~Annabelle~
...ich beobachte das Gespräch zwischen Quentin und meinem Bruder, als ich bemerke wie Margo mich anstarrt... Ich drehe mich zu ihr um und schaue sie an... "...ist was?" Frage ich jetzt... "...ist das dein ernst? Er... Er war total fertig! Du lässt ihn in dem Glauben du seist tot und dann tauchst du hier auf und... Und bist so dreist zu glauben es wäre alles in Ordnung?" Fragt sie mit einem undefinierbaren Gesichtsausdruck... "Ich... Ich hatte keine andere Wahl!" Erwidere ich... "Du..." Will Margo gerade wieder anfangen doch da wird sie auch schon von Eliot unterbrochen...~Eliot~
Ich gehe auf Margo zu und lege ihr meine Hand auf die Schulter... "Hey... Bambi... Schon okay!" Sage ich um sie zu beruhigen... "El... Sie..." Wendet Margo ein doch ich lasse sie Garnicht aussprechen... "Margo! Ist okay!" Sie nickt, ich lächle sie an und wende mich dann Anna zu die irgendwie triumphierend grinst... "Du brauchst garnicht so zu grinsen!... Die Sache ist noch nicht vom Tisch!" Sage ich ernst und sofort verschwindet das Grinsen aus ihrem Gesicht... da schnappt sich Margo Anna's Tagebuch und drückt es ihr in die Hand... "Zeig's mir! zeig mir wie der Zauber funktioniert Annabelle!" Sagt sie an meine Schwester gerichtet und ich schaue sie besorgt an... Ich will gerade gegen ihre Entscheidung protestieren, doch sie lässt mich nicht zu Wort kommen... "Eliot... Du... Du hast es nicht gefühlt... das Wasser! Es war als würde es durch mich hindurch fließen..." Schwärmt sie schon fast doch ich blocke ihre Begeisterung... "Nein ich habe das Wasser nicht gespürt... Aber deine kalte Haut! Du hast in meinen Armen gelegen! Margo... Ich will das nicht nochmal! Das war schrecklich! Ich dachte..." Ich bin total durcheinander... Und stoppe abrupt mein aufgeregtes reden... Als Margo's mich plötzlich umarmt...~Margo~
Ich schaue ihn an... Immer schneller werdend hält er mir einen Vortrag... Dann stoppt er sein reden, ich umarme ihn und kann gleich darauf seine Hände auf meinem Rücken spüren... Ich schaue zu ihm nach oben... Er schaut mich immernoch besorgt an... "Hey..." Sage ich um ihn ein bisschen zu beruhigen, Doch auch das scheint nicht sonderlich gut zu funktionieren... er schaut immer wieder zu Annabelle... Dann schüttelt er den Kopf, schnappt sich erst Anna's Buch dann meine hand und zieht mich aus dem Cottage... Die anderen folgen uns... Wieder am Brunnen angekommen schauen wir ihn alle fragend an... "Und jetzt?" Fragt Alice mit einem ziemlich merkwürdigen Gesichtsausdruck... "Jetzt..." Fängt er an und wird von seiner Schwester unterbrochen... "Jetzt gehe ich nach diesem... Schlüssel suchen...!" Sagt sie und steht schon am Rand des Brunnens... "Warte!" Sage ich zögerlich... Alle schauen mich an und auch Annabelle dreht sich noch einmal nach mir um... "Margo?" Fragt Eliot mit diesem Unterton in der Stimme... Ich gehe auf ihn zu "ich verspreche dir... Dass..." Sage ich und unterbreche meinen Satz indem ich El einen Kuss auf die Wange gebe... dann gehe ich zu Annabelle an den Brunnenrand... "Bereit?" Fragt sie, als ich nicke Beginnt sie ihre Finger zu überkreuzen und einen Stern damit zu Formen... Dann legt sie mir ihre Hände auf die Stirn und sofort atme ich ungewollt tief ein und erschrecke mich... es ist ein unbeschreibliches Gefühl dass der Zauber hinterlassen hat... "Das war's!" Sagt sie und ihre eisblauen Augen funkeln... Verwirrt schüttele ich den Kopf... "Was hast du gemacht?" Frage ich immernoch von der Intensität des Zaubers überwältigt... "...warte... Ich zeig's dir! Gib mir deine Hand!" Sagt sie sicher... Ich lege meine Hand in ihre... Annabelle schnippst einmal mit den Fingern und Beginnt sofort mich anzuleiten... "Okay... Konzentriere dich auf das Wasser!" Ich schließe die Augen und richte meine Hand in Richtung des Brunnens, überschlagen Mittel- und Zeigefinger und drehe sie nach rechts... "Öffne die Augen Margo!" Sagt Anna... Ich folge ihrer Stimme und öffne meine Augen... ich muss lächeln... Tausende kleiner Wasserperlen schweben über dem Brunnen... Sie glitzern im Sonnenlicht... "du bist stark!" Sagt Annabelle sichtlich begeistert... Ich neige meine Finger und die Wasser Tropfen fallen zurück in den Brunnen... "Sollen wir?" Fragt Anna nun... Ich nicke und sofort taucht sie mit einem eleganten Kopfsprung in das Wasser... Ich schaue El noch einmal an und folge ihr in die kühlen tiefen des Brunnens...~Quentin~
