~siblings~

69 3 1
                                    

~Margo~
Er sagt nichts, macht nichts und starrt einfach nur das Buch an... "El?" Frage ich jetzt etwas besorgt... "Hm?" Kommt immernoch ziemlich abwesend von ihm... "Spucks schon aus El! Was ist das für ein Buch?" Er schüttelt den Kopf, schlägt die erste Seite des Buches auf und da kann ich ihn deutlich erkennen, Diesen viel zu bekannten Namen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Annabelle Waugh
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Und wer ist sie!?" Fragt Alice interessiert... "Bambi?" El schaut mich an, seine Augen werden glasig... Ich erhebe mich von seinem Schoß, er legt das Buch zur Seite und geht die Treppen nach oben... "Soll ich...?" Fragt Q doch ich schüttel den Kopf und gehe ihm stattdessen selbst nach... An seiner geschlossen Zimmertür mache ich halt, klopfe und warte auf eine Reaktion... NICHTS... Ich öffne jetzt doch langsam die Tür... Und da sitzt er... Auf der Fensterbank, wölkchen paffend und mit einer Flasche Bourbon in der Hand... Ich kann die Unsicherheit förmlich sehen... "El?" Frage ich vorsichtig... Keine Reaktion! "Eliot?" Frage ich nochmal... "WAS??" Schreit er mich fast schon an... Ich erschrecke... "Entschuldige..." Sagt er leise... Ich gehe auf ihn zu, nehme ihm zuerst den Bourbon, dann die Zigarette aus der Hand, setze mich auf seinen Schoß, und lege meine Hand auf seine Wange... Er kann mir noch nicht Mal in die Augen schauen... "Hey..." Sage ich in der Hoffnung ihn beruhigen zu können... Und schon wieder Keine Reaktion... Ich umarme ihn... "Sie..." Fängt er an doch ich  unterbreche und ihn... "Ich weiß!"... "Und... Die von Brakebills... Sie hatten es... Die ganze Zeit über! Es ist ihr Tagebuch! Ich meine... Ich bin... War... Ihr Bruder... Sie hätten..." Sagt er und schaut schon wieder zum Fenster raus... "Du hat Recht... Sie hätte gewollt das du es bekommst!" Sage ich und nehme sein Gesicht wieder in meine Hände... Er versucht es zu Verstecken... Doch da bahnt sich eine Träne ihren Weg zu meinen Händen hinunter..."Erzähl es niemandem! Das... Sie meine Schwester... war!" sagt er jetzt verunsichert... "El... es ist okay... du vermisst sie... Niemand wird dich dafür verurteilen!" Sage ich jetzt leise... "Versprich es!" Sagt er, nimmt meine hand und schaut mir direkt in die Augen... "Okay! Versprochen!" Sage ich und lächle... Ich stehe auf, nehme seine hand und will ihn gerade wieder mit nach unten nehmen... Da bleibt er stehen, schaut mich an, umarmt mich und sagt leise: "Danke, Bambi!"

~Quentin~
Ich und Alice sitzen immernoch auf dem Sofa... Und warten darauf das irgendetwas  passiert... Da Kommt Margo auch schon die Treppe herunter mit Eliot im Schlepptau... "Bist du okay Eliot?" Frage ich vorsichtshalber... Er nickt nur, lässt aber Margo's Hand dabei nicht los... Stattdessen lässt er sich auf einer der Treppenstufen nieder... es Dauert einige Augenblicke, doch jetzt lösen sich  ihre Hände von einander... Alice beobachtet das Geschehen kommentarlos, schaut jedoch immer wieder zu dem Buch herrüber... "Gib's schon her!" Sagt Eliot schnell nachdem er ihre Blicke mitbekommen hat... Ich hebe das rot eingebundene Taschenbuch von der Couch und gebe es ihm... er schenkt ihm einen letzten traurigen Blick, überblättert die erste Seite und überfliegt den Text... "Das war ja klar..." Sagt Eliot und lächelt... Wir schauen ihn verwirrt an... "Was hast du gefunden El!?" Fragt Margo... "Ich wusste es... Sie... Anna hätte niemals Tagebuch geführt... Sie war nicht diese Art von Mädchen die ihre Gefühle in ein Buch schreiben... Sie war eben Anna! Sie war besonderst... Da! lies!" Sagt er und zeigt Margo das Buch... "Gutes Mädchen!" Sagt sie nachdem sie die Seite gesehen hat... "Zeig Mal!" Sage ich jetzt vielleicht etwas zu interessiert... Doch El gibt mir das Buch... Ich schaue mir die Seite genau an...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Hallo... Mein Name ist Annabelle Waugh und ich werde...
So würde wahrscheinlich ein gewöhnliches Buch dieser Art beginnen aber wie mein Bruder zu sagen pflegt... Bin ich eben nicht gewöhnlich!
Also... Hallo Fremder, Hallo Bekannter oder Hallo Freund!
Nutze meine Aufzeichnungen nicht nur als Lesewerk, nutze sie als Lehrbuch! Denn die erste Sache die du über mich wissen solltest ist: Ich bin Magierin!
Ich praktiziere, ich lerne und ich mache Fehler... Ich lerne aus meinen Fehlern und schreibe meine Resultate, Erfahrung und Ratschläge hier in dieses Buch! Ich vermache dir mein wissen! Setze es gut ein und halte es in Ehren! Denn wenn ich eines gelernt habe, dann dass das Wissen, des Menschen größter Schatz ist!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Wow..." Sage ich jetzt doch ziemlich beeindruckt... Ich gebe Eliot das Buch zurück, dieser gibt es an Alice weiter, sie ließt die erste Seite und ist scheinbar genauso überrascht wie wir anderen... Nach einigen Minuten Übersicht sie das Buch wieder an Eliot... Er blättert einige Seiten um und schaut immernoch nicht besonders überzeugt davon aus das die Aufzeichnung uns weiter helfen können... "bist du sicher das..." Setze ich vorsichtshalber an, doch noch bevor ich aussprechen kann funkelt Margo mich auch schon böse an... Ich beende meinen Satz nicht... Jetzt steht Eliot auf und Beginnt, immernoch lesend, sich in Richtung der Tür zu bewegen... Margo läuft ihm hinterher und auch Alice und ich folgen den beiden... Eliot stoppt jedoch erst als wir über den halben Campus gelaufen sind! nun stehen wir vor dem Wolfsbrunnen und starren diesen an... nur Eliot hat immernoch die Augen auf das Buch gerichtet... "Vielleicht... Der... Der Dekan meinte doch... Es handele sich um einen verschwunden Schlüssel... Oder?"

Fragt er ziemlich abwesend... Wir nicken zustimmend... "Ergo... Ist es wahrscheinlich dass er auf dem Grund liegt oder nicht!?"  Fragt er erneut... Wieder nicken wir zustimmend... "Tja... Dann... Habe ich vielleicht was!" Sagt El Jetzt grübelnd Jetzt schauen ihn alle fragend an... "Anna... War so freundlich uns einen Zauber aufzuschreiben der eventuell... Funktioniert!" Sagt er... "Und der wäre?" Fragt Margo...
"Ein Sirenenzauber!" Sagt El und schaut jetzt entschlossen vom Buch auf!

~The Magi©ians~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt