• 5 •

8K 389 53
                                    

Rebecca's Sicht

Kurz beobachte ich die beiden noch und schau dann zu meinem Drink. "Lass mich raten", ertönt es direkt vor mir. Ich schau nach nach oben, weg von meinem Drink, direkt in das Gesicht des Barkeepers.

"Dein Ex?", direkt schüttel ich mit dem Kopf. Anthony und ich? Nur in meinen Träumen. Ok nein ich träume nicht von ihm aber das ist absurd. Ich bin nicht sein Typ.

"Du stehst auf ihn?", "Ein Klassenkammerad", ist alles was ich dazu sage. Dann nickt er nur.

"Er ist öfter hier, eigentlich ist er wie du und sitzt die ganze Zeit hier an der Bar.", erzählt er. Komisch das er überhaupt weiß wenn ich angeschaut habe. Vielleicht sprechen wir auch von zwei unterschiedlichen Personen und er meinte jemand anderen.

"Wenn er nicht auf dich aufmerksam wird, ist er ziemlich blöd", ich sag nichts dazu und lächel nur leicht. So etwas ähnliches hat Tessa auch schon mal zu mir gesagt. Ich trink einen Schluck von meinem Drink dessen Namen ich nichtmehr weis und schau wieder zu dem
Barkeeper der gerade etwas zusammen mixt.

"Ej da bist du ja. Jake dachte schon du hast dich bei den Toiletten verschanzt", brüllt Tessa mir entgegen und bestellt sich dann selbst etwas.
"Ihr wart einfach weg", "Jake hat sich sofort seinen Stammplatz oben gesichert. Dort ist es auch etwas leiser komm einfach mit", sie bezahlt nimmt ihr Getränk und zusammen gehen wir. Vorher lächel ich dem Barkeeper noch zu und dreh mich dann entgültig um.

"Anthony ist gerade nicht da aber er wird sicher bald aufkreuzen", sagt sie als wir oben sind. Was ich jedoch bezweifel. Tatsächlich ist es hier etwas leiser jedoch auch voller als unten. Bei dieser Lounge ähnlichen Ecke ist wie Tessa schon sagte das Sofa besetzt mit denen aus unserer Klasse. Aber auch mir unbekannte Gesichter, vorallem weibliche sitzen hier. Zwei hängen links und rechts neben Jake. Tom, ein Junge der sonst recht aufmüpfig ist hat eine Blondine auf dem Schoß sitzen und ist mit dieser mehr als beschäftigt. Und andere die einfach nur hier sitzen, warum auch immer.

"Ej Becca da bist du ja", ruft Jake und lächelt mich an. Ich nicke nur und setz mich dann neben Tessa. Ab und an, während ich mich mit Tessa unterhalte, schau ich zu Jake der anscheinend zienlich überfordert mit den beiden ist. Eine hat ihre Beine über sein Linkes bein geldgt und ich bin zu Froh das es hier recht dunkel ist. Die andere umfässt seinen rechten Oberarm und quatscht ihn voll. Er könnte einem ja schon echt Leid tun. Grinsend wende ich mich wieder ab und nehm einen Schluck von diesem alkoholfreien Caipirinah.

"Dieser Typ dadrüben, schaut dich ununterbrochen an", wechselt Tessa das Thema. Fragend seh ich sie an.

"Wo und du meintst wohl eher dich", ich bin nicht eine dieser Personen die sich immer schlechter machen als sie es letztendlich sind. Aber jetzt mal ehrlich in einem Club wo gefühlt mehr als die hälfte an Frauen sogut wie nichts anhaben. Warum sollte eine Person dann gerade mich anstarren wenn ich ein schlichtes unauffälliges Kleid trage was nicht wirklich kurz ist wenn man mich mit den anderen vergleicht. Das ist genau so absurd wie das Anthony mit mir tanzt.

"Doch, er schaut dich an. Die ganze Zeit schon und verdammt das ist mal eine Sahneschnitte", sagt sie an mich gewandt.

Die einzige Sahneschnitte hier in diesem Club ist wahrscheinlich Anthony, wobei Jake nicht schlecht aussieht aber absolut nicht mein Typ ist.

"Welcher?", frag ich dann. "Die Lounge links neben uns er sitzt ziemlich mittig. Weißes Shirt, braune Haare die perfekt sitzen.", sagt die und schaut dann wo anders hin. Ich schau zu dieser Lounge. Dort sitzen wirklich nur Kerle, nicht eine einzige Frau oder Mädchen. Hier sind auch welche drinnen die weit als jünger als 18 aussehen. Ich frag mich wie die hier hinein gekommen sind.

Ich schau mittig und reiß dann die Augen auf als ich die Person seh die sie meint.
Er lächelt leicht und zwinkert mir zu. Schnell schau ich wieder weg.

Was macht er hier? Reicht es nicht schon das ich ihm fast täglich im Kindergarten begegne?

"Ich sagte doch Sahneschnitte, geh hin oder geh runter tanzen ich wette er folgt dir", ganz bestimmt nicht. Also doch ich bin mir fast sicher das er mir folgt, allein wie er mich im Kindergarten schon immer anschaut. Aber das letzte was ich machen werde ist mit ihm zu tanzen.

"Nein danke, ich kenn den leider. Kannst ihn gern haben.", "Du kennst ihn oh mein Gott warum sagst du mir das nicht. Der ist locker eine acht komma fünf wenn nicht sogar eine neun.", sagt sie etwas leiser.

"Krall ihn dir, ich kann den nicht leiden also du hast freie Bahn"

"Er will eindeutig dich, außerdem schaut er schon wieder hier her", ich wusste warum ich nicht hierher wollte. Ich schau wieder zu Jack der mich ebenfalls anschaut und dann mit seiner Hand mehrmals auf seine Hosentasche zeigt. Fragend seh ich ihn an und er tippt schon fast wie ein verrückter auf dieser Stelle herum. Ich zucke nur mit den Schultern weshalb er die Augen verdreht. "Schau auf dein Handy", sagt er dann so das ich es auch hier drüben mitbekomme, nehm mein Handy raus und tatsächlich ist da eine Nachricht von Jake.

Weist du ich steh ja darauf wenn die Frauen mich wollen aber bitte zwei von denen sind zwei zu viel. Die eine hatte gerade ihre Zunge an meinem Ohr. Bitte hilf mir. Geh mit mir tanzen oder zur Bar oder so. Und wenn ich allein geh folgen sie mir garantiert. BITTE!"

Ich schau wieder zu ihm und schüttel den Kopf. Mindestens eine von den beiden hat das sowieso mitgelesen da sie ja fast an ihm kleben. Also was bringt das?

Flehend sieht er mich an weshalb ich mich wieder an Tessa wende. "Jake ist überfordert mit seinen beiden ich geh mal kurz", die Blondine lacht und nickt nur. "Ich pass auf dein Getränk auf"

Jake nicke ich ihm zu und steh dann auf. Sofort springt er förmlich auf und zusammen laufen wir runter. "Danke, tanzen oder Bar", brüllt er mir ins Ohr da wir gerade beim Dj-pult vorbei laufen. "Ich kann nicht tanzen"

"Ich auch nicht und die anderen hier auch nicht, aber lass weiter weg von hier", ich nicke und am anderen Ende der Tanzflächen bleiben wir dann stehen.

"Wie gesagt ich kann es echt nicht", warne ich ihn vor und begweg mich dann irgendwie zur Musik. Kurz beobachtet er mich und lacht dann. Wow wie nett jetzt lass ich mich auslachen weil ich ihm geholfen habe von den beiden zu flüchten.

Jake kommt näher und legt seine Hände dann an meine Hüfte. "Beweg dich nicht so steif, setz deine Hüfte mehr ein", irgendwann ist er anscheinend zufrieden denn lächelnd lässt er mich wieder los. Eine weile tanzen wir noch und ich muss echt zugeben Jake weis wie man tanzt. Hätte ich nicht erwartet.

"Wie wär es noch ein Lied und wir gehen wieder hoch? Die beiden sind wahrscheinlich jetzt eh weg", ich nicke und als das Lied wechselt lächelt Jake und kommt mir näher.

"Dann zeig mal was du kannst", lacht er und wir bewegens uns lamgsam zur Musik. Ich wusste garnicht das in einem Club auch langsame Lieder gespielt werden. Jake legt beide Arme um mich während ich meine um seinen Nacken lege.

"Du solltest öfter mit uns feiern gehen", meint er und seine eine Hand rutscht weiter hinunter, jedoch nicht zu weit. "Ich glaub nicht, außerdem haben wir noch eine menge Aufgaben", er schüttelt grinsend den Kopf.

"Du bist unfassbar, wir sind feiern und du denkst immernoch an die Schule. Trotzdem würde ich es gut finden wenn du dabei wärst", ich zuck mit den Schultern. Ja mal schauen, vielleicht geh ich ja nochmal mit wenn ich mit den Aufgaben fertig bin.

"Darf ich ablösen?"

The kindergarten teacher | abgebrochenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt