• 7 •

7.6K 342 44
                                    

Rebecca's Sicht

"Nein, nein, nein!", ist das erste was ich höre als ich den Kindergarten betrete.

"Jack ich muss zur Schule"

"Ky bitte ich will nicht", antwortet eine weinerliche Stimme. Ich geh mir meine Schuhe umziehen und häng meine Jacke in den Schrank.

"Bitte ich bin auch ganz lieb und leise", nehm ich Jack seime Stimme war als ich wieder im Gang bin. Er ist auf Kyle seinem Arm und krallt sich an ihm fest. "Ich hole dich nach dem Mittag ab ok. Aber ich muss jetzt wirklich los", neben den beiden steht Steffi die versucht auf Jack einzureden.

Steffi ihr Blick trifft auf meinen und sie lächelt leicht. Dann schaut sie wieder zu Jack der seinen Kopf auf Kyle seiner Schulter liegen hat. Auch Kyle wird auf mich aufmerksam. "Hey Rebecca!", sagt er und sofort schellt Jacks Kopf in die Höhe und er sieht mich auch an. Seine Augen sind leicht rot und Tränen laufen aus seinen Augen.

"Hey", antworte ich. Jack winkt mir und legt seinen Kopf dann schräg auf der Schulter seines Bruders ab, so das er mich ansehen kann.

"Ich muss jetzt wirklich los Jack", sagt der ältere und streicht ihm über den Kopf. Der kleine seufzt und lässt sich dann auf dem Boden abstellen.

"Also bist du zu Mittag da?", fragt Jack und Kyle nickt. "Ich beeile mich", sagt der große und wuschelt ihm nochmal durch die Haare eh er sich von ihm abwendet. Kyle lächelt mich an und streift mit seinem Arm meinen als er an mir vorbei vor zum Eingang geht.

"Hallo Becky", lächelt Jack und greift nach meiner Hand. Nachdem Steffi mich noch begrüßt hat zerrt der kleine mich förmlich ins Gruppenzimmer und beginnt mir von seinem Wochenende zu erzählen. Davon das er vor einigen Minuten noch geweint hat ist nichts mehr zu sehen.

"Weist du meine Mommy Geburtstag und Kyle und ich wollen ihr auch was schenken. Das haben wir unter meinem Bett versteckt damit sie das nicht findet ", wechselt er von jetzt auf gleich das Thema und lacht am Ende. Schmunzelnd hör ich ihm weiter zu. "Und ich will noch was malen. Mommy freut sich immer wenn ich ihr was gebe was ich gemalt habe", fragt er und legt sein Kopf leicht schief.

"Na klar wenn wir heute Zeit haben können wir was malen", er klatscht springt auf und rennt zu Steffi die gerade an der Tür steht und Simon begrüßt. Jack zieht seiner Gruppenerzieherin leicht an dem Oberteil und schaut nach oben. Sie geht in die Hocke und redet mit ihm.

"Rebecca?", Carlo steht neben mir und schaut mich mit deinen großen blauen Glubschaugen an. "Ja?", "Machst du Mauer mit?", fragt er und deutet zu Aayana die auf dem Teppich sitzt und eine Mauer aus Türmen baut.

"Ehm klar, macht ihr wieder diese Mauer gegen die Bösen?", frag ich und setzt mich mit ihm zu der kleinen Brünetten auf den Spielteppich. "Nein Turm! So groß", sagt Carlo zieht das so extrem in die länge und hält einen Arm so hoch wie möglich um die höhe des Turmes zu beschreiben.

"Nein viel höher, da dürfen keine Drachen drüber kommen und die Fliegen", bemerkt Aayana. "Ok ganz höher", verbessert sich Carlo und schnappt sich sofort mehr Steine. Ich helfe den beiden und schnappt mir ebenfalls Steine die ich auf die recht stabil aussehende Mauer lege.

"Ej das ist meine Beccy", ertönt Jacks Stimme plötzlich neben uns und kurz darauf sitzt er schon auf meinem Schoß.

"Nein wir auch spielen mit ihr", daraufhin verschränkt Jack die Arme und lehnt sich seufzend, mit dem Rücken an mich.

"Wie wäre es wenn wir alle zusammen spielen?", schlag ich vor aber Jack schüttelt nur mit dem Kopf während Aayana ihn etwas ängstlich anschaut.

"Nein sonst spielen die auch nicht mit mir!"

"Ja du gesagt Aayana böse", blafft Carlo ihn an und baut trotzdem weiter.

The kindergarten teacher | abgebrochenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt