• 3 •

8.3K 398 49
                                    

Kyle's Sicht

"Das war es jetzt oder was?", fragt die blondine mich und zieht sich wieder an. Kalt blick ich ihr in die Augen und nicke während ich meine Hose wieder hochzieh.
Dachte sie ernsthaft das nach einer Nummer auf der Schultoilette mehr wird.
Ich weiß ja nichtmal ihren Namen und so gut war die jetzt auch nicht das ich es für gut finden würde ihren Namen zu kennen.

"Aber du hast mich Baby genannt.", sagt sie und zieht ihren Rock an die richtige Stelle. "Ich nenn viele Baby oder Babe also Ciao ich muss jetzt zum Unterricht", antworte ich, drück mich an ihr vorbei und bleib noch kurz an dem Spiegel stehen um meine Haare zu richten.
Dann verlass die die Berufsschultoilette und lauf zum Klassenzimmer. Zum Glück ist es so das die Lehrer in unser Zimmer kommen und wir nicht zu denen müssen. Dann würde ich hier ständig Fehlstunden bekommen.

"Dein ernst Ana? Wow ich hoffe du hattest einen Gummi benutzt nicht das du dir bei der was eingefangen hast", sagt Eric als ich mich neben ihn an den Tisch, hinten in der letzten Reihe setze.

Ah die hieß also Ana.

"Du kennst mich", entgegne ich nur und klopfe zweimal auf meine Tasche, welche immer reichlich gefüllt ist. Eric lacht und lehnt sich dann zurück.
"War sie den wenigstens gut"

"Nein, es gibt bessere. Ich habe mich schon fast gelangweilt.", er will gerade antworten als es Klingelt und zeitgleich unser Lehrer das Zimmer betritt.

"So heute sprechen wir über das richtige Vermarkten. Wie schafft man es eine Immobilie den Kunden schmackhaft zu machen. Auf was stehen die verschiedenen Altersgruppen besonders und vorallem wie schafft ihr es euch selbst glaubwürdig rüberzubringen. Je unprofessioneller ihr rüber kommt desto schwerer ist es das Objekt an den Mann zu bringen." Eric neben mir seufzt auf und legt seinen Kopf auf die Tischplatte, während ich ich etwas zurücklehne und zuhöre. Es gibt eindeutig uninteressantere Themen, die auch nicht wichtig sind wie mögliche Standorte für Immobilien.

"Schreibst du für mich mit?", fragt Eric noch.

"Vielleicht, vielleicht auch nicht ich überleg es mir"

•••

"Kyle holst du bitte Jack vom Kindergarten abholen ich muss noch einkaufen und du weist wie es ist wenn ich ihn mitnehme", sagt meine Mom und hantiert in der Küche herum.

Ich seufze und mach auf dem Absatz kehrt. Nichts gegen meinen kleinen Bruder, ich schätze besser hätte es mich nicht treffen können aber ich hasse es in dieses Gebäude zu müssen. Überall kleine Kinder, gestresste Eltern und steinalte, nevige Erzieherinnen die mir fast jedes mal sagen was er an dem Tag wieder gemacht hat oder auch nicht. Bei der Gruppe kann ich es voll verstehen, das Jack nicht gern dahin geht. Dieser eine kleine Rotzer, sieht von weiten schon verlaust aus und die eine hat immer irgendetwas in den Haaren kleben. Da ist kein einziges Kind was irgendwie zu meinem Bruder passt. Außer anscheinend diese eine neue, von der er schon seit Montag schwärmt.

*Flashback*
Ich sitz gerade in der Küche als das Lachen meines kleinen Bruders durch das Haus hallt. Ich steck mein Handy weg und kurz darauf betritt Jack die Küche. "Kyleeee!", sagt er und kommt auf mich zugerannt. Lächelnd heb ich ihn auf meinen Arm und nehm ihm die Cap ab. Er trägt sie seit neustem immer verkehrtherum, was ihn garantiert zum coolsten Jungen im ganzen Kindergarten macht, naja bei so einem Bruder wie mir ist das ja kein Wunder.
"Ich habe jetzt eine Freundin und sie ist toll", sagt mein kleiner Bruder stolz und lächelt mich breit an.
"Echt, wie heißt sie?", frag ich nach und setz ihn auf einem Barstuhl bei uns am Küchentresen.
"verrat ich dir nicht du klaust sie mir noch"
empört schau ich ihn an.
"Komm schon sag mir den Namen ich muss doch wissen wie die erste Freundin von meinem Lieblingsbruder heißt", ich habe zwar nur Jack als Bruder aber das zieht normalerweise immer.
Er schüttelt diesmal aber mir mit dem Kopf und strampelt weshalb ich ihn wieder herunterlasse.
*Flasback ende*


Ihren Namen weis ich immernoch nicht, aber es ist gerade mal um zwei, also stehen sie gerade erst auf und da werde ich ja diese misteriöse Freundin von ihm sehen. Den Wagen park ich wenig später auf dem kleinen Parkplatz des Kindergartens. Bevor ich aussteige und reingehe check ich nochmal meine Nachrichten und beantworte ein paar.
Ich sollte eindeutig weniger Leuten meine Nummer geben. Vorallem irgendwelchen anhänglichen Weibern aus der Berufsschule.

In dem Gebäude werde ich sofort von den bunten, hellen Farben der Wände geblendet. Und wie jedesmal wenn ich hierher komme fällt mir die Einrichtung aus die für mich eher miniatur größe hat. Das letzte mal zu diesem Geschwistertag musste ich zum Glück nicht auf so einem kleinen Holzstuhl sitzen sondern hatte, weil ich der einzige, in meinem Alter war, einen normalen Stuhl bekommen. Die anderen Geschwister der Knirpse sind nicht älter als zehn gewesen und für die war es kein Problem sich in so einen Stuhl zu quetschen.

Ich lauf den Gang entlang zu dem Gruppenzimmer wo mir gerade diese Brünette von letztens entgegenläuft. Auffällig lass ich meinen Blick über sie schweifen. Hm nicht schlecht, wirklich nicht schlecht. Vielleicht eher der Mauerblümchen-typ aber extrem heißer Mauerblümchen-typ.

"Ich hätte nicht gerechnet dich wieder zu sehen", sag ich und bleib stehen. Sie sagt jedoch nichts dazu und läuft unbeeindruckt, als hätte ich nichts gesagt, an mir vorbei und geht in die Gardarobe, neben ihr läuft ein brünettes Kind, war ihre Schwester nicht letztens noch blond?

Bei Jacks Gruppenzimmertür bleib ich stehen und öffne diese einfach. Sofort dröhnen mir Kinderstimmen entgegen und dann ein pschd.
"Kyle!", hör ich meinen Bruder schon und eh ich ihn in der Gruppe ausmachen kann ertönt dieses Typische geräusch wenn man einen Stuhl nach hinten schiebt. Jack verabschiedet sich bei der Erzieherin und kommt dann auf mich zugelaufen. Ich geh etwas in die Hocke und heb ihn dann hoch.

Gerade will ich 'ciao' zu der Erzieherin sagen da kommt sie zu uns.

"Kyle, da ich Sie gerade sehe. Der Geschwister-Tag dieses Jahr ist ja bald wieder. Ich hoffe Sie werden da auch mit dabei sein. Ich hatte es Ihren Eltern schon mitgeteilt gehabt wollte es aber nochmal persönlich sagen.", sagt sie und stellt sich gegenüber von mir. Ich nicke

"Ja ich werde mit da sein, aber wäre es ok diesmal etwas später da zu sein. Also so um neun?", frag ich und schau dann zu meinem Bruder der immernoch auf meinem Arm ist.

"Ja, das Programm findet erst so gegen halb zehn statt. Dieses Jahr haben wir noch etwas hilfe da wird es noch entspannter als die Jahre zuvor.", erzählt sie und beendet dann das Gespräch schnell weil die restlichen Kinder wieder lauter werden.

Mit Jack auf dem Arm lauf ich zur Gardarobe und lass ihn auf seinem Platz wieder runter. Er wechselt die Schuhe, zieht seine Jacke, die ich ihm letztens geschenkt hatte da sie ihm so gefallen hat und meine Mom nein gesagt hatte, an und setzt sein Cap auf. "Ich geh noch Becky tschüss sagen, bis gleich", und kaum hat er das ausgesprochen rennt er raus. Ich nehm seinen Rucksack und noch das was in seinem Korb, der überhalb der Jackenhaken ist, mit und geh dann an die Tür wo er dann gleich auftauchen sollte.

Warum er dieser Becky nicht eher tschüss sagt und das jetzt macht wo er schon angezogen ist versteh ich nicht. So muss er ja nochmal in das Zimmer.

Naja immerhin weis ich jetzt wie seine misteriöse Freundin heißt. War ja klar das er es früher oder später sagt.

"Bis morgen, weist du vielleicht darf ich bei Kyle ja wieder Caillou gucken.", hör ich Jack sagen. Dann noch eine weibliche Stimme, die etwas leiser ist und dann geht die Badtür, vor dem Ausgang auf. Mein Bruder winkt nochmal und eh ich durch den Spalt sehen kann wer dieses Mädchen ist, geht die Tür auch wieder zu.


_____

Tut mir Leid das solang nichts kam aber ich bin momentan nicht zuhause und habe auch keine Zeit zu schreiben. Für diesen Teil habe ich 4 Tage gebraucht, sonst brauch ich so 1½-3 Stunden.

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen vorallem da es mal aus Kyle's Sicht war.!(:

The kindergarten teacher | abgebrochenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt