2 1/2 Stunden später und ca. 200 Kilometer weiter, war es dann so weit. Wir standen vor der Psychiatrie. Der Ort, an dem ich die nächsten Wochen/Monate verbringen werde.
Das Gebäude sieht von außen recht schön aus. Es besteht aus 3 Teilen. Das Hauptgebäude, der linke Flügel und der rechte Flügel. Die Hauswände sind mit Klinker überzogen. Hinter und an den Seiten des Gebäudes ist dichter Wald, und davor kann ich noch eine Art Zaun erkennen. Vor dem Wald ist eine Schöne Große wiese. Alles in allem sieht es ziemlich alt, dennoch modern aus.
M:Niall Schatz, komm wir haben einen Termin. Wir wollen doch nicht gleich am Anfang einen Schlechten Eindruck machen, oder?
I:Jaja...
Also machten wir uns auf den Weg nach innen, durch eine dicke Holztür. Drinnen in der Eingangshalle standen mehrere Sitzgruppen wo man vermutlich mit dem Besuch reden kann. links und rechts ist jeweils eine schwer aussehende Metalltür angebracht. Und Grade aus steht eine Rezeption, wo eine nett aussehende Frau dahinter steht.
F(rau):Guten Tag sie müssen Mr. und Ms. Horan sein. Und du musst dann Niall sein, oder?
Die Frau gab meinen Eltern die Hand und wollte mir Grade über den Arm streicheln, doch ich sprang wieder nach hinten. Zuerst guckte sie etwas verwirrt, doch dann verstand sie, dass ich das nicht mag, also wendet sie sich gleich an meine Mutter.
F:Ich hatte vorher mit ihren Mann telefoniert, und wenn ich es richtig mitbekommen habe, soll Niall hier für Längere Zeit behandelt werden?
M:Ja genau
F:Gut, dann muss ich sie bitten hier noch ein paar Sachen auszufüllen und zu Unterschreiben. Liam, einer unserer Betreuer sollte gleich kommen und Niall das Haus und sein Zimmer zeigen und generell alles erklären. Später hast du auch noch ein erstes Gespräch mit Dr.Styles. Damit er dich schon leicht einschätzen kann.
Ich nicke einfach nur leicht mit dem Kopf, da mir nicht wirklich nach reden zu Mute war. Als meine Mutter fertig mit ausfüllen war, kam sie auf mich zu, genauso wie James.
J:Kleiner, du schaffst das ok? Bitte sei uns nicht sauer, hier wird es dir besser gehen, hier bekommst du Hilfe.
M:Bitte Niall, sei nicht Sauer. Wir kommen dich oft besuchen, ok? Hier wird es dir besser gehen, hörst du? Ich hab dich lieb ok?
Meiner Mutter standen schon die Tränen in den Augen. Ich weiß dass es ihr nicht leicht fällt, mich hier zu lassen.
I:Ich hab dich auch lieb. Aber bitte Wein nicht! Und sag Greg und Denise schöne Grüße von mir.
Und weg waren sich auch schon. Sie wollen den Abschied wohl nicht noch schwerer machen. Jetzt wendet sich die Frau -Wessen Namen ich nicht mal weis - an mich.
F:Also Niall, da wir nicht wollen, dass du irgendwelche Verbotenen Gegenstände mit herbringst, muss ich dich bitten mir deinen Rucksack und deine Koffer zu geben, damit wir ihn durch gucken können. Ok? Keine Angst, wir werden sie danach gleich in dein Zimmer bringen.
Oh F*ck, sie dürfen meinen Rucksack nicht durch gucken, sonst finden sie noch mein Notfall Päckchen Klingen. Widerwillig gab ich ihr meine Sachen, und wenige Sekunden später ging auch schon die linke Tür auf, und ein Mann im Alter von ca. 21 Jahren Kam herein. Er hat braune kurze Haare und Haselnuss braune Augen. Er trägt ein blaues Polohemd und eine Weise Hose. Ein nettes Lächeln Legt sich auf seine Lippen als er mich sieht.
L:Hallo Niall ich bin Liam. Ich betreue den Teil, wo sich dein Zimmer befindet.
I:H-Hi Li-iam
L:Also wie ich sehe hat Melissa dir schon gesagt, dass sie deine Taschen nach Verbotenen Dingen durch gucken?
Wie immer nicke ich nur schüchtern.
L:Gut, ich zeig dir dann dein Zimmer. Wie du siehst, trägt jeder Patient hier ein Band. Auf dem steht deinem Name, Alter deiner Zimmernummer und ein Barcode. Mit dem Barcode kannst du zum Beispiel in der Bibliothek ein Buch Ausleihen. Jedes Band hat eine andere Farbe. Was genau welches bedeutet erzählt dir dann bestimmt dein Zimmergenosse :)
Zi-Zimmergenosse? Hat er dass Grade wirklich gesagt? Oh Gott, wenn der erfährt dass ich schwul bin, na dann danke. Ich werde dann schon mal meine Beerdigung Planen. Obwohl, wer wird dann schon hinkommen? Mum und James sind mit der Arbeit beschäftigt Greg -mein großer Bruder- hat genug Stress mit der Hochzeit, und Freunde hab ich keine... Hier gibt es bestimmt irgendwo eine Klippe, wo ich mich herunterschmeißen kann. Oder ein hoher Baum. Mit viel Glück breche ich mir ja mein Genick. Stören würde es sicherlich niemanden. Genau in solchen Momenten brauch ich meine Klinge, damit ich für wenige Sekunden alles Vergesse. Als eine Hand vor meinem Gesicht herum wankt, erwache ich aus meiner Tagträumerei.
L:Niall alles Ok bei dir? Oh nein, du weinst Ja. Komm her..
Erst jetzt merke ich wie mir eine Salzige Substanz die Wange läuft. Schnell wische ich sie mit meinem Handrücken weg, und mache einen Satz nach hinten, als Liam mich umarmen wollte.
L:He, was ist den Los? Magst du es nicht, Umarmt zu werden?
Schnell schüttelte ich meinen Kopf. Unfähig etwas zu Sagen. Als Liam mir Freundlicher Weise ein Taschentuch reicht, lächelt ich in nur kurz an, und wischte mir damit über die Augen.
L:Also wenn es jetzt wieder geht, zeige ich dir mal dein Zimmer. Dort wirst du auch Zayn kennenlernen. Mit ihm wirst du dir ein Zimmer teilen. Und später hole ich dich dann zu dem Gespräch mit Dr.Styles ab.
(Bild an der Seite: Liam Payne)
DU LIEST GERADE
The Shy Boy (Boyxboy + Ziall) *On Hold*
ФанфикNiall. Der schüchterne kleine Ire, der es hasst auch nur angefasst zu werden. Der, der schon einen gescheiterten Selbstmordversuch hinter sich hat, und keiner Fliege etwas antut, ausser sich selbst. Zayn:Der besitzergreifende, leicht agressive Bradf...