Erschrocken von meiner Antwort weitet Jaime die Augen.
"Wer ist euer Vater?" fragt er uns."Lord Walder Frey Ser Jaime." gibt Tobi diesmal als Antwort.
Angesprochener nickt.
"In Ordnung, ich muss weiter. Hat mich gefreut. Bürschchen, Mylady."Bei dem letzten Wort verdrehe ich genervt meine Augen.
"Gehen wir wieder zurück zu der Schmiede." entscheidet Tobi und ich nicke.
Kaum sind wir bei der Schmiede angekommen, laufe ich hinein, ziehe das Kleid aus und streife mir mein Oberteil(?) über.Währenddessen klopft Tobi ein paar mal an die Tür und ich muss ihn darauf hinweisen draußen zu warten.
Als ich sie öffne steht mein Bruder davor und lehnt an dem Türrahmen.
"Das ist schon merkwürdig wenn man an seine eigene Tür klopfen muss." sagt er und guckt gespielt traurig."Da hast du nun mal Pech gehabt." gebe ich ihm nur die kurze Antwort.
Mit einem Schmollmund schiebt er sich an mir vorbei ins Innere der Hütte. Dort sucht er einige Werkzeuge, die er braucht und trägt sie nach draußen vor den Amboss. Während ich mich umgezogen habe, hat er bereits eine kleine Flamme entfacht.
Nachdem er sich sein Wams ausgezogen hat, beginnt er mit seiner Arbeit.Da Tobi jetzt für ein paar Stunden beschäftigt sein wird, entschließe ich mich dazu, unsere Mutter noch einmal zu besuchen.
"Du Tobi?"
"Ja?"
"Ich gehe Mutter besuchen. Soll ich ihr etwas von dir ausrichten?"
"Nein, aber pass' auf dich auf, nicht dass dich wieder jemand gegen deinen Willen berührt."
"Ich kann mich sehr gut selbst verteidigen."
"Das habe ich gesehen."Nach dieser Antwort rolle ich wieder einmal mit den Augen. Tobi ist in dieser Beziehung schlimmer als unsere Mutter.
"Willst du jetzt wirklich diskutieren Tobi?"
"Du hast doch mit der Diskussion angefangen." rechtfertigt sich mein Bruder."Das ist nicht wahr. Du hast behauptet, dass ich mich nicht selber verteidigen kann." setze ich nach und verlasse die Schmiede.
Auf dem Weg zu dem Bordell läuft mir ein Junge entgegen, vielleicht 11 Jahre alt. Er bleibt schwer atmend vor mir stehen und fragt:
"Verzeihung bitte aber bist du Vabea Schnee?""Ja genau, die bin ich, warum fragst du nach mir?" gebe ich als Antwort.
"Ser Jaime Lannister schickt mich, um dich zu ihm zu bringen."
"Und warum sollte ich zu ihm gehen? Er hat mich mit einem Messer bedroht und meinen Bruder beleidigt.""Ich weiß nicht was er von dir will, aber er hat mir etwas Geld versprochen wenn ich dich zu ihm bringe und ich habe seit 3 Tagen nichts mehr gegessen." Jetzt tut mir der Junge unfassbar leid, denn ich weiß wie es ist wenn man mehrere Tage lang nichts zu Essen hat.
"In Ordnung, ich komme mit dir."
Ich hoffe nur, dass das keine Falle ist.Der Junge nimmt meinen Arm und zieht mich mit sich.
"Wie ist dein Name?" frage ich den Jungen während wir in Richtung des Eingangs gehen.
"Anderlin" antwortet er mir.
"Das ist ein wirklich schöner Name Anderlin.""Danke sehr."
"Wo sind deine Eltern Anderlin?"
Er bleibt stehen und schaut mich an. Dann guckt er traurig auf den Boden.
Anhand dieser Geste kann ich mir denken wo seine Eltern jetzt sind.
Der arme Junge.Ich gehe in die Hocke vor ihn und schaue ihm in die Augen als ich folgendes sage:
"Tut mir leid, dass ich gefragt habe Anderlin. Aber anhand dieser Tatsache kann ich erkennen, dass du sehr tapfer bist und noch großes in deinem Leben erreichen wirst."
DU LIEST GERADE
Die Bastarde von Westeros (Game of Thrones ff)
FanfictionDie Geschwister Vabea und Tobi Schnee sind die Bastarde von Lord Walder Frey und der Prostituierten Ros. Wegen ihres Vaters zog Ros die beiden heimlich auf. Während Tobi der Nachtwache beitritt, wird Vabea zu Daenerys Targaryen geschickt um sie von...