Ende. (#13)

1.9K 73 30
                                    

Am Vortag bist du mit einem dreckigen Grinsen eingeschlafen und hattest den erholsamsten Schlaf seit langem. Verwirrt warum du im Bett aufgewacht bist gingst du die Treppen ruter, langsam und auf alles gefasst. Etwas fühlte sich komisch an und das dir die Erinnerungen wie du ins Bett kamst fehlten, machten die Sache nicht gerade besser. Du wusstest noch von dem Zettel, was darauf stand und was wahrscheinlich passieren wird oder ist, aber du warst der festen überzeugung auf dem Stuhl, an dem Tisch mit Arbeit, eingeschlafen zusein. Also warum dann im Bett? Die Vorsicht die du an den Tag legtest entstand durch ein unangenehmes Gefühl das sich über deinen ganzen Körper ausbreitete. Es war wieein Kribbeln aber das war nicht das unangenehme, ehe die wärme war seltsam. Als würde man in fünf Decken eingewickelt sein während es Hochsommer ist und dabei in der Mittagssonne stehen würde.

Unten angekommen war es so still, das wenn man eine Stecknadel fallen lassen würde man sie bis nach China hören würde. Keine Vögel zwitscherten. Keine Kinder waren zu hören. Keine Autos. Kein knacken unter den Füßen wegen des alten Holzbodens. Kein Zeichen einer Lebensform oder gar das Gefühl von Zeit weder Raum.

Die Erdanziehung funktionierte noch, ein gutes Zeichen. Doch du konntest deinen eigenen Herzschlag hören. Nicht dein Atem, aus irgendeinem Grund tatest du das nicht mehr. Jeder normale Mensch wäre in Panik ausgebrochen, aber du fühltest keinen Grund dazu. Atmen ist überbewertet. Du fühltest dich auch nicht müde. Nicht hungrig. Nichts. Nur das Gefühl der Wärme, aber auch diese wurde weniger. Als würde man sich daran gewöhnen. So wie das eigene Parfüm. Alle richen es, nur du selbst nicht mehr. Im ganzen Haus war kein einziges Lebewesen zu finden. Nichtmals eine kleine Spinne oder Fliege.

Das Kribbeln blieb zurück. Bei jedem Schritt den du durch das haus machtest spürtest du wie es sich verstärke. Jedoch wenn du Richtung Ausgang gingst fühlte es sich an als würde man dich mit Adrenalien voll pumpen. Du zittertest als du den Türknau berührtest. Etwas ähnliches schoss durch deinen  gesamten Körper. Aus Reflex hast du deine Hand zurück gezogen, da aber bemerkt das es nicht weh tat. Bei der nächsten Berührung ließest du deine Handfläche auf dem Holz liegen. Das Gefühl von Strom der dich durch fuhr wurde weniger bis es ganz verschwand. du drehtest das Holzerneding langsam herum, dabei gingen dir die zwei Worte die auf dem Zettel standen nochmals durch deinen Kopf.

Sei bereit...

Wie auf Komando vernahmst du eine Stimme die hinter der Tür herkamen schien. Bei genauerem hin hören, hörtest du sie nicht wirklich mit den Ohren. Es war wie eine kleine Stimme im Kopf die dir sagte da raus zu gehen. Ohne länger nach zu denken schwiengst du die Tür auf und sahst was dahinter lag.

Nicht wie erwartet der Vorhoff der schäbigen Hütein der du kurze Zeit unterschlupf fandest, nein. Du sahst den Himmel, er war dunkel und als du auf der letzten Treppe standest erkannte man auch die Stadt. Oder zumindest die Reste die davon übrig geblieben sind. Zerstörte Häuser, kaputte Straßen, aber nirgends war eine Menschenseele zu sehen. Tiere rannten verstört umher und versuchten sich in Sicherheit zu bringen.

Dieser Anblick veränderte etwas in dir. Was genau konnte man nicht sagen, aber etwas zerbrach und wurde in den Mülleimer geworfen, wahrscheinlich die Emotion Mitleid. An der Stelle wucherte nun eine andere Sache, Verrücktheit. Andere Emotionen wurden ausgebrannt und dort machte sich Leere breit.

Dein verlorener Blick wendete sich von der Stadt ab und wanderte mit einem durchgeknallten Grinsen nach vorne. In dieser Sekunde spürtest du wieder diese Hitze, das Kribbeln und der strom der durch dich floss, aber es verschwand nicht. Du fühltest dich als könntest du schweben. Die Vernunft war Vergangenheit, also machtest du einen Schritt nach vorne um es zu testen. Ein Schritt über den festen Boden in die Leere. Dabei hattest dudie Arme von dir gestreckt und fielst nun in Richtung Boden. Die Luft raste an deinen Ohren vorbei und ließ deine (kurzen/ langen) Haare nach oben schweben. Das Gefühl von Strom durch zogen zu sein wurde weniger, denn es ersetzte sich durch ein Gefühl der Macht.

Gravity Falls (Bill x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt