~Eliot~
Ich spüre einen hieb in die Seite, ich falle, dann ein schmerzhafter Aufprall und dann liege ich auf dem kalten Holzboden... Ich öffne verkatert ein Auge und starre meine weiße Zimmerdecke an, ich setze mich auf, öffne auch das andere Auge, schaue nach rechts und da liegt sie... In meinem Bett, tief und fest schlafend, so friedlich und in meine Decke eingerollt... Ich kann mir ein Lächeln nicht verkneifen... Da schlägt die Tür auf... Ich erschrecke heftig und lege augenblicklich meinen Zeigefinger auf meine Lippen um Alice, die gerade zur Tür herein geplatzt ist zu signalisieren dass sie ruhig bleiben sollte, doch zu spät... Margo schreckt hoch, schaut sich um, sieht Alice, lässt sich wieder nach hinten umfallen, stößt sich den Kopf an der Bettkante und beginnt zu fluchen... Ich erhebe mich von den eisigen Holzdielen und setze mich auf das Bett, schaue Margo an und lege meine Hand beruhigend auf ihre Wange... "Bist du okay Bambi?" Frage ich jetzt doch etwas besorgt... Sie nickt und da mischt sich Alice schonwieder ein... "Mein Gott! Steht endlich auf es ist 14 Uhr!" Meckert sie kopfschüttelnd... "Ich möchte dich Mal sehen nach zwei Flaschen Whisky!" Faucht Margo zurück... "Ihr musstet es ja auch wieder übertreiben!" Sagt Alice Jetzt schon sehr genervt... "Okay ruhig Ladys! Wir stehen jetzt auf... Wir haben ja eh noch was zu tun!" Sage ich und grinse Margo an... "Hast Recht!" Sagt sie und lacht... Alice schüttelt den Kopf und geht... Nachdem sie zur Tür raus ist, kann ich noch ein leises "denen ist doch nicht mehr zu helfen!" Vernehmen, worüber ich aber nur lachen kann... dann bequemen wir uns doch aus dem Bett... Ich schnappe mir schnell meinen Morgenmantel und bin schon auf direktem Weg nach unten doch da... "El???" Es ist Margo die mich ruft... Ich betrete ihr Zimmer und muss schmunzeln als ich sie sehe, sie steht auf einem ihrer wackeliegen Drehstühle, um an den Schuhschrank heranzukommen der nur einen halben Meter unter der Zimmerdecke befestigt ist... "ich kann sie einfach nicht finden!... Wo zum... Teufel...?" Flucht sich vor sich her, denn sie hat scheinbar noch nicht bemerkt dass ich hinter ihr stehe... "Bambi?" Frage ich jetzt schon grinsend... "El ich kann sie nicht finden!" Sagt sie fast schon verzweifelt... "Was?" Frage ich kopfschüttelnd... "Die schwarzen..." Fängt sie an während sie immer weiter im Schrank verschwindet... Doch bevor sie ausgesprochen hat weiß ich schon wo von sie spricht... "Sie stehen hier auf dem Tisch!" Sage ich und präsentiere die schwarzen Pumps auf meiner Hand, wie auf einem Silbertablett... Margo zieht den Kopf aus dem Schrank, schlägt sich die hand gegen sie Stirn und schaut mich jetzt ebenfalls Kopfschüttelnd an... Ich Stelle die Schuhe wieder auf den Tisch zurück und gehe auf sie zu und hebe sie von dem viel zu instabilen Drehstuhl... "Darf ich jetzt nach unten gehen?" Frage ich gespielt vorwurfsvoll... "Ja..." sagt sie grinsend und ich setze sie auf dem Tisch ab...~Alice~
Ich sitze seit mittlerweile 20 Minuten auf diesem Sofa und will mich gerade wieder auf den Weg nach oben machen um Eliot und Margo NOCHMALS darauf hinzuweisen das Mann nicht den ganzen Tag in seinem Bett verbringen kann, doch da kommt jemand die Treppe herunter gestolpert... Aber nicht etwa Margo oder Eliot... Nein es ist Quentin der sich (offensichtlich) auch in keiner guten Verfassung befindet... "Quentin? Was war hier gestern los?" Fange ich an doch er schüttelt den Kopf... "Ich habe keine Ahnung! Und... bitte Alice, Nicht so laut! Mein Kopf brummt!" Sagt er jetzt ziemlich verkatert... Er lässt sich neben mir nieder... und da (endlich) kommt auch ein Eliot die Treppe herunter geschlurft... Ohne etwas zu sagen geht er zum Fensterbrett, schnappt sich die kleine gelbe Dose, tappst wieder zurück zu uns und setzt sich auf die Sofalehne... Er öffnet die Dose, nimmt sich eine Zigarette heraus, zündet sie an und pafft kleine Rauchkringel... ich stehe auf, laufe wie ein Tiger im Raum auf und ab... "Wo bleibt Margo?" Frage ich drängelnd... Eliot und Q deuten gleichzeitig auf die Treppe, die Margo gerade herunter stolziert... "Bin schon da..." Sagt sie erst grinsend doch dann sieht sie Eliot und geht genau auf ihn zu, schaut ihn skeptisch an und schnippst ihm die Zigarette aus der Hand... die Glut fällt auf die Holzdielen... Ich trete sie hektisch aus und von Margo kommt nur: "Du musst das echt lassen El!" Kopfschüttelnd setzt sie sich auf seinen Schoß... "Warum machst du eigentlich so einen Stress Alice?" Fragt Quentin mit geschlossenen Augen... "Weil..." Will ich gerade Anfangen doch da...~Quentin~
Die Tür des Hauses schlägt auf und augenblicklich reiße ich die Augen auf... Denn ein ziemlich aufgewühlter Dekan steht vor uns... "wir brauchen ihre Hilfe!" Sagt er schnell und wir schauen ihn skeptisch an... "Wie können wir denn helfen!?" Fragt Alice Jetzt... "Es geht um den... Den... Wolfsbrunnen!" Alice schüttelt ungläubig den Kopf und setzt sich neben mich... Da setzt der Dekan sein aufgeregtes reden auch schon fort... "genauer gesagt geht es um etwas das im Brunnen verschwunden ist!" Margo schaut ihn verwirrt an... "Und wie können wir da helfen?" Fragt sie... "Das... Wir haben da etwas... Das vielleicht... Helfen kann...!" Sagt der Dekan immer noch zu geheimnissvoll... "Und das wäre??!" Fragt Eliot jetzt... Der Dekan zieht aus seiner Manteltasche ein Buch... Nicht besonders groß aber dafür auffällig eingebunden... Ein Dunkelroter Lederumschlag in dem ein goldenes 'A' eingraviert ist... Er überreicht es Eliot... "Der im Brunnen verschwundene Gegenstand... Ist... Ein Schlüssel! Er... Ermöglicht es durch die verschiedensten Welten zu reisen! Also... Finden sie einen Weg ihn zurück zu holen!" Sagt der Dekan noch, dann dreht er sich herum und geht! Jetzt schauen wir alle Eliot an der seit einer ganzen Zeit schon nichts mehr sagt... Und nur noch das Buch anstarrt...
DU LIEST GERADE
~The Magi©ians~
Fanfictionhey Leute, Lilley hier... wie ihr vielleicht mitbekommen habt, bin ich ein riesiger Serienfan... (Serien sind halt einfach besser als Filme!) Und was soll man denn auch machen wenn man nichtsahnend durch Amazon zippt und da miteimal 'the magicians'...