3~Zaubertränkeunterricht

20 2 0
                                    

Als ich bei den Mädchentoiletten angekommen war, entdeckte ich zwei kleine Schmetterlinge, hinter einem geschlossenen Fenster, auf dem dazugehörigen Sims. Einer war in einem zarten Beige mit kleinen dunkelbraunen Pünktchen und der andere hatte königsblaue, mit zierlichen goldenen Applikationen verzierte, Flügel. Keine Ahnung wieso, aber sie brachten mich in eine Art Trance. Ich war so beschäftigt sie zu beobachten, dass ich die Zeit aus den Augen verlor.

Als ich wieder in die Realität zurückkam, wurde mir auf einmal bewusst, wie dämlich ich wieder war. 'Hila es ist der erste Tag im neuen Jahr und du, meine Liebe, hast nichts besseres zu tun, als deine allererste Stunde zu verpassen. Und die noch bei Snape. Snape. Snape'. Dieser Name hallte noch einige Male durch meine Gedanken. Ich bekam Gänsehaut am ganzen Körper.  'Dieser Mann... ist Lehrer... Unterricht... Zaubertränke...'. "Bei Merlin, Hila du kommst zu spät. Jetzt hab dich mam unter Kontrolle, dass ist ja nicht mehr auszuhalten mit dir! Jeden Gedanken schenkst du ihm" schrie ich durch das Mädchenbad. Ich wagte schnell einen Blick auf meine Armbanduhr 9:00 Uhr. Bei allen guten Geistern in Hogwarts, ich hab schon eine viertel Stunde versäumt. Ich verspürte eine Hektik in mir. Snape würde mich zu 100% nachsitzen lassen. Zu mehr als 100%, da er mich heute schon auf den Gängen gesehen hat. In Gedanken weiter mit mir schimpfend, rannte ich aus den Toiletten und eilte zum Klassenzimmer für Zaubertränke runter. Ich rannte regelrecht durch die Gänge und nahm einige Kurven zu knapp. So in meinem Element, schnellstmöglich in den Unterricht zu gelangen, nahm ich eine zu eng und rammte gegen etwas. Durch den unvorbereiteten Zusammenprall, warf es mich auf den Boden. Es war eine Ritterrüstung. "Was bitte macht diese doofe Rüstung bitte mitten auf dem Gang?!" flüsterte ich vor mir hin. "Bestimmt war es wieder Peeves. Wenn der mir über den Weg läuft dann..." bevor ich den Satz zu Ende bringen könnte spürte ich ein Pochen in meinem Kopf. "DANKE PEEVES!" brüllte ich durch die Gänge und ich hörte in der Ferne nur ein leises Lachen. Wie ich ihn hasse! Rasch blickte ich auf meine Uhr, schon 09:08. 'Jetzt mach aber schnell Hila!' Innerhalb von ein paar Sekunden hatte ich mich aufgerappelt und meine Tasche geschnappt, um weiter zu gehen. Das Pochen in meinem Kopf nicht beachtend.

Vor der Tür des Klassenzimmers nahm ich nochmals einen tiefen Atemzug und flüsterte vor mir "Merlin steh mir bei" her. Dann hob ich langsam meine Hand, um an der alten Holztür zu klopfen. Nach einigen Sekunden ertönte Snapes tiefe Stimme. "Herein". Ich griff nach der schweren Klinke und drückte diese in Zeitlupe herunter. Als ich Eintritt fühlte ich mich wie auf einer Gala in der Muggelwelt, wo alle die auf dem Roten Teppich anschauen, Fotos machen, Autogramme wollen und dich anjubeln. Nur ohne die letzten drei aufgezählten Sachen. In dem Fall war ich die, die auf dem Roten Teppich stand. Mehr als nur unangenehm. Schlagartig vernahm ich wieder Snapes Stimme, welche sagte "Haben Sie sich auch dazu bereit erklärt, in meinem Unterricht aufzutauchen Miss White?" "Es tut mir leid" brachte ich in einer piepsligen Stimme heraus. 'Wo ist dein sonst vorhandenes Selbstbewusstsein hin?' "Nach dem Unterricht zu mir Miss White" kam es mehr als trocken von Snape. Als Antwort nickte ich nur und ging zu meinem Platz, der sich neben dem von Shy's befand. "Oh Hila, wieso bist du zu spät? Wir haben auf dich gewartet, aber als du nicht kamst, dachten wir uns, du bist schon vorgegangen." "Ist schon gut Shy." gab ich ihr nur als kurze Antwort, um mich dann auf den Unterricht konzentrieren zu können. Es gelang mir einiger Maßen gut, würde ich behaupten.

Nach dem Unterricht, wartete ich bis alle den Raum verlassen hatten und sagte Draco und Shy, dass wie uns im Gemeinschaftsraum treffen würden. Als nächstes hätten wir nämlich eine Freistunde und wir wollten gerne gleich unsere Aufgaben in Zaubertränke erledigen. Einen Aufsatz der einen Meter Länge haben soll. Bei aller Liebe, bei sowas übertreibt es Snape manchmal. Als im Raum nur noch der Professor und ich waren, kam er auf meinem Tisch hinzu. "Also Miss White, was haben sie als Entschädigung, dafür das sie den Anfang meines Unterrichtes versäumt haben?"  Ich hob meinen Blick und sah Snape ins Gesicht. Seine Augen hatten irgendetwas anderes. Sie waren nicht mehr so kalt, sondern hatten sogar etwas Wärme in sich.
So fixiert auf seine Augen, merkte ich nicht, wie er auf eine Antwort von mir wartete. "Ähh..." stotterte ich. "Wollen Sie echt die Wahrheit wissen Sir?" wagte ich mich zu fragen. Irgendetwas in mir drängte mich dazu, es zu fragen und ihm die Wahrheit zu sagen. "Nur keine Scheu Miss White" gab er mir leicht monoton zurück. "Aber lachen Sie mich bitte nicht aus, Professor" "Ich kann Ihnen versichern, dass lachen zu den Sachen gehört, die mir nicht sehr oft vor Schülern passiert" "Das glaub ich Ihnen ausnahmsweise mal" gab ich hinzu. Jetzt muss ich es ihm wohl sagen. 'Du schaffst das Hila' versuchte ich mich selbst zu motivieren. Ein letztes Mal atmete ich nochmal tief ein und aus und begann zu erzählen. "Also gut... Sie wollen es so." "Nachdem ich Ihnen begegnet war, bin ich zu den Mädchentoiletten gegangen. Da sah ich auf dem Sims zwei wunderschöne Schmetterlinge. Sie faszinierten mich, da ich in Hogwarts noch nie welche gesehen hatten. Sie waren bezaubernd. Nach einiger Zeite merkte ich, dass der Unterricht angefangen hatte. Ich nahm meine Tasche und bin schnell in die Kerker gegangen. Auf dem Weg hat, nach meiner Vermutung Peeves, eine Rüstung in die Gänge geschleppt, und aus Hektik bin ich dagegen gelaufen. Das war im Großen und Ganzen die Kurzfassung." Als ich fertig war sah ich wie sich Snape ein kleines Lachen verkniff. "Wie war das mit dem, Sie lachen selten vor Schülern?" fragte ich und zog eine Augenbraue hoch. "In den meisten Fällen ja, aber solch eine Geschichte habe ich schon seit Monden nicht mehr." "Trotzdem... begann er und sein kleines Grinsen verschwand ...war es unüberlegt, sich von 2 Insekten ablenken zu lassen und somit meinen Unterricht zu versäumen. Ich erwarte sie Punkt 20:00 Uhr in meinem Büro." "Ja Sir" brach ich nur heraus und ich merkte, wie er sich langsam zu mir herüber zu meinem Ohr beugte und leise wisperte "Da können Sie mir auch die Geschichte etwas detalierter erzählen" Mein Körper war leicht angespannt, weil ich nicht erwartet hatte, dass Snape sich urplötzlich mir nähert. Ich war aber ebenfalls von mir selbst geschockt, da mich seine Nähe nicht im geringsten störte. Nein ich erwiderte sie sogar. "Das war schon peinlich genug Professor" nach der Antwort sog ich stark Luft ein und erhaschte somit auch seinen Geruch. Er roch nach Kräutern, vor allem Minze, mit einer zarten herben Note. Er roch so gut, dachte ich mir. 

Nach einigen Sekunden, die wir in dieser Position verharrten, hörte ich die tiefe, dennoch leise Stimme meines Professors. "Müssen Sie nicht zu ihren Freunden zurück, Miss White?" Als er das sagte, nahm er seinen Kopf von meinem Ohr weg und richtete sein Gesicht so, dass er mich direkt ansah. Während  er das tat, musste ich ein Lachen unterdrücken. Seine schulterlangen dunklen Haare striffen an meinem Hals entlang, was leicht kitzelte. "Eigentlich müsste ich das, um noch einen Aufsatz mit einem Meter Länge schreiben zu können. Im Moment gefällt es mir hier aber auch ziemlich gut." Nach diesem Satz grinste ich ihn an, wie ein kleines Kind zu Weihnachten, welches gerade die vielen Geschenke auspackte. Zu meinem Erstaunen, erwiderte er es, wenn auch nur sanft. Snape bemerkte, wie verblüfft ich war. "Ist es denn so ungewohnt, einen Lehrer grinsen zu sehen, meine Liebe." Ich zog meine linke Augenbraue hoch und sagte "Wenn Sie vielleicht Dumbeldore oder McGonagall wären. Aber der von den Schülern meist gehasste Tränkelehrer Professor Snape? Lassen Sie mich überlegen... das ist nicht gerade das glaubwürdigste." Wir mussten beide lachen. Er hatte ein hübsches Lachen... so tief aber sanft. Außerdem stand es ihm tausend mal besser, als sein grimmiger Lehrerblick. "Sie haben ein hübsches Lächeln Sir. Sollten Sie echt mal öfters nutzen. Steht Ihnen." "Das würde Ihnen so passen Miss." "Vielleicht bekomm ich es beim Nachsitzen nochmals zu Gesicht." "Wohl kaum, dazu haben Sie gar keine Zeit, bei den vielen Aufgaben, die ich Ihnen auftragen werde." "Na da bin ich mal auf ihre Kreativität gespannt." "Auf die können Sie sich voll und ganz verlassen." Ich strahlte die ganze Zeit, wie sie Sonne höchstpersönlich. Es war amüsant sich mit Snape zu unterhalten 'Wenn die Zwillinge das wüssten'. Dann machte es Klick in meinem Kopf. Draco und Shy warten auf mich. Mist. Snape bemerkte meine Reaktion und sagte mit einem milden Lächeln auf den Lippen "Gehen Sie ruhig zu ihren Freunden Miss White. Unsere Konversation können wir noch später fortsetzen." "Liebend gern Sir." Ich beugte mich vor zu ihm und gab ihm einen leichten Kuss auf die Wange, nahm meine Tasche und verschwand. Im Türrahmen blieb ich dennoch kurz stehen und sagte "Bis zum Nachsitzen Professor." Aus einem Augenwinkel bekam ich kurz mit wie er nur nickte. Anscheinden hatte er damit nicht gerechnet. Ich aber auch nicht. Ich war erstaunt von mir selbst.
Mit einem breiten Grinsen ging ich aus dem Klassenzimmer in Richung des Gemeinschaftsraums der Slytherin.

Liebe Grüße Isa & Gina ♡

It's LOve not LevioSAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt