Das versteckt sich hinter Tür Nummer 2

126 6 0
                                    


Die ganze Situation war einfach zu komisch. Dein Leben war es einfach. Gerade hattest du dich noch einsam und alleine gefühlt und BUM, hattest du Neun neue beste Freunde. Wie einfach das leben doch sein konnte.

Natürlich war es nicht ganz so einfach, du sahst niemanden von ihnen als deinen Freund oder ähnliches, aber du musstest zugeben das eine gewisse Verbundenheit vorhanden war. Vielleicht war es jedoch auch nur dein dämliches Uhrvertrauen, dass du jedem entgegenbrachtest den du länger als zwei Minuten kanntest. Bis auf Teresa. Aus irgendeinem Grund hatte Sie es dir besonders angetan. Während du versuchtest zu den Anderen nett zu sein, war dies bei ihr unmöglich. Es war als hättet ihr beide eure ganz eigene Vorgeschichte an die du dich nur nicht mehr erinnern konntest. Und wer weiß, vielleicht stimmte dies sogar.

Nachdem sich alle, befreit hatten, kamst du mit einigen Lebensmitteln wieder, die doch in einem Vorrat hattest. Es war nicht viel, auch dies waren nur Überbleibsel von Wickets Männern die du gestohlen hattest, oder die sie in ihren Lagern zurückgelassen hatten. Gut, vielleicht hattest du sie in beiden Fällen gestohlen.

„Ist es das was ich denke was das ist?" fragte Bratpfanne und starrte die Kiste an, die du trugst. Ganz sicher ob Bratpfanne wirklich sein Name war, warst du dir immer noch nicht, nach eurem letzten Gespräch wolltest du jedoch etwas Zeit verstreichen lassen, bevor du dieses Thema wieder zur Sprache brachtest.

„Wenn du denkst, dass es Wasser, alte Kekse und Dosenfutter ist, dann ja, du liegst zu 100 Prozent richtig" antwortetest du, bevor du die Kiste auf eine der Ablagen stelltest.

„Bedient euch, ich weiß es ist nicht das beste essen, aber etwas Anderes habe ich nicht" sagtest du. Du warst noch nicht ganz von der Kiste wegetreten, da hatten sich schon alle um sie herum versammelt. Noch schneller als sie zur Kiste gestürmt waren, hatten sie jedoch den Inhalt geleert. Du hattest noch nie jemanden so schnell essen sehen. Dabei wusstest du, dass du damals genauso ausgesehen haben musst. Du kanntest das Gefühl eines leeren Magens und kurz vor dem Hungertot zu stehen. Es war nichts Unbekanntes und du warst froh diese Erfahrung eine Zeitlang von dir Abgewandt haben zu können. Mittlerweile saßen die Jungs Teresa und Brenda im ganzen Raum verteilt. Brenda saß neben dir auf deinem Feldbett. Neben Brenda saß Jorge auf einem der wenigen Stühle in diesem Raum. Bratpfanne Winston und Aris saßen auf der Ablage, neben der Kiste und in der Nähe von deinem Waffendepot. Aus irgendeinem Grund warst du darüber jedoch nicht beunruhigt. Du wärst nicht einmal beunruhigt gewesen, wenn sie deine Waffen in die Hand genommen hätten.

Wow entweder hattest du wirklich blindes Vertrauen, oder du hattest einfach mit deinem Leben abgeschlossen. Was davon schlimmer war, wusstest du jedoch nicht.

Am anderen Ende des Raumes, direkt gegenüber von dir saßen Minho, Thomas, Teresa und Newt. Sie redeten leise miteinander. Aus den Blicken die Teresa dir immer wieder zuwarf und einzelnen Wortlauten wie: Vertrauen, Tot und Psycho wusstest du, dass du das Gesprächsthema der Runde warst. Was für eine Ehre. Auch wenn die Worte von Teresa kamen, hattest du Angst. Sie konnte über dich denken was sie wollte, aber die Anderen nicht. Es war dir nicht egal, was Minho, Thomas oder Newt von dir dachten. Du wolltest nicht, dass sie dich als Psycho sahen, oder Angst hatten. Du wolltest, dass sie dich...naja, mochten, oder zumindest akzeptierten.

„Sie, sind alle ziemlich Nett" hörtest du auf einmal eine Stimme neben dir sagen. Wieder warst du überrascht, dass es eine Mädchenstimme war. Brenda. Du sahst wie Jorge neben ihr aufstand und zu Minho und seiner Gruppe ging.

„Kann sein" antwortetest du. Brenda lächelte schwach.

„Ich weiß genau was du versuchst, du bist die Harte, die Kämpferin und das ist auch gut so, das brauchst du hier zum Überleben, aber du brauchst auch einen Vertrauten. Jemanden der auf dich aufpasst, jemanden den du an dich ranlässt" sagte sie.

Maze Runner- Das MädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt