03 ~ Hilfe und Wiedersehen

1K 47 1
                                    

Vorsichtig öffnete ich meine Augen.
Ich stand wieder vor Loki und sah ihn an.
"Es tut mir so leid." sprach ich leise.
"Du hast keine Schuld." sagte er nun "Doch was jetzt wichtig ist, ist das wir etwas gegen Thanos unternehmen, du musste etwas unternehmen."
"Warte mal warum ich, warum kann ich dich eigentlich sehen und hören." ich bin schon wieder viel zu verwirrt um klar zu denken.
"Beruhig dich Prinzesschen." unterbrach er mich in meinen Aufregen "Ich weiß nicht warum du mich sehen kannst, ich weiß auch nicht warum ich gerade hier bei dir bin. Aber eins weiß ich, du besitzt so starke Kräfte wie ich sie noch nie gesehn habe."

Er machte eine kleine Pause, so das ich Zeit hatte das alles zu verarbeiten.
"Ich weiß nicht wo Heimdall Banner hingeschickt hat, wahrscheinlich auf die Erde. Ich weiß nicht wo Thor ist oder ob er noch lebt."
Ich weiß nicht warum, aber er sah traurig aus.
Ich streckte vorsichtig meine Hand aus und legte sie an seine Wange "Ich helfe dir. Aber dafür brauche ich Hilfe."

······

Ich wollte gerade zu Stephen gehen als gerde dieser mir entgegen kam.
"Ernsthaft, du hast kein bisschen Geld." sagte er, als ich merkte das Wong hinter ihm die Treppe herunter kam.
"Bindung an Materiellen, ist die Loslösung vom Spirituellen." entgegnet ihm Wong.
"Ich sags im Dali an. Vielleicht machen sie dir ein metaphysisches Schinken Sandwich." sagte Stephen.
Als er mich bemerkt, sah er mein verwirrtes Gesicht.
"Catarina, willst du mit kommen, was zu Essen holen." fragte er mich.
"Ähm...klar." kam es nur von mir.
"Moment, Moment" rief Wong uns zu als wir gerade gehen wollen "Ich hab hier noch 200."
Stephen drehte sich zu ihm um "Doller?"
"Rubien" sagte er.
"Wie viel ist das?" fragte dann.
"1,50" ich zuckte nur mit den Schultern als er mich anschaute.
"Was willst du?" wandte er sich wieder an Wong als wir den Rest der Treppe nach unten gehen.
Währenddessen sagte Wong "Bei Tunfisch-Käse würde ich nicht nein sagen."
h
Bei dem Gedanken schüttelte es mich.

Ich war schon längst von der Treppe runter als es plötzlich einen lauten Knall gab.
Ich hockte mich schnell hin und legte meine Hände über den Kopf.
Doch schnell richtete ich mich wieder auf, drehte mich um und sah einen großen Lichtstrahl.
OH Gott der Bifröst.
Schnell rannte ich dort hin.
Sah im Augenwinkel das der Umhang von Stephen angeflogen kam und Beide mir folgten.
Wong hatte die Schutzschilde aktiviert und auf das Loch gerichtete.
Doch das was da drin war, war nicht gefährlich.
Zumindest nicht mehr.
"Bruce" stieß ich aus und sprang zu ihm ins Loch.
"Thanos kommt. Er kommt." brachte er als einzigstes heraus, als ich ihm auf half.
Doch bei dem Namen 'Thanos' schaute ich beängstigend zu Stephen.

Hektisch suchte ich ein paar Sachen zusammen.
T-Shirt, Hose, Jacke und Schuhe für Bruce.
Dieser rannte mir ebenso hektisch hinterher.
"Cat du musst mir zu hören." sagte er nur "Wir brauchen Hilfe von den Avengers. Du musst Tony anrufen!"
"Jaaa, das geht nicht." sagte ich und drückte ihn die Sachen in die Hand.
"Was meinst du mit 'das geht nicht'." fragte er mich.
"Ich sag es mal so, wir haben uns lange nicht mehr gesehen." meinte dich dann darauf.
"Oh Gott Cat, habt ihr euch schon wieder wegen irgendetwas gestritten." meckerte er.
Ich nickte leicht mit den Kopf "Kann man so sagen."
Er rollte nur mit den Augen und lief zur den Beiden Zauberern.

Als wir dann zurück bei Stephen und Wong waren, die in der Halle gewartete hatten, fing Bruce an zu erklären.
Thanos hatte bereits zwei Steine, Raum und Macht.
Wir beschlossen das wir Unterstützung brauchen.

"Ok, ich weiß wo Tony Stark ist." meinte Stephen dann und wollte schon ein Portal öffnen.
"Warum unbedingt Tony." murmelte ich leise, was der Zauberer allerdings hörte.
"Währen dir die Avengers lieber." fragte er mich.
Ich schaute ihn nur böse an und verschränkte meine Arme vor meinem Körper.
"Also ich kenn da welche..." "Catarina" unterbrach er mich ernst.
"Ok, wir holen Tony dazu." stimmte ich dem Vorschlag dann zu.
Er öffnete das Portal und ging durch.
Dann folgte ihm Bruce und ich.

Tony umarmte Bruce gerade zur Begrüßung als ich durch das Portal kam.
"Hey Bruderherz" entgegnete ich ihm "Pepper!?"
"Cat schön dich zusehen." meinte die Blonde war die erste die mich umarmte.
Das tat gut.
Ich kannte Pepper schon so lang, hab Tony dafür gehasst als er sagte es sei aus und jetzt steht sie vor mir, mir einem Ring am Finger.
Ich drehte mich zu Tony und musterte ihn.
"Was ist das? Ich dachte du..." fing ich an als ich das leuchtende Ding auf seiner Brust sah.
"Das das ist nix Cat, nur ein Behältnis für Nanopartikel." erklärte er.
"Oh Gott du kannst es nicht lassen." murmelte ich vor mich hin.
"Cat ich..." "Schon gut. Last uns zurück. Wir haben nicht viel Zeit." sagte ich dann bevor er weiter reden konnte.
"Was ist überhaupt los?" fragte er mich.
Ich gerade gehen, doch ich drehte mich wieder zu meinem Bruder.
"Das Universum wird von einem riesigen lilanen Titanen bedroht."






Hi Leute,
Würde mich mal interessieren was ihr von dem Buch bis hier her haltet.
Ich persönlich bin mit diesem Kapitel eher unzufrieden, da ich es mir irgendwie anders vorgestellt hatte und eigentlich länger sein sollte.
Würde mich über Feedbeck freuen.

Eure Kitty

⁶ᑭᕼOᗴᑎI᙭ - IᑎᖴIᑎITY ᗯᗩᖇ ᵐᵃʳᵛᵉˡ ᶠᵃⁿᶠⁱᶜᵗⁱᵒⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt