Ich spürte einen lauen Windzug der meine Haare zum aufwirbeln brachte.
Schnell drehte ich mich um und erkannte das sich auf der Mitte des großen Platz, wo wir vor nicht all zu langer Zeit noch standen, ein Portal öffnete.
Kurz darauf erschien Thanos, der große, lilane Titan, den ich in meiner Vision gesehen habe.
"Ohh ja, du siehst schon viel mehr nach einem Thanos aus." hörte ich Stephan sagen, der auf dem Geröll vor Thanos saß.
"Ich nehme an Mow ist tot." meinte Thanos nun "Dieser Tag fordert ein hohen Tribut. Dennoch hat er seine Mission erfüllt."
"Das bereust du vielleicht noch... ." erwiderte Stephan Seinetwegen stehst du dem Meister der Mystischen Mächte gegenüber."
"...und das denkst du wo du hier bist?" fragte Thanos ihn, während er immer näher auf Stephan hinzu trat.
"Lass mich raten, in deiner Heimat?" fragte nun Stephan, wobei die Antwort bereits klar war.
"Sie war es...."
Thanos hob nun den Handschuh, ballte ihn zur Faust und der Rote Realität's Stein fing anzu läuchten.
"Und sie war wunderschön..."
Ich versuchte mich zu konzentrieren um die Illusion zu sehen.Nun sah ich einen Titan, hell und voller Schönheit, nicht das Ödland auf welchen wir und eigentlich gerade befanden.
Die zerstörten Metallgebilde waren verschwunden, Pflanzen, Wege und Wasser war zusehen.
Thanos sprach weiter: "Titan war wie die meisten Planeten. Zu viele Mäuler die nicht gestoppt werden konnten. Und kurz vor unserem aus sterben bot ich eine Lösung an...."
"Massen Mord" beendete Stephen den Satz.
"Aber zufällig..., Leidenschaft alos los..., gerecht für Arm und Reich." der Titan machte eine kurze Pause und sprach dann weiter "Sie nannten mich einen Wahnsinnigen... und was ich Vorhersage traf ein."
Die Illusion verschwand, die Trümmer und das karge Ödland kehrten zurück."Gratulation, du bist ein Prophet." meinte Stephan ohne jedweden Ton von Gefühl.
"Ein Überlebender." verbesserte ihn Thanos.
"Der Billionen ermorden will..."
"Mit allen sechs Steinen könnte ich einfach so mit den Fingern schnippen und sie würden alle aufhören zu existieren. Ich nenne das Gnade." sprach der Titan weiter.
"Und was dann?" wollte Stephan wissen und stand dabei auf.
Er setzte sich in Bewegung und ging die kleine Erhöhung auf der er gewartete hatte, ein Stück herunter.
"Dann sitze ich auf meiner Veranda und sehe den Sonnenaufgang über einem dankbaren Universum." meinte er "Die schwersten Entscheidungen fordern den stärksten Willen."
"Du wirst feststellen, unser Wille ist dem deinen ebenbürtig." sprach Stephan nun und formte die Schutzschild vor seinen Fäusten.
Das war das Angriffssignal.
"Unser?"
Thanos wusste nicht das wir hier waren.Tony lies von oben herab eine große Säule auf den Titanen fallen.
"War ganz leicht Quill." hörte ich ihn über Kom.
"Ja, wenn das Ziel war ihn sauer zu machen." meinte Quill dann als mein Bruder an ihm vorbei flog.
Doch der Titan liess ich davon nicht unterkriegen, er hob die Säule mit dem Raumstein an und verwandelte die Brocken in eigenartige metallische Fledermäuse die Tony angreifen.
Zu erst schoss er auf diese, doch wurde kurz darauf vom Strom mitgerissen.
Spidy, Drax, Stephan und Quill griffen ihn nacheinander an.
Doch Thanos konnte sich gegen alle, ohne viel Aufwand währen.
Ich flog schnelle über zu Stephan, der gerade von Thanos zurück geschleudert wurde.
Der Weile greif Quill wieder an.
Er sprang über Plattformen die der Zauberer erschaffen hatte, heftete eine Bombe an Thanos Rücken und sprang zurück durch eine Portal.
Die Bombe explodierte und setzte Thanos für einen Moment außergefecht."Catarina was machst du hier?" fragte er mich als ich neben ihm landete.
"Ich kann helfen. Ich muss nur mit ihm reden." meinte ich zu ihm.
Nein" sprach er gleich "Er darf seine Hand nicht schließen." sagte er nun zu seinem Umhang.
Dieser flog los und wickelte sich um Thanos Hand, als dieser sich mühsam aufrichtete.
In dem Moment sprang Spidy um ihn herum und trat ihn mehrere Male, bis Thanos ihn zu fassen bekam und auf den Boden schmetterte.
"Insekt."
So warf er Spidy in die Richtung von Stephan und mir, so das er Stephan erwischte und beide nach hinten flogen.
Er riss den Umhang ab und schaute mich mit einen fragenden Blick an."Wer bist du?"fragte er.
"Phoenix" sprach ich aufrecht.
"Ich spüre große Macht in dir... warum kämpfst du nicht?" frage er mich.
"Ich greife dich nicht an. Denn du tust es auch nicht. Vergelte Gleichem mit Gleichem." meinte ich und hob herausfordernd den Kopf.
Meine Hände verkrampfte sich leicht durch die Anspannung.
Ich atmete tief ein und tat einen Schritt nach vorn.
"Ich weiß was wills, doch ich möchte nicht gegen dich Kämpfen, aber ich will auch nicht, das Unschuldige sterben müssen."
"Das Schicksal...." "Das Schicksal ist ne miese Bitch...." unter brach ich ihn.
Ich hob meine Hand und streckte meine Finger.
"Gib mir den Handschuh und es ist vorbei. Kein verletzten mehr, keine Toten mehr..."
Er blickte auf "Es ist schon zu spät..."
"und um welchen preis...?" sprach ich einflößend.
Loki meinte man könne mit ihm reden, man müsse nur wissen wie."Ich weiß was du vor hast, doch der Weg dahin..." fing ich wieder an.
"Es gibt keinen anderen Weg...."
"Es gibt immer einen anderen...." unterbrach ich ihn wieder Man muss ihn nur gehen.
Er sah abwechselnd vom Handschuhe auf zu mir."Ich kann dir helfen ihn zu gehen." ich machte wieder einige Schritte nach vorn, streckte meine Hand und...
In dem Moment hörte ich wie eine Rakete abgeschossen wurde und auf uns zu flog.
"nic..."
DU LIEST GERADE
⁶ᑭᕼOᗴᑎI᙭ - IᑎᖴIᑎITY ᗯᗩᖇ ᵐᵃʳᵛᵉˡ ᶠᵃⁿᶠⁱᶜᵗⁱᵒⁿ
Action"There is always another way." Es ist soweit. Der Kreis schließt sich, und der entscheidende Kampf gegen Thanos und seine Schergen steht bevor. Sie suchen die Infinity-Steine, um ihre Macht zu vervollständigen. Cat entdeckt gerade ihre neuen Kräfte...