Deine Augen brannten und deine Finger begannen zu Zittern. Es war Mitten in der Nacht. Du konntest das Schnarchen der Gruppe hinter dir hören. Es war beruhigend. Du wusstest nicht wie lange du schon fuhrst, aber ihr hattet schon eine große Strecke hinter euch gelassen. Der Tank war wieder nur halb voll, was für dich bedeutete, dass du nach der nächsten Tankstelle ausschauhalten musstest.
Innerhalb der Wüste ward ihr nur schwer vorangekommen. Die Kanister mit Benzin waren bereits nach 3 Stunden leer gewesen und ihr hattet Angst, dass eure Reise bereits zu Ende gehen würde bevor sie angefangen hatte. Aufgrund der Hitze, der Größe, des Gewichtest des Bullis und des Sandigen Untergrunds leerte sich der Tank in null Komma nichts. Die Tatsache, dass ihr nur Scheinwerfer hattet die euch Licht spendeten, half dir auch nicht bei deiner Orientierung. Es wäre deine schuld gewesen, wenn ihr zusammen in der Wüste festgesteckt hättet. Du hattest die Strecke eindeutig unterschätzt. Kurz bevor euer Tank sich ganz dem Ende neigen konnte, hattet ihr endlich wieder Asphalt unter den Rädern. Einige Kilometer weiter tauchte bereits die erste Tankstelle auf und Erleichterung hatte deinen Körper durchströmt. Seitdem gab es keine weiteren Vorkommnisse. Um dich herum wurde es immer dunkler und dass Licht der Scheinwerfer strengte deine Augen an. Immer wieder Gähntest du leise vor dich hin und schütteltest deinen Kopf abrupt wenn dir die Augen zu zufallen drohten. Das alles ging jetzt schon eine ganze Weile so und du wusstest nicht wie lange du es noch schaffen würdest so weiter zu fahren.
„ D/N pass auf!" hörtest du Minho auf einmal neben dir schreien. Du risst deine Augen auf und zogst das Lenkrad wieder zurück auf die Straße. Das war knapp.
„Tut mir leid ich bin nur..." begannst du.
„Müde?" beendete Newt für dich den Satz.
„Ich beobachte dich jetzt schon die ganze Zeit und du schaffst es keine 5 Minuten mehr, wieso lässt du dich nicht von jemanden ablösen?" fragte er weiter. Warte- hatte er gerade wirklich zugegeben dich beobachtet zu haben? Wieder machte sich dieses Komische Gefühl in deiner Magengrube breit. Wieso beobachtete er dich? Wieso war dir das so unangenehm? Und wieso waren hier eigentlich alle Wach?!
„I-ähm nein, alles gut, ich bin Top Fit!" sagtest du und sahst die Jungs an die sich alle neben dir versammelt hatten. Minho, Thomas und Newt. Nur leider schienen sie dir keine Sekunde lang zu glauben.
„Ich will dir ja nicht zu nahetreten, aber...du hast schon einmal besser ausgesehen" sagte Minho. Du warfst ihm einen Finsteren blick zu.
„Das bedeutet nicht, dass du nicht jetzt noch umwerfend aussieht...nur...halt auf eine andere Art und Weise umwerfend...auf die Zombie Art-"
„Was Minho sagen will ist, dass du dir etwas schlaf gönnen solltest. Du hast von uns allen am wenigsten Geschlafen oder viel mehr... noch gar nicht" sagte Thomas.
Obwohl du wusstest, dass sie alle recht hatten, viel es dir trotzdem schwer deinen Posten aufzugeben. Wieso das so war, war einer der vielen Fragen die du dir sowieso schon stelltest. Nur warst du wirklich zu Müde um all dem nach zu gehen. Vielleicht wolltest du nicht verletzlich wirken, oder weiterhin das Gefühl der Kontrolle behalten. Dass du ein Psycho warst wusstest du immerhin ja schon. Du liest ein tiefes seufzen hören.
„ Also Hermana, wie sieht es aus ?" hörtest du Jorge neben dir fragen.
„Wollen wir einen Fahrerwechsel machen?" er sah dich besorgt an. Sahst du mittlerweile wirklich so schlimm aus?
„ Okay, gut" nach einer Weile kamt ihr endlich wieder an einer Tankstelle an. Minho und Thomas füllten die Tankreserven auf, während sich der Rest die Beine vertrat. Nur du, schafftest es nicht, sobald du deinen Fahrerplatz verlassen hattest überkam dich die Müdigkeit wie ein Schlag. Du liest dich in einen der hinteren Sitze nieder und schlosst die Augen. Bereits nach kürzester Zeit warst du eingeschlafen.
DU LIEST GERADE
Maze Runner- Das Mädchen
FanficIn diesem Buch geht es um die nicht erzählte Geschichte von (D/N) und den Maze runner Helden. Vor allem aber um die Geschichte von D/N und Newt (jedoch nicht sofort). Natürlich sind alle rechte James Dashner Vorbehalten, da dieser die Geschichte v...