Kapitel 2

760 16 0
                                    

Ich lief die Treppe hinunter. Warum hat dieser verdammte Wecker schon wieder nicht geklingelt? Ich glaube, ich brauch dringend mal einen neuen... Die schwere Haustür fiel hinter mir ins Schloss und ich lief um die Ecke, um meine Bahn noch zu bekommen. Da die Rolltreppe zum U-Bahn-Gleis hinunter definitiv zu langsam war, hüpfte ich die Treppe heute mal hinunter. Eigentlich tat ich das selten, weil mir seit einem Ski-Unfall vor 2 Jahren regelmäßig die Kniescheibe heraussprang. Es wird schon nichts passieren dachte ich.
Noch 1 Minute bis die Bahn kommt. Das dürfte kein Problem sein.
In dem Moment spürte ich es in meinem linken Knie knacken, augenblicklich konnte ich das Bein nicht mehr belasten und ich brach zusammen. Mein Kopf schlug auf der Kante einer Treppenstufe auf. Alles schwarz. Um mich rum ein lautes surrendes Geräusch, dann Stille.
Langsam spüre ich meinen Körper wieder, das Geräusch verdichtet sich zu einem aufgeregten Wirrwarr aus Stimmen. "Ruft mal jemand einen Notarzt?" "Sollten wir sie in die stabile Seitenlage legen?" "Was sagt der Notarzt? Wie lange brauchen sie?" In meinem Hinterkopf pocht und brennt es. Mein Bein tut weh, die Kniescheibe ist immer noch draußen. "Was ist mit ihrem Knie los?" Ich versuche zu antworten. 'Die Kniescheibe ist rausgesprungen' will ich sagen. Doch ich kann nicht sprechen. Panisch schlage ich die Augen auf. Alles verschwommen. Langsam klart sich mein Blick, ich kann grobe Umrisse erkennen. Ein Gesicht über mir, männlich, mit braunen Haaren und braunen Augen. Sorge im Blick. Ich schaue an seinem Körper herab und stelle fest, dass er meine Hand festhält. Für einen kurzen Moment überlege ich, ihm meine Hand aus den Händen zu ziehen, doch in Anbetracht der Tatsache, dass ich mich eh nicht bewegen kann, verwerfe ich den Gedanken wieder. Es fühlt sich irgendwie unheimlich gut an, wie dieser völlig fremde junge Mann meine Hand hält. Ein bisschen als würden unsere Hände dafür bestimmt sein, es ist magisch. Boar, Emilia, du bist definitiv viel zu hart mit dem Kopf aufgeschlagen...

Wincent und Emilia (Wincent Weiss-Fanfiction) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt