__
Immer noch leicht überrumpelt wegen der Sache mit den 4 Mädchen stand ich auf. Es war Schluss, und alle stürmten nach draußen. Alle außer mir. Ich wollte noch länger bleiben um mich um zu sehen. Das hätte ich in den Pausen zwar auch erledigen können aber da waren mir die Blicke zu dumm gewesen denn immer wenn ich durch die Flure lief starrten alle mich an als ob ich ein Monster wäre. Ja ich hatte andere Augen als ihr sonst noch was? Ich werde diese Leute nie verstehen.Ich suchte den Weg in die Cafeteria und fand diese auch ziemlich schnell. Ich ließ mein Blick durch den großen Raum schweifen und ignorierte das gestarre einfach. Als ich mir ein Tablett schnappte und nach vorne rückte sah ich in die Auswahl an verschiedensten koreanischen oder generell asiatischen speißen...na Lecker. Eigentlich liebte ich dieses Essen als ich klein war aber andererseits hatte ich es mir auch aus einem bestimmten Grund verboten es zu mögen. Wieder der Grund über den ich nicht redete. Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen als ich plötzlich, ein mir bekanntes Augenpaare wieder sah.
„Hier stehen noch andere an", kicherte sie.
Ich wurde leicht rot und tat schnell eine fertig Packung Sushi auf mein Tablett. Sie lächelte und griff schnell nach einer dose auf der etwas drauf stand wie: kingchi oder Kimchi oder was auch immer. Ich konnte Koreanisch schlecht lesen aber ich musste es ja jetzt eh lernen da ich wohl ne ziemlich lange Zeit hier bleiben würde. Seufzend ging ich auf einen Tisch zu.„Hey Europa girl, komm mit zu uns an den Tisch!", rief mir das Mädchen von gerade eben, mit einem Grinsen im Gesicht zu. Leicht verwirrt folgte ich ihrer Anweisung. Warum tat ich das ich wollte eigentlich keinen Kontakt zu irgendjemandem. Ich wollte das alles schnell vorbei geht und, dass ich so bald wie möglich weg konnte.
Ein neu anfang?
Nein Danke.
Ich setzte mich hin und sah in die 4 neugierigen Gesichter.
„So Europa girl erzähl mal bisschen was von dir",
grinste mich eines der Mädchen an sie war kleiner als die anderen und ebenso ziemlich hübsch.
Warte! Hatte ich eine Asiatin gerade hübsch gennant?
Omg was geht nur mit mir falsch?
Nein das war ein denk Ausrutscher.
„Ja von mir aus, aber bitte hört auf mich Europa girl zu nennen. Klingt ziemlich old School", sagte ich leicht grinsend.
„Okay aber wie ist dein Name...wir kennen ihn nicht also wie sollen wir dich nennen?" , fragte eine der Mädchen.
„Jin-Ae, aber die meisten haben mich immer Jiae gennant ", sagte ich leise.
„Oha voll schöner Name", sagte die Schwarzhaarige
„Danke", gab ich stumm zurück.
„Ich bin übrigens Jisoo", sagte die Schwarzhaarige. Jisoo also, wirklich schöner Name.
Ich lächelte sie an und sie tat es mir gleich.
„Mein Name ist Jennie", stellte sich die kleinere vor.
„Ich bin Rosé."
„Und mein Name ist Lisa", sagte nun das Mädchen das mir als erstes in die augen gestarrt hatte.
„Freut mich" Sagte ich leise.So saßen wir nun da und aßen, ohne auch nur ein Wort zu verlieren.
„Ist es schlimm wenn wir vielleicht noch ein bisschen was Fragen?"
fragte mich Rosé.
„Nein alles gut", sagte ich...ich hatte den Mund voll deswegen konnte es gut möglich sein das es undeutlich war. Aber sie schien mich verstanden zu haben.
„Supi", lachte sie und schoss los.
„Wo kommst du genau her?"
„Aus Deutschland ungefähr in der Nähe von Leipzig, da bin ich aufgewachsen. Wird dir sicher nichts sagen", gab ich schmunzelnd als Antwort.
„Ja hab ich auch noch nie gehört", gab Jennie schulterzuckend zurück. Die nächste frage stellte sie.
„Wie alt bist du? Wir sind alle 17 bis auf Jisoo sie ist 18"
„Ich bin 16", sagte ich nun klein laut, ich war es im Freundeskreis eigentlich gewöhnt die älteste zu sein.
Die 4 grinsten sich an und wendeten ihren Blick jedoch schnell wieder zu mir.
„Also was schlägt dich nach Busan?"Fragten nun fast alle im Chor.
„Mein Vater...oder meine Stiefmutter",
gab ich versuchter Maßen ruhig zurück. Ich will nicht immer auf dieses verdammte Thema zurück kommen.
„Du scheinst nicht allzu glücklich darüber, huh?"
Stellte Lisa fest.
Ich nickte nur.
„Woran liegt es? An der Schule? Am Essen? An uns?..."
Das letzte stritt ich sofort mit einem Kopfschütteln ab.
„Nein nicht wegen euch. Liegt an Erinnerungen und Ereignissen die sich hier abgespielt haben."
„Wie?", fragte Jennie.
„Ich glaube sie will nicht darüber reden", sagte Lisa zu Jennie. Ich nickte wieder stumpf.
Sie verstand es. Sie war die erste die nicht ewig gefragt hat bis meine nerven Platzten. Die Mädels schienen ihrer leicht aufdringlichen Art trotzdem sympathisch. Vielleicht war es doch keine schlechte Idee zu ihnen zu gehen. Vielleicht konnten es Freunde ja auch besser machen?____________________________________
Was hat sie bitte erlebt wenn die liebe Jiae so ein Drama draus macht?😏💙
DU LIEST GERADE
Psycho✦
Fanfiction„Was er mit den 7 schmutziges angestellt hat weiß keiner. Ich will nicht, dass du die 8. wirst." Ein junges Mädchen, namens Jin-Ae, wechselt von einer deutschen Schule, in der sie sich doch so wohl fühlte, ins Fremde. Süd Korea. Aber wer hätte gedac...