"Aria, du musst aufstehen sonst kommst du noch zu spät!",ruft meine Mum. Montag. Ich hasse Montage. Und dann ist heute auch noch mein erster Schultag an der neuen Schule. Wasfür ein Scheiß.
Gestern haben wir noch ein paar Möbel aufgebaucht und die letzten Kartons ausgepackt. Ich habe die Gardinen aufgehongen und meine Klamotten und mein Schminkzeug sortiert.
Ich quäle mich aus mein Bett und schlender in mein Bad und dusche schnell. Nachdem duschen gehe ich in mein Ankleidezimmer ziehe meine Unterwäsche, Socken, eine graue Skinny Jeans und einen roten Hoody aus meinem Kleiderschrank und ziehe mich an. Danach setzte ich mich an meinen Schminkktisch und schminke mich dezent.
"Aria man, kannst du jetzt mal endlich kommen ?!", ruft mein Bruder genervt. "Ich bin schon fertig", antworte ich und schnappe mir eine Tasche und packe dort ein Stift, ein Collegeblock und mein Portmonee rein. Ich schaue auf die Uhr meines Handys und bemerke das wir nur noch 15 Minuten haben bis unser Unterricht beginnt und laufe runter.
"Ich wünsche euch einen schönen Schultag", wünscht uns meine Mum während ich in Marks Auto einsteige. "Danke ", rufen Mark und ich gleichzeitig und schon fährt Mark los.
Mark parkt sein Auto und steigt aus. Ich merke wie alle Blicke an uns hängen. Kann ich vertstehen wir sind die 'Neuen' und Mark sieht echt nicht schlecht aus. Alle Weiber hängen an ihm,dass hat man schon an unserer alten Schule bemerkt.
Mark und ich gehen geradewegs zum Sekretariat und bekommen unsere Stundenplänne. "Ich habe jetzte Mathe", sage ich voll genervt. "Ich hab jetzt Kunst. Ich wünsch dir viel Spaß", sagt er lachend und verschwindet. "Ja danke!", rufe ich ihm noch total genervt hinterher und suche nach dem Klassenzimmer wo ich jetzt Mathe habe.
Mein Herz klopft so doll,dass es mir beinahe aus der Brust springt. Du tust so als ob du gleich umgebracht wirst. Sagt meine innere Stimme. Ich gehe auf die Klasse zu und klopfe. Jetzt oder nie!
"Herein!",höre ich und öffne die Tür. "Du musst Aria Smith sein, stimmt's ?",fragte mich die Lehererin. "Ja, die bin ich ", antwortete und lächel. "Freut mich dich kennen zu lernen. Ich bin Frau Heine", stellt sie sich vor und ich lächel.. "Dort vorne neben Malou ist noch Platz", meint Frau Heine und Malou winkt damit ich auch wirklich zu ihr finden kann. Ich setze mich neben Malou und begrüße sie.
" Ach Aria willst du dich vielleicht kurz vorstellen? Ich hab das total vergessen",meinte sie und versuchte das mit einem Lächeln zu überspielen. "Ja klar kann ich ich machen. Ich bin Aria Smith bin 16 Jahre und bin mit meinem großen Bruder, meiner Mutter und ihrem Freund hier her gezogen.", erzähle ich und will mich auch wieder schnell hinsetzen, doch bleibe noch stehen weil sich ein Mädchen meldet. "Ja Ashley, was gibt es?", fragt Frau Heine und guckt zu dem Mädchen was sie bis gerade eben noch gemeldet hat. "Äh wie alt ist dein Bruder wenn ich fragen darf?", fragt diese Ashley mit einer piepsigen Stimme. "Er ist 18", sage mich und lasse mich auf meinen Stuhl fallen. Und schon höre ich wie alle Mädchen tuscheln.
**
Nach der Mathestunde fragte Malou mich ob sie mir die Schule zeigen soll und ich stimmte zu. "Und dies ist der Bereich für die Oberstufen", meint sie und setzt sich nach einer langen Tour hin. Ich gucke mich kurz um und sehe schon meinen Bruder mit ein paar anderen Jungs stehen. "Geht dein Bruder auch auf diese Schule", reißt Malou mich aus den Gedanken. "Ja", antworte ich kurz. "Ach Arian richtig?", fragt mich diese Ashley. "Aria, ja", korrigiere ich sie. "Ja dann eben Aria. Ich habe gehört dein Bruder geht auf auf diese Schule?", hat sie uns belauscht?! "Ja , wieso?" , frage ich sie und würde am liebsten dieses Gespräch beenden. "Könntest du ihn mir vorstellen?",fragt sie und versucht einen Hundeblick auf zu setzen. "Da vorne steht er", sage ich und zeige mit meinem Zeigefinger auf meinen Bruder. "OH danke du bist voooolll neeettt", sagt Ashley und erdrückt mich. "Sie ist immer so",sagt Malou und steht auf da es geklingelt hat. Wir tauschen noch schnell unsere Nummern aus und ich ging zu Musik meinem nächsten Fach.
Nach Musik traf ich auf Mark und zusammen fuhren wir nach Hause da wir beide keinen Unterricht mehr hatten.
DU LIEST GERADE
Simple
RomanceAria ist 16 Jahre alt und zieht mit ihrem großen Bruder, ihrer Mum und dem Freund ihrer Mum nach Berlin. Dort erwarten sie Höhen und Tiefen, Schlaflose Nächte und wundervolle Tage.