Rhiva POV
Ich wandele mich um in meine Wolfsgestalt und warte im Hof mit meinem Welpen auf die Anderen. Kaum sind alle da verabschiedet sich Elrond von uns und gibt uns seinen Segen. Dann geht Frodo uns allen als Ringträger voran ans Tor. "Gandalf.. Ist Mordor rechts oder links?" Innerlich muss ich darüber lachen. Auch mein Welpe höre ich leise in meinem Kopf lachen. "Links, Frodo." Und so beginnt unsere Reise. Gandalf hält an seinem Plan fest und führt uns in Richtung des Passes. Ich laufe ganz hinten neben meinem Welpen. "Wo ist eigentlich deine Mutter, Elb?", fragt Boromir. Legolas deutet auf mich. "Was?!" "Meine Mutter ist ein Wolfsblut. Die letzte Reinblüterin ihrer Art. Sie kann Wolfsgestalt annehmen.", erklärt mein Sohn ihm. Ich grinse, wobei es eher wie ein lächerliches Zähne fletschen wirkt. "Sie ist wirklich majestätisch.", meint Aragorn. Ich neige leicht meinen Kopf als Dankeschön. "Aber sie kann kein Wort in dieser Gestalt sagen..", meint Boromir. "Dafür bin ich hier.", sagt mein Welpe, "Sie kann über ihre Gedanken mit mir sprechen und ich mit ihr. Sie kann auch durch meine und ich durch ihre Augen sehen. Ebenso mein Vater und meine Geschwister, egal wie groß die Distanz ist. Ihr Kopf ist ein Knotenpunkt für unsere geistige Konversation und Verbindung." "Kann es sonst noch jemand?" "Ja. Mithrandir. Doch braucht er direkte Berührung um sie zu hören." Damit sind die größten Fragen zu mir geklärt und unser weiterer Weg verläuft ruhig und friedlich. Zumindest vorerst. Während Bruchtal hinter uns verblasst kommt das Nebelgebirge immer näher. Gandalf du verdammter Narr.
Wir rasten am Abend im Schutz der Bäume, die Hobbits in unserer Mitte. Doch nur für wenige Stunden, bevor wir weiter ziehen und über den schmalen Gebirgspfad hinaufgeraten zu einer Hochebene an der Ostseite des Rothorns, des Carhadras. Um die Mittagszeit beschließen wir hier eine kleine Pause einzulegen, was die Hobbits mehr als nur Glücklich macht. Ein kleines Feuer wird gemacht und ein wenig Fleisch zubereitet. Sie alle Essen, außer mir und Legolas. Ich, weil ich nur sehr selten etwas essen muss und unsere Vorräte nicht ewig halten werden und Legolas, weil Elben nun einmal kein Fleisch essen.
Merry und Pippin haben begonnen, mit Boromir Schwertkampf zu trainieren, werfen diesen fröhlich zu Boden. Aragorn will sie auseinander bringen, landet jedoch auch im Dreck. Doch meine eigentliche Aufmerksamkeit ruht auf den schwarzen Flecken am Horizont. "Krebaien aus Dunland! Löscht die Feuer! Versteckt euch!", brülle ich meinem Welpen zu. Sofort spricht er meine Worte laut aus und alle verstecken sich, löschen im vorbeigehen das Feuer, dessen Asche ich schnell verscharre. Dann verstecke ich mich ebenso. Schreiend und laut flatternden donnert die Wolke der Krähen über uns hinweg. Kaum sind sie fort, krabbeln wir alle aus unseren verstecken. "Das sind Späher Sarumans. Sie kundschaften den Weg im Süden aus. Wir müssen über den Pass des Carhadras gehen. Also wandern wir durch den eisigen Schnee den Berg hinauf. Die Hobbits müssen mittlerweile schon auf meinem Rücken reiten, damit die nicht im Schnee verschwinden und ich bin auf Ponygröße! Das ist, als Frodo herunterfällt. Sofort eile ich ihm hinterher und beiße sanft in seinen Umhang, stoppe ihn damit. Panisch greift er an seinen Hals. Die Kette mit dem Ring. Sie ist nicht mehr da. Das leise, böse wispern lässt mich zu Boromir blicken, der den Ring hält. Sofort knurre ich. Nach einer Weile gibt er ihn zurück und Frodo klettert zurück auf meinen Rücken.
Der Pass wird schmaler und schmaler. Ich musste die Hobbits absteigen lassen, da sie, falls sie abrutschen, in den sicheren Tod stürzen würden. Legolas, Aragorn und Boromir tragen sie stattdessen. Dann höre ich die Stimme. Sofort alarmiere ich Legolas. "Grausame Stimmen sind in der Luft. Naneth sagt, sie hören sich an wie die von.." "Saruman." Gandalf beschwört den Berg ruhig zu bleiben, doch ein Blitz schlagt ein und eine Lawine rollt los. Ich werde so groß wie hier möglich und reiße blitzschnell meinen Welpen, die vier Hobbits und gerade so noch Gimli in den Schutz meines Körpers, als sie uns auch schon überrollt.Ich schüttele mein Fell und uns alle damit frei. "Gandalf! Wir müssen umkehren!", ruft Aragorn. "Nein!" "Drüber hinweg kommen wir niemals, lasst uns unten durch! Lasst uns durch die Mienen Morias gehen.", ruft Gimli laut. Nein. Nein. "Lasst den Ringträger entscheiden.", meint Gandalf. Nein. Nein. Nein. Nein. "Wir werden durch die Mienen gehen." NEIN!
DU LIEST GERADE
Wolfsseelen [Herr der Ringe] (Sequel zu Langfinger) Abgebrochen!!!
FanfictionFortsetzung von Langfinger. Bitte lest zuerst Teil 1 um alles zu verstehen. Danke. Die Geschichte befindet sich auf Eis dank Motivationsmangel meinerseits.