Am Gemeinschatfsraum angekommen, atmete ich noch einmal tief durch, versuchte mein ständiges und zugleich lächerliches Grinsen abzulegen, um hineingehen zu können. Die Gedanken an Snape und das Nachsitzen versuchte ich dabei zu verdrängen. Es gelang mir aber nur halbwegs. Trotzdem sollten Shy und Draco nicht mitbekommen, dass ich nach einem Gespräch mit dem Professor Freundensprünge machen würde. Sonst denken die beiden ich hab auch dem Rest meines noch vorhandenen Verstandes verloren. 'Soweit soll es dann doch nicht kommen' ging mir ein Gedanken durch den Kopf.
Ein letztes Mal durch meine gewellten Haare fahrend, sagte ich das Passwort und betrat den prachtvollen Gemeinschaftsraum. Er war nicht wirklich voll, was daran liegen kann, dass einige Unterricht haben. Schnell entdeckte ich meine beiden besten Freunde, die über ihre Aufsätzen gebeugt, an einem runden Schwarzholztisch saßen. Sie sahen sich echt so ähnlich. Ich ging zu ihnen hinüber, mit dem Anschein sie würden mich erst gar nicht bemerken, weil sie so konzentriert waren. Ich machte mir aber nichts draus und setzte mich neben Draco. Nach wenigen Sekunden merkte ich, wie er seinen Blick hob und mich ansah. "Und was wollte mein Pate von dir?" fragte er neugierig. "Er lässt mich Nachsitzen. Heute um 20:00 Uhr soll ich in seinem Büro sein." brachte ich ausgeglichen heraus. Nun sah auch Shy auf. "Er lässt dich Nachsitzen Hila?" erklang nun Shy's weiche Stimme. Ich nickte nur als Antwort und kramte dann ein Stück Pergament und meine Feder heraus. Ich wollte nicht weiter auf dieses Thema eingehen. Vielleicht hätte ich dann trotzdem etwas zu viel gesagt. Und das wollte ich keinen Falls. Wie es aber schien, genügte es den beiden für's Erste, da sich beide wieder mit ihren Aufsätzen weiter beschäftigten. Ich tat es ihnen gleich. Zu meinem Erstaunen konnte ich mich recht gut konzentrieren. Meine Gedanken ganz an Snape zu unterdrücken, funktionierte dennoch trotzdem nicht so ganz.
Nach einer Weile mussten wir wieder zum Unterricht. Shy und Draco hatten ihre Aufsätze fertig bekommen. Mir hingegen fehlte nur noch der Schluss. Als nächstes hätten wir 3 Stunden Kräuerkunde bei Professor Sprout. Eines der Fächer, die ich zwar interessant fand, aber auch meistens ziemlich langweilig waren. In dieser Stunde wiederholten wir den Stoff der gesamten vorherigen Jahre nochmals. Es fühlte sich an wie eine Ewigkeit. Doch motivierte mich der Gedanke, dass es nach diesem sehr langen 3 Stunden in der Großen Halle Mittag gab. Ich hatte zum Frühstück schließlich nicht viel gegessen-um besser zu sagen nichts. Dementsprechend machte mein Bauch jede 2. Sekunde Geräuche vor Hunger.
Nach den ausgiebigen Stunden Kräuterkunde eilte ich schnell zum Mittag, da mein Hunger noch mehr gestiegen war. Ein Wunder, dass das überhaupt noch möglich war. An der mächtigen Halle angekommen, blieb ich kurz im Eingang stehen. Ich schaute nach links und recht in den Gang hinein. 'Wo sind nur Shy und Draco? Anscheindend sind sie mit meinem Schritttempo nicht mitgekommen oder so.' versuchte ich logisch zu schulssfolgern. Nun viel mein Blick in die Große Halle. Sie war, bis auf ein paar Huffelpuffs und Professor McGonagoll, nicht weiter gefüllt. Ich ging schnell zu meinem Tisch hinüber und setzte mich. Als ich das ganze Essen auf dem Tisch sah lief mir das Wasser im Mund zusammen. 'Oh ich hab dich so vermisst Essen' war dabei mein einziger Gedanke. Großzügig nahm ich mir eine Protion auf den Teller und schüttete mir ein Becher Kürbis Sirup ein. Genüsslich aß ich mein Essen und merkte auch wie die Große Halle sich immer mehr füllte. Mittlerweile waren auch Draco und Shy hier aufgetaucht. Beide schauten auf ihr Essen bis Draco zu mir aufsah. "Wieso bist du eigentlich zu spät gekommen Hila?" fragte er mit rauer Stimme. "Ja wieso Hila?" meinte jetzt auch Shy. Mir wurde nun auch bewusst, dass ich Ihnen den Grund meiner Verspätung gar nicht genannt hatte. Mir war es immer noch etwas peinlich und hier hätte uns jeder, der wollte, zuhören können. "Das sage ich euch später, wenn ich vom Nachsitzen wieder komme. Hier kann uns jeder zuhören." sagte ich mit einem sanften Lächeln. "Ist es dir etwa peinlich?" kam es von Draco, welcher sich ein schelmischen Grinsen nicht unterdrücken konnte. Ich erwiderte das nur kindisch, indem ich ihm die Zunge rausstecke. Ich packte ihn, wenige Sekunden später, an seinem Umhang und zog ihn mit mir zusammen hoch. "Dein Grinsen kannst du dir für später aufbewahren. Jetzt müssen wir erstmal zu Alte Runen Draco." sagte ich zu ihm und zog ihn mit mir mit. "Wir sehen uns nachher Shy. Viel Spaß bei Wahrsagen." fügte ich noch hinzu. Shy schenkte mir als Antwot ein ehrliches Lächeln und aß dann noch ihren Pudding auf.
Die letzten Stunden vergingen schnell. Als ich jedoch vor der Pergamentrolle meines unfertigen Aufsatzes saß, ging mir diese eine Person nicht mehr aus dem Kopf. Ich weiß nicht ob ich es jemals hätte denken können, aber ich freute mich auf das Nachsitzen. Wenn ich nur daran dachte, dass ich meinen Aufsatz für Snape noch beenden musste, verflog dieser Gedanke nach wenigen Sekunden und ich sah diese tiefgründigen schwarzen Augen vor mir. Nach zwei langezogenen Stunden jedoch, war ich fertig mit dem Schluss des Textes. Ich blickte auf die Uhr 'Schon 19:54 Uhr?' Ich beschloss mich kurz in meinem Schlafzimmer umzuziehen. Ich eilte zu meinem Schrank und zog einen dünnen Slytherinpullover heraus. Als ich mir diesen übergezogen hatte, schnappte ich mir ein Stück Pergament und eine Feder und bewegte mich in Richtung Snapes' Büro. Bei jedem Schritt beschleunigte sich mein Herzschlag. Die fragenden Blicke der anderen Schüler lagen auf mir. Sie wunderten sich sicher, was ein Mädchen um diese Uhrzeit alleine, ohne ihre Freundeninnen noch in den Gängen trieb.
Kurz vor der Tür meines Lehrers stoppte ich. Ich atmete tief ein und aus und beschloss dann anzuklopfen. Nachdem ich auf die raue Kieferntür gepocht hatte, ertönte ein männliches und raues 'Herein!' des Professors.
---
Dieses Kapitel ist leider etwas kürzer geworden als die anderen.
---
Liebe Grüße Isa & Gina ♡
DU LIEST GERADE
It's LOve not LevioSA
ФанфикHila Elara White ist eine Hexe, welche in Hogwarts lernt...Wenn das nur das einzige wäre was dort passiert. Ihre beste Freundin, die Zwillingsschwester von keinem anderen als Draco Malfoy, er selbst und Hila haben einige Höhen und Tiefen zu übersteh...