2/2 Augenlicht (#6)

2K 85 13
                                    

"Ich bin nicht Dipper"

"Bill?"

"100 Punkte für (Dein Name)"

"Kannst du mir vielleicht sagen was mit meinen Augen ist?"

"Ja natürlich. Ich hab dir deine Sehstärke abgezogen"

"Wieso zur Axt hast du das gemacht?!", brülltest du in eine Richtung ohne zu wissen wo er wirklich stand.

"Du solltest deine Anderen Sinne verschärfen sonst bist du sehr bald schon sehr aufgeschmissen", hörtest du hinter dir und schlugst da hin, ins leere.

"Wenn ich auf schmerzen stehen würde hättest du mich getroffen", etwas streichelte deine Wange und du packtest diese Hand. Dann zogst du den vermeintlich Bill nahme zu deinem Gesicht und knurtest:

"Ich will mein Augenlicht​ zurück!"

"Meine Güte", und schon konntest du die Vögel wieder hören.

"Dipper, langsam, ich bin nicht mehr so jung", hörtest du Ford lachend sagen. Eine Hand drehte dein Gesicht und du zucktest kurz zusammen.

"Das sieht mir stark nach Bann aus. Dipper gib mir dein Buch" ein kurzes Rascheln. (* ich weiß das die Bücher kaputt sind. Dipper hat ein eigenes. Das Bild ist nur wie man sich es vorstellen kann)

"Also für deine Art müsstest du einfach nur Salzwasser gurgeln. Wärst du so lieb", das ging anscheinend an Dipper. Gut das er nicht nachfragte woher du das hattest den es wäre das gleiche wie ein Todesurteil.

"(Dein Name) einen Bann wird einem nicht einfach so auferlegt, wie konnte das passieren?"

Mist zu früh gefreut. Wie solltest du ihm das jetzt sagen? Bitte Schicksaal!

"Hier bitte (Dein Name)", sprach nur Dipper außer Atem. Du tastetest dich nach dem Glas ab und fandest es dann auch. Je länger du gurgelst desto mehr konntest du sehen.

"Danke euch. Was hätte ich nur gemacht wärt ihr nicht", und schon umarmtest du die beiden herzlich. Alles sah jetzt so schön aus und deine Laune auch.

"Zurück zu meiner Frage (Dein Name)", sprach Ford. Du wolltest gerade deinen Mund öffnen um zu sagen das du keine Ahung hast, als ihr Mabel kreischen hörtet. Schnell ranntet ihr die Treppe runter und du merktest das dein Fuß nicht mehr weh tat. Unten angekommen sah ihr das Mabel mit ihrer Zahnspange an dem Gitter bei der Tür fest hing. Gelassen gingst du hin und hobst sie vorsichtig runter.

"(Dein Name) dein Bein!", sprach nun Dipper verwundert. Du sahst es an und der Verbannt war weg.

"Wo ist eigentlich Wendy?", wechselst du das Thema.

"Die ist gestern​ als du geschlafen hast gegangen und sie hat heute frei", erklärte Soos. Du sahst ihn dankend an.

"(Dein Name) würdest du bitte mit kommen?", fragte Ford immer noch leicht misstrauisch. Du nicktest und folgtest ihm zu dem Automaten.

Wtf?  (* gedanken)

Er tippte irgendetwas, was dich nicht wirklich interessierte, ein. Dann öffnete sich die Tür. Überrascht und beeindruckt sahst du ihn an. Er erwiderte deinen Blick nicht und trat ein, gefolgt von dir. Am Ende der Treppe konntest du ein Labor ausmachen.

Ich verstehe gar nichts.

Musst du auch nicht. Noch nicht. (* Bill in deinem Kopf)

"(Dein Name), komm, bitte setzt dich", du sahst auf einen leeren Stuhl. Du wartest du keine weitere Sekunde und brachtest deinen Körper in Bewegung. Bevor du den Stuhl erreichen konntest spürtest du einen stehenden Schmerz in deinem Bein, um genauer zu sein da wo du gestern um geknickt bis. Ein leichtes quitschen kam von dir und du fielst zu Boden.

" (dein Name) !", Ford drehte sich um. Geraden konntest du dich noch mit den Armen abstützen und saßest nun am kalten, dreckigen Boden. Dabei hieltest du dir den Knöchel. Er hielt dir eine Hand hin doch du ignoriertest gekonnt. Ford kniete sich vor dich hin und bat darum deine Hände weg zu nehmen. Vorsichtig zogst du sie weg genau so vorsichtig tastete er deinen Knöchel ab.

"Kein Bruch aber auch sonst nichts. Sag mal was hast du den gemacht?"

"Nichts. So weit ich weiß. Ich bin nur gelaufen und dann bam so als würde mir jemand ins Bein schießen", dazu machtest du die passenden Handbewegungen.

"Mhh und eben? Wie konntest du rennen?", verblüfft über diese Aussage zucktest du nur mit den Schultern.

"Vielleicht war ich so im Schock wegen gestern das ich das nicht bemerkt haben", er nickte nur leicht.

"Kannst du aufstehen?", selbst nicht wissen darüber versuchtest du es, vergeblich. Ford half dir und du saß nun auf diesem Stuhl.

Was will er eigentlich von mir?

Leicht genervt sahst du dann durch den Keller der als Labor diente. Ford machte etwas an einem anderem Tisch, er schien etwas zu schreiben. Hin und wieder sah er dich an und du merktest das er dich zeichnete.

Ähm okay...schön aber warum?

Ein paar Blätter lagen vor dir, darunter auch einen Stifft.

Was er kann kann ich schon lange!

So begannst du Gedanken verloren den Rücken des Mannes zu zeichnen. Dannach den Kopf und die Sachen die herum standen. Dann begannst du zu schattieren. So merktest du gar nicht das er bereits neben dir stand und dir zu sah, erst als er eine Bemerkung machte.

"Hervorragend!", sprach er also begeistert. Du zucktest leicht zusammen und schielst etwas zu ihm, aber ohne deinen Kopf auch nur etwas auf deiner Hand zu bewegen.

"Danke...", murmelst du und zeichnest weiter. Nun war es fertig. In einer Ecke machtest du deine Unterschrift und Datum. Ein kleines Standortzeichen und dann in schöner Handschrift:

"Gravity Falls", so nicktest du leicht und hieltest die Zeichnung über deine Schulter. Ford entnahm diese und sah sie wie einen Engel an und setzte sich vor dich auf den anderen Stuhl. Deine Mine verzog sich überhaupt nicht und du starrtest weiterhin auf den Tisch wo er gerade noch gesessen hatte.

#Autor's Note: Sorry für das lange warten aber gestern hatte ich keine Zeit wegen Mathe "-" ihr wisst wie das ist! Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! :D #

Gravity Falls (Bill x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt