Zurück im Sanctum Sanctorum erzählte erst Bruce und dann ich was uns gesehen ist.
Ich erzählte von den ganzen Geschehnissen mit den Metal Riesen.
Bruce war anscheinend zwei Jahre lang als Hulk auf einem Fremden Planeten, wo er anscheinend ein Gladiator war und gegen Thor kämpfen musste.
WowAls dies nun geklärt war, konzentrierten wir uns auf das Wesentliche.
Tony saß auf der Couch an der Seite, Bruce stand an der Treppe.
Stephen und ich an der anderen Seite und Wong lies in der Mitte eine Illusion erscheinen.
"Zu Anbeginn des Universum gab es nichts, dann Boom. Der Urknall schleuderte sechs Elementare Kristalle in das unberührte Universum. Jeder Infinity Stein kontrolliert einen essentiellen Aspekt der Existenz." erklärte dieser.
Fünf der sechs Infinity Steine erscheinen auf diesem Bild und leuchteten nacheinander auf."Raum" der blaue
"Realität" der rote
"Macht" der lilane
"Seele" der orangene
"Gedanken" der gelbe
"Und Zeit" Stephen öffnete mit eine Handbewegung das Amulett welches er um den Hals trug und der grüne Infinity Stein erschien, als er diese erklärte.
"Wie hieß der Typ noch gleich?" fragte Tony daraufhin.
"Thanos." meinte Bruce "Er ist eine Plage, Tony. Er erobert Planeten, er nimmt sich was er will und löschte die halbe Bevölkerung aus. Er hat Loki geschickt. Die Invasion auf New York, das ist er gewesen."
"Und dafür ist diese jetzt tot." fügte ich noch leise hinzu.
"Woher weißt du das?" fragte mich Stephen.
"Eine Vision" antwortete ich, wobei ich die Tatsache weg ließ das ich persönlich mit Loki reden konnte, der aber danach wieder verschwunden war und ich ihn bis jetzt nicht wiedergesehen habe.
"Deshalb wollte ich vorhin auch mit dir reden." fügte ich noch schnell hinzu."Wie viel Zeit haben wir?" fragte Tony uns und stand auf.
"Das lässt sich nicht sagen." antwortete ihm Bruce "Er hat bereits den Macht und den Raum Stein und ist bereits jetzt das stärkste Wesen im Universum."
"Wenn er alle sechs Steine in die Hände kriegt, Tony..." "könnte er das Leben in einem Ausmaß vernichten was bis dato unvorstellbar war" beendete Stephen meinen Satz.
"Haben sie gerade wirklich 'bis dato unvorstellbar' gesagt?" Tony wirkte mal wieder Desinteressiert und fing an sich an dem Kessel zu dehnen.
Stephen wirkte stattdessen eher genervt von meinem Bruder.
"Halten sie sich gerade wirklich am Kessel des Kosmos fest?" fragte er.
"So heißt das Ding?" entgegnete mein Bruder sogleich.
Dabei schlug der Umhang von Stephen ihn.
Tony drehte sich erschrocken zu Stephen, der direkt neben mir stand, um.
"Ich werd das jetzt mal durch gehen lassen." meinte er nur.
"Kannst du nicht einmal ernst bleiben?" auch ich wurde langsam aber sicher genervt und wütend.
"Wenn Thanos alle sechs braucht, warum werfen wir den dann nicht schon mal in den Müllschlucker." sagte er dann und ignoriere gekonnt meine Aussage.
Stephen verneinte sofort "Das geht nicht."
"Wir haben geschworen den Zeit Stein mit unserem Leben zu beschützen." fügte Wong ebenso hinzu."Ich habe geschworen keine Milchprodukte mehr, aber Ben and Jerry's haben ne Eissorte nach mir benannt." meinte Tony erneut.
"Stark Raving Hazelnuts." kam es von Stephan.
"Nicht übel." entgegnete Tony ihm.
"Bisschen Trocken" entkam es mir.
"'A Hunk of Hulk of Burning Fudge' ist am aller besten." sprach Wong dazwischen.
Bruce tat gleich überrascht "So was gibt's?"
"Wie auch immer, er Punkt ist Dinge ändern sich."
Dei diesen Worten von meinem Bruder sah ich ihn ernst an.
"Unser Eid den Zeit Stein zu schützen kann sich nicht ändern." er erwiderte Stephen "und er ist wahrscheinlich unsere beste Chance gegen Thanos."
"ja und umgekehrt auch seine beste Chance gegen uns." meinte nun wieder Tony.
"Ja wenn wir unseren Job nicht machen." meinte nun Stephen ernst.
"Was genau ist denn ihr Job, außer Luftballontiere basteln?" fragte Tony provozierend.
Stephen blieb jedoch ruhig.
"Ihre Realität schützen." konterte er "Sie Komiker.""Ok Leute, können wir diese Diskussion verschiebe?" klinkt sich nun Bruce wieder ein "Fakt ist wir haben diesen Stein, wir wissen ganz genau wo er ist. Vision ist irgendwo da draußen mit dem Gedanken Stein darum müssen wir ihn so schnell wie möglich finden."
"Tja das ist so ne Sache." meinte Tony.
"Was meinst du?" fragte Bruce.
"Er hat vor zwei Wochen seinen Transponder ausgeschaltete. Er ist offline."
"Was?" kam es leicht wütend von mir "Tony du hast schon wieder ein Super Roboter verloren?"
"Nicht verloren und er ist mehr als das, er entwickelt sich?" meint Tony und lief an uns vorbei.
"Wer kann Vision den finden?" fragte nun Stephen.
Tony lief ein Stück weiter und stand mit dem Rücken zu uns.
Ich konnte ein leises "Shit" von ihm hören.
Ich weiß wenn er meinte.
"Vermutlich Steve Rogers."
Scheiße."Ich werd verrückt." hörte ich Stephen links neben mir.
Ich merkte wie sich alles in meinem Körper verspannte.
"Möglicherweise, aber...." mein Bruder machte eine Pause, stattdessen meinte Bruce nur "Dann ruf ihn an."
"Ist nicht so einfach." er drehte sich wieder zu uns um "Gott wir haben uns ewig nicht gesehen. "
Bruce stimmte ihm zu.
"Die Avengers haben sich getrennt." erklärte Tony ihm.
"Wir haben uns getrennt?" fragte noch mal Bruce, da er es erst gar nicht glauben konnte "Wie ne Band? Wie die Beatles?"
Dabei sah er abwechselt zu Tony und mir.
Auch Tony merkte meine angespannte Haltung.
"Cap und ich hatten ein riesen Streit." meinte Tony dann "Wir reden nicht mehr miteinander."
"Und was ist mit dir Cat?" fragte er mich.
Ich atmete tief durch "Steve und ich waren zusammen und er hat mir das Herz gebrochen.""Das tut mir leid." sagte er nur "Aber Tony, Cat" wandte er sich an uns beide "hört mir zu Thor ist weg, Thanos kommt, es ist völlig egal mit wem ihr redet oder nicht."
"Auch wenn wir ihm reden wollen, wie sollten wir das tun? Sie sind auf der Flucht." meinte ich und sah zu Tony.
Tony trat ein paar Stücke zurück und zog ein Handy aus seiner Jackentasche.
Etwas verwirrt sah ich zu ihm.
"Klapp Handy" sagte er abfällig und klappte dieses auf.
Er wartete eine Moment lang.
"Tony" holte ich mir seine Aufmerksamkeit und machte einen Schritt in seine Richtung "Wenn du ihn kontaktieren kannst, dann tu es. Wir beide wissen ganz genau was passiert ist. Aber ich hab gesehen wozu Thanos fähig ist, allein können wir nichts dagegen tun."Plötzlich vernahm ich ein außergewöhnliches Geräusch.
Die Erde fing an zu beben.
Ich schaute durch den Raum sah das einige der Gegenstände anfingen zu wackeln.
Tony drehte sich zu uns.
"Doc Sie haben nicht gerade mit ihrer Föhnwelle gewackelt?" richtete sich meine Bruder an Stephen.
Ich drehte mich zu ihn um, da beide Zauberer hinter mir standen.
Ja, eine Strähne die in sein Gesicht fiel bewegte sich, ohne das er sich Zuckte oder der Wind wehte.
"Nein im Moment gerade nicht." antwortete Stephen nun, der genau so verwirrt in dieser Situation war.
Durch das das Loch im Dach sah man eine riesige Staubwolke darüber wehen.
Von draußen kam ein Geräusch, welches ich kannte.
Es hörte sich wie damals in der Schlacht von New York an, als die Alien Schiffe Angriffen.
DU LIEST GERADE
⁶ᑭᕼOᗴᑎI᙭ - IᑎᖴIᑎITY ᗯᗩᖇ ᵐᵃʳᵛᵉˡ ᶠᵃⁿᶠⁱᶜᵗⁱᵒⁿ
Acción"There is always another way." Es ist soweit. Der Kreis schließt sich, und der entscheidende Kampf gegen Thanos und seine Schergen steht bevor. Sie suchen die Infinity-Steine, um ihre Macht zu vervollständigen. Cat entdeckt gerade ihre neuen Kräfte...