste Freundin, die Zwillingsschwester von keinem anderen als Draco Malfoy, er selbst und Hila haben einige Höhen und Tiefen zu übersteh...