Am nächsten Tag hatte ich Schule. Und ich freute mich so überhaupt nicht. Ich sah in den Spiegel und eigentlich war ich gar nicht hässlich, aber ich hatte einen kleinen Defekt in den Genen, mir fehlte die Farbe für die Haare. Deshalb hatte ich weiße Haare. Also überall meine Wimpern und Augenbrauen waren ebenfalls weiß. Ich war also eine halbe Albino. Ich hatte Glück, dass meine Augen nicht betroffen waren, aber ich war nicht glücklich über ihre Farbe. Sie waren strahlend blau. Zusätzlich war meine Haut auch sehr hell. Ich wurde einfach nicht braun, höchstens krebsrot. Also trug ich wie jeden Morgen Mascara auf und färbte meine Augenbrauen. Ich hatte mir schon oft überlegt meine Haare schwarz zu färben, aber das würden meine Mobber nur aufgreifen. Von der Schneeflocke zum Schneeflitchen, kein Arsch und kein Tittchen. Ich konnte mit meinem A Körbchen nicht mithalten, die meisten Mädchen hatten C. Meine Lippen machte ich zart rosa. Irgendwie hatten sie ja recht, ich sah wirklich aus wie ein Eismädchen.
Ich war also zufrieden mit meinem Spiegelbild und musste mir jetzt Gedanken über meine Garderobe machen. Ich trug gerne kräftige Farben. Heute trug ich ein Shirt mit einem dunklem Waldgrün und Blättermuster. Dazu eine weiße Hose und grüne Turnschuhe. Die Haare flechte ich mir seitlich runter.Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich mich beeilen musste, also rannte ich die Treppen runter zur Haustür. Meine Mutter war noch in der Wohnungen, also musste ich nicht abschließen. Außer Atmen kam ich an der Bushaltestelle an. „He Schneeflöckchen, nicht so schnell sonst hagels noch.", begrüßte mich Alexander. Ich rollte mit den Augen. Der Bus kam und ich stieg ein. „Guten morgen Flöckchen.", begrüßte mein Onkel mich und er war auch der Einzige, der mich so nennen durfte. Er fuhr meistens den Schulbus. Und wie immer ging ich nach ganz hinten durch und steckte mir meine Kopfhörer in die Ohren. Mein Handy spielte Flutlicht, mein Lieblingslied. Immer wieder trafen mich Papierkugeln und ich fieberte dem Tag entgegen, wenn ich einen Führerschein hatte.
__________________________________________________________________________
Damit ihr euch über die Widmung nicht wundert ich stellte den beiden ab und an fragen wie Farben oder Lieder die ich dann einbaue ;)
DU LIEST GERADE
Briefe von Niemand (Pausiert) #Passionaward19 #Wortnebel-Award
Novela JuvenilEin falsch adressierter Brief ändert das Leben von Anastasia komplett, durch ihren geheimnisvollen Brieffreund lernt sie, dass es nicht gut ist Gefühle zu unterdrücken und dass das Leben viel mehr zu bieten hat als traurig in den Tag hineinzuleben. ...