Vabea POV:
Nachdem Lord Starks Kopf auf dem Holz aufkommt, fällt auch der Rumpf zu Boden. Die Menge um uns herum grölt und jubelt noch lauter. Eine einzelne Träne fließt mir aus den Augen.
Nicht meinetwegen, sondern für Arya, die sich noch immer an mir festklammern und für ihre Schwester Sansa, die weinend auf der Tribüne steht und von Wachen festgehalten wird. Die beiden sind doch noch so jung. Jon erzählte mir einmal, dass Arya zwölf ist und Sansa ein Jahr älter.Als Ned Starks Kopf und der Rumpf weggeschleift werden und der Trubel etwas nachlässt gehen wir von dem Platz runter. In einer kleinen Seitengasse bleiben wir schließlich stehen. Hier löst sich Arya von mir und wischt sich die Tränen aus dem Gesicht. Ich ziehe ein Tuch aus meinem Beutel und gebe es ihr. Dankend nimmt sie es an und tupft damit die restlichen Tränen weg.
"Wo werdet ihr als nächstes hingegen? Wartet, wer seid ihr überhaupt?" fragt Arya nach einer Weile. "Ich bin Vabea Schnee, mein Bruder Tobi hat in der Schmiede in Winterfell gearbeitet und war mit Jon befreundet." erkläre ich ihr.
"Du bist aus Winterfell? Was tust du dann hier?"
"Naja das ist kompliziert. Also wir..."
"Wir waren bei Daenerys Targaryen, Vabea hat Khal Drogo getötet und ihren ungeborenen Sohn. Daraufhin sind wir abgehauen." platzt Lin dazwischen."Wirklich?" fragt Arya voller Begeisterung. Ihre Augen scheinen sogar ein wenig zu leuchten.
"Nein, das ist nicht wahr. Ich habe Khal Drogo und Rhaegar nicht getötet. Aber das ist jetzt momentan auch egal. Die Frage ist was wir jetzt machen."
"Na wir tun das was wir eigentlich machen wollten und Arya kommt mit uns." beschließt Anderlin."Und was wolltet ihr hier machen?" fragt Arya. "Vielleicht sollten wir uns erst einmal eine Bleibe für die Nacht suchen." schlage ich vor. Die beiden nicken zustimmend. "Ich weiß wo wir hin können!" ruft Anderlin auf einmal aus und läuft los. Zu unserer Überraschung bleibt Lin vor einem Freudenhaus stehen und geht ohne zu zögern rein. Zögernd folgen wir ihm hinein. "Lin, ich glaube nicht, dass wir hier.. " setze ich an, doch ich werde unterbrochen als Anderlin eine Tür aufstößt und in ein Zimmer geht.
In dem großen Bett liegt kein anderer als Tyrion Lannister mit drei nackten Frauen. Nachdem Lin einfach so reinplatzt ohne anzuklopfen unterbrechen sie ihr Treiben und sehen zu uns.
"Anderlin! Niemals hätte ich gedacht, dass ich dich so schnell wiedersehe!" ruft Tyrion erfreut aus. Sprachlos stehe ich in dem Türrahmen und beobachte das Geschehen. Als ich die Frauen anschaue, erkenne ich erfreut, dass eine davon Ros ist. "Mutter!" rufe ich und gehe zu ihr. Sie scheint mich inzwischen auch zu erkennen. "Vabea? Was tust du hier?" Sie steht auf und wickelt sich ungeschickt ihr Kleid um den Körper bevor wir uns in die Arme fallen.
So stehen wir eine Zeit lang da während alle Blicke auf uns gerichtet sind. Irgendwann lösen wir uns voneinander.Tyrion schickt meine Mutter und die anderen zwei Frauen raus und sagt ihnen, sie sollen Pod holen, was auch immer ein Pod sein möge. Nun sind wir mit ihm alleine. Er steht auf und schenkt sich Wein ein. Währenddessen mustere ich ihn und Anderlin abwechselnd. Nach einer Weile kommt ein Junge herein, der ungefähr in meinem Alter zu sein scheint. Er hat kurzes dunlelbraunes Haar und rehbraune Augen die uns überrascht mustern.
"Darf ich euch meinen Knappen Podrick vorstellen?" Beginnt Tyrion. Dann stellt er uns nacheinander vor, da er uns ja alle kennt. Als er zu meinem Namen kommt, ergreift Podrick meine Hand und küsst sie sanft. "Mylady, es ist mir ein Vergnügen." sagt er danach. Ein seltsames Kribbeln erfüllt mich und ich spüre wie mir die Rote ins Gesicht steigt. So etwas hat noch nie jemand zuvor bei mir gemacht. Trotz alldem versuche ich mir nichts anmerken zu lassen. " Ich danke Euch, doch ich bin keine Lady." erwiedere ich.
"Wie Ihr wünscht, Mylady" antwortet er mit einem Lächeln und auch ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Genau so ein Witzbold wie Jaime Lannister. Schießt es mir durch den Kopf.Tyrion unterbricht uns indem er uns bedeutet uns zu setzen. Nachdem wir Platz genommen haben fragt er uns wie es uns geht und was wir hier machen. Podrick gießt Lin, Arya und mir auf unseren Wunsch hin Wasser ein und schenkt uns allen immer wieder nach. Wir unterhalten uns bis tief in die Nacht.
Am nächsten Morgen erwache ich kurz nachdem es begonnen hat zu dämmern. Verschlafen gähne ich einmal und stehe schließlich auf. Ich kenne mich gut genug um zu wissen, dass ich jetzt nicht mehr schlafen kann, also packe ich schnell meine Sachen zusammen und schleiche mich aus unserem Zimmer um Arya und Lin nicht zu wecken.
Tyrion hat uns ein Zimmer im unteren Teil des Roten Bergfrieds besorgt. Gestern Abend habe ich herausgefunden, dass Anderlin der Knappe des Kleinwüchsigen war bis sie nach Winterfell gekommen sind
Dort hat er dann beschlossen seine eigenen Wege zu gehen, also mit mir zu Daenerys zu gehen.Meine Füße finden von alleine den Weg in eine Gasse, aus der schon von weitem Hammerschläge zu hören und das Lodern von Feuern zu sehen sind.
Als ich dort bin stelle ich fest, dass hier einige Schmieden sind. Hufschmiede, Schmuckschmiede und Waffenschmiede finde ich dort. Sofort muss ich an Tobi und unsere Kindheit denken. Mein Bruder war nie begeistert vom reisen, im Gegensatz zu mir.Auf einmal höre ich eine bekannte Stimme hinter mir sprechen. "Was treibt Euch denn so früh hier her?"
Podrik steht hinter mir, die Arme mit Lebensmitteln vollgeladen. Lächelnd nehme ich ihm einen großen Schinken ab und lege zusätzlich noch Käse obendrauf. So laufen wir zusammen zurück zu dem Roten Bergfried.Hi,
weil ich nicht weiß was ich hier jetzt noch schreiben soll kommt jetzt eine einfallslose Frage.Mögt ihr Podrik?
Ich persönlich mag ihn total gerne.
Dann wie immer noch eine schöne restliche Woche und bis zum nächsten Mal.
VroniVF.
DU LIEST GERADE
Die Bastarde von Westeros (Game of Thrones ff)
FanfictionDie Geschwister Vabea und Tobi Schnee sind die Bastarde von Lord Walder Frey und der Prostituierten Ros. Wegen ihres Vaters zog Ros die beiden heimlich auf. Während Tobi der Nachtwache beitritt, wird Vabea zu Daenerys Targaryen geschickt um sie von...