Ich sehe El an und bemerke sofort diesen Blick in seinen Augen als Margo in das Wasser eintaucht... "Hey...!" Sage ich und greife augenblicklich und viel entschlossener nach seiner Hand... Er wirft mir einen dankenden Blick zu und nun stehen wir da... Hand in Hand und warten darauf das etwas passiert...~Margo~
Ich tauche in die kalten tiefen... Einen Moment lang fühlt es sich an als würde ich sinken... Dann geht es in ein Gefühl von Schwerelosigkeit über und dann nur Sekunden später kann ich das Wasser spüren... Ich öffne meine Augen und sehe wieder meine lila schimmernde Nixenflosse und nach dem Gefühl des Glücks, macht sich ein Gefühl von Enge in mir breit! Keine Luft! Ich bekomme keine Luft! Ich werde panisch... Da sehe ich Annabelle vor mir... "MARGO! Ruhig! Du musst diesen Gedanken los werden! Du wirst nicht ertrinken! Der Zauber sorgt dafür! Atme!" Erscheint Ihre Stimme in meinem Kopf... Ich kneifen die Augen zusammen und hole Luft... Nichts passiert... ich Atme... Ganz ruhig und kaum noch panisch... Mit einer Geste signalisiert sie mir, ihr zu folgen... ich tue genau das... Je weiter wir nach unten tauchen, desto kälter wird das Wasser. Und der Brunnen wird breiter... Langsam ähnelt er einer Grotte... Es ist nichz vollkommend dunkel, denn durch einige der Mauerspalten scheint geheimnissvoll ein blaues Licht... Ich lasse meine Finger einige Augenblicke lang über die glatten, moosbewachsenen Mauersteine gleiten... Immer und immer weiter tauchen wir in das Brunneninnere... Das Wasser hat schon vor einigen Metern die Wohlfühltemperatur unterschritten und ist mittlerweile fürchterlich kalt... Da stoppt Annabelle auf einmal... Ich schaue sie verwundert an... Ich schwimme noch etwas näher an sie heran und da kann ich es sehen, ein kleines -mittlerweile von Moos überzogenes- Kästchen das in die Brunnenwand eingelassen ist... Anna legt ihre Hand darauf, und es springt wie von Zauberhand aus der Wand... Ich schaue es mir genau an... Da schnippst Anna vor meinen Augen und signalisiert mir das wir auftauchen sollten... Ich nicke und folge ihr... Je weiter wir nach oben steigen desto angenehmer wird die Wasser Temperatur... Immer näher kommen wir der Wasseroberfläche... Ich kann schon leicht das Tageslicht sehen, wie am Ende eines eisigen Tunnels...~Eliot~
Viel zu lange dauert es schon... Immer wieder schaue ich in die dunklen tiefen... NICHTS... Man erkennt rein gar nichts... Langsam aber sicher werde ich panisch... Und vergesse dabei fast Q, der immernoch meine Hand hält und versucht mich zu beruhigen, leider erfolglos... "Q... Ich... Wir müssen irgendetwas machen! Sie... Es dauert zu lange! Ich... Wir..." Stottere ich los... Mit jeder Sekunde steigt meine Anspannung... "Hey!" Versucht Quentin es erneut aber wieder ohne Erfolg... da bricht endlich die Wasseroberfläche auf... Augenblicklich verlässt meine Hand, Q's... "Gott sei Dank!!!" Hauche ich kaum hörbar als ich erst Anna, dann Margo aus dem Brunnen auftauchen sehe... Anna stellt schwer atmend die moosüber-zogene Kiste auf den Brunnenrand... Erst bin ich verwundert, dann springt mein Blick auf Margo über die nach Luft schnappend im Brunnen paddelt... Sofort ziehe ich sie aus dem Brunnen, in meine Arme... Ich streiche ihr die nassen Haarsträhnen aus ihrem eiskalten Gesicht... "Bist du okay Bambi!?" Frage ich während ich sie in eine der decken einwickele die Alice, praktischerweise mitgenommen hat... Nur ein zitterndes nicken ist zu vernehmen... Dann schmiegt sie sich an mich... Ich lege meine Arme um sie... beschützend!
DU LIEST GERADE
~The Magi©ians~
Fanfichey Leute, Lilley hier... wie ihr vielleicht mitbekommen habt, bin ich ein riesiger Serienfan... (Serien sind halt einfach besser als Filme!) Und was soll man denn auch machen wenn man nichtsahnend durch Amazon zippt und da miteimal 'the magicians'...