Kapitel 8

619 12 2
                                    

Ich musste mich erst einmal sammeln. Er hat mir einen Brief geschrieben. Wahnsinn, das ist derartig sureal, dass ich mich irgendwie nicht so ganz traue es zu glauben.
Ich nehm die beiden Tickets und fotografiere sie, um das Foto Paulina zu schicken. Sie wird ausflippen, wenn sie das sieht! Kurz darauf klingelt mein Handy: „OMG! Ehrlich jetzt?" schreibt sie. Ich antworte: „Würde ich dich jemals veräppeln?" Sie fragt mich, wie ich an die Tickets gekommen bin. Ich überlege kurz, ob ich ihr die Wahrheit sagen darf. Kann ich darüber mit ihr reden?
Ja, eigentlich konnte ich ihr immer vertrauen, warum sollte ich es also nicht jetzt auch können? Ich erzähle ihr die Geschichte von Anfang an, von meinem Sturz, von meiner Begegnung mit ihm, von dem Brief. Das wird eine sehr sehr lange Sprachnachricht... Nach etwa sieben Minuten fällt mir nichts mehr ein, was ich vergessen haben könnte. Sie hört sie direkt an. Dann antwortet sie: „Wow Emilia, das ist völlig abgefahren und verrückt..."
Ja, sie hat recht. Abgefahren ist genau das richtige Wort um das zu beschreiben.
Ich frage sie, ob sie mich begleitet und ich weiß, dass sie, ohne groß zu zögern, Ja sagen wird.
Ich werde ihn wiedersehen. Nächste Woche schon. Wow. Ob dieses magische Gefühl dann immer noch da sein wird? Wir werden sehen. Ich hoffe es, es war so ein schönes Gefühl!
Auch wenn es bis nächste Woche eigentlich nicht mehr so wahnsinnig lang hin ist, weiß ich jetzt schon nicht mehr, wie ich die Zeit bis dahin überleben soll. Schließlich komme ich frühestens am Montag hier raus.
Glücklicherweise muss ich ab heute Nachmittag jedoch nicht mehr auf der Intensivstation liegen und dann können mich auch meine Freundinnen wieder besuchen kommen.
Glücklicherweise hatte meine Mutter mir das iPad mitgebracht und die Schwester gefragt, ob ich das WLAN hier benutzen könnte. So kann  ich, für den Fall das mir langweilig wird, auf Netflix ein paar Serien gucken oder schon einmal damit beginnen, das nachzuholen, was ich gerade in der Schule verpasste.

Wincent und Emilia (Wincent Weiss-Fanfiction) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt