~secrets~

33 2 1
                                    

~Alice~
Ich werde geweckt von den frühen Sonnenstrahlen... Ich öffne meine Augen und steige aus dem Bett... Nichts böses ahnend ziehe ich mich um und mache mich auf den Weg nach unten... Ich lausche kurz an Eliot's Zimmertür... Stille... Ich gehe weiter und tappse noch etwas schläfrig die Treppe nach unten... Und da liegen sie... Q auf dem Sofa und Eliot daneben auf dem Boden... Ich schüttelte meinen Kopf und gehe dann auf sie zu um sie zu wecken... Ich tippe Eliot an der Schulter an... Er schreckt hoch und stößt sich den Kopf an dem Couchtisch... "Verdammter..." Beginnt er zu fluchen und weckt damit gleich Quentin auf der direkt schmunzeln muss als er El sieht... Sofort liegt seine Hand auf El's Kopf und wuschelt ihm durch die Haare... Eliot lacht auf und ich ziehe Kopfschüttelnd eine Augenbraue nach oben... "Habt ihr getrunken???" Frage ich ahnend... "Aber nur ein bisschen!" Kommt noch ganzschön beschwippst von Q... Wieder lacht Eliot kurz... "Wie geht es Margo!?" Frage ich unwissend was sich in der Nacht abgespielt hat... "Kannst du Mal nach ihr schauen? Fogg hat letzte nach einen Zauber aussprechen müssen weil es ihr mehr als schlecht ging..." Fragt Eliot jetzt doch ziemlich vernünftig... "Klar..." Sage ich jetzt... Und mache mich wieder auf den Weg nach oben... An Eliot's Tür angekommen klopfe ich ersteinmal an... "Ja?" Kommt leise von Margo... Ich öffne die Tür... "Hey... Wie geht's dir?" Frage ich als ich sie in Eliot's Bett entdecke... "Besser..." Sagt sie immernoch ziemlich fertig... Ich nicke... "Wo sind El und Q?" Fragt sie gleich hinterher... "Die beiden sind unten... Sie..." Beginne ich doch Margo unterbricht mich... "Schon klar..." Sagt sie kopfschüttelnd... Ich lache kurz auf... Doch dann setze ich zu einer Frage an..."Margo... Wusstest du das... Mit... Annabelle? Das... Sie... Eliot's Schwester war!?" ...Margo presst ihre Lippen zusammen und schaut mich schon garnicht mehr an... "... natürlich wusstest du es..." Stelle ich fest... "Es... Es ist nicht so daß er es euch nicht erzählt hat weil er euch nicht vertraut... Er... In seinem Leben... Gab es einfach zu viele Leute die ihn verletzt haben... Leute die ihm wichtig waren... Und... Er... Bindet sich wahnsinnig schnell... Und... Er versucht es... Er versucht zu vertrauen... Verstehst du Alice...? Er... Ist eben El..." Fängt sie an zu erklären... "Schon okay... Das... Kennen wir ja..." Sage ich schmunzelnd... "Ja..." Sagt sie grinsend... "Brauchst du irgendwas?" Frage ich nach einigen Augenblicken... "Nein... Danke... Kannst du vielleicht auf El und Q aufpassen? Wenn die beiden getrunken haben... Endet das nie besonders gut wie du weißt..." Sagt sie anspielend... "Sicher..." anworte ich nur knapp und mache mich direkt wieder auf den Weg nach unten... vor dem sofa angekommen sehe ich direkt meinen ersten Aufsichtspunkt... Ich schaue Eliot an... "Lass das!" Sage ich bestimmt und nehme ihm die Zigarette aus der Hand... "Ey..." Mault er eingeschnappt... "Was habt ihr denn getrunken!?" Frage ich als ich Q schlafend im Sessel entdecke... "Tequila! Zu viel davon..." Gib Eliot zu, er schüttelt sich, dann steht er auf und geht die Treppe nach oben... "Was machst du?" Frage ich... Er dreht sich um, rollt die Augen und antwortet: "Ich gehe ins Bett!" ... Er scheint das tatsächlich ernst zu meinen... Ich denke mir meinen Teil und gebe noch ein Unverständnisvolles "mhm" von mir, doch da ist er schon nicht mehr zu sehen...

~Margo~
Ich liege in seinem Bett, mustere das Zimmer und starre Löcher in die Luft als sich mit einem Mal die Tür öffnet... El tappst herein... "Na du..." Sage ich lächelnd... "Na..." Kommt schon im Halbschlaf von ihm... Das ist auch die einzige Reaktion die ich bekomme denn im nächsten Augenblick liegt er schon neben mir im Bett, hat sich in die Decke gekuschelt und seinen Kopf auf meinem Schoß abgelegt... Wieder lächle ich und gehe ihm dann durch die Haare... Es dauert nicht lange bis er einschläft... Und wieder lasse ich meine Blicke durch das Zimmer schweifen... Ich erblicke das Tagebuch nur einige wenige Zentimeter entfernt... Ich greife danach und lese mir alles nocheinmal genau durch... Abrupt stoppe ich meine Gedanken... Ich denke allen Ernstes darüber nach nocheinmal in diesen Höllenbrunnen zu steigen... Verdammt... Bevor ich mich jedoch mehr mit dem Gedanken beschäftigen kann, öffnet sich die Tür auch schon wieder... Der Dekan betritt den Raum... "Hallo... Ich..." Beginnt er ziemlich laut allerdings unterbreche ich ihn sofort durch ein: "psst...!" Er schweigt und mustert den schlafenden Eliot... "Soll ich später wieder kommen?" Flüstert er jetzt... "Nein... Was... Was wollten sie denn?" Frage ich jetzt extra leise... "Ich wollte mich nur erkundigen ob es ihnen besser geht..." Sagt er und mustert mich... "Ja... Danke..." Gebe ich etwas zu laut zurück denn Eliot zuckt... Ich beiße die Zähne zusammen und gehe ihm wieder durch die Haare und auch Fogg sagt schlagartig nichts mehr... Erst als El sich wieder beruhigt hat setzt er wieder an... "Und... Es... Es gibt da... Noch etwas... Das... Sie vielleicht wissen sollten..." Gibt er zögerlich zu... "Und das wäre?" Frage ich jetzt ziemlich aufmerksam... Er zieht einen Brief aus seiner Tasche und sofort erkenne ich das Siegel... Er gibt mir den Brief... Und beginnt ohne das ich ihn gelesen habe zu reden... "Annabelle lebt! Wie sie wahrscheinlich wissen war sie auch Schülerin bei uns... Allerdings... Hatte sie einige Probleme mit den Verschiedensten Randmagiern... Und hielt es für das beste unter zu tauchen... Brakebills hat sie nur gedeckt weil..." ...Mir wird das gerade in diesem Moment zuviel... "Sie lebt? Und haben sie eine Ahnung wie ich das Eliot erklären soll!?" Ich werde leicht wütend... "Es tut mir leid dass ich ihnen diese Aufgabe geben muss aber wir haben allen Grund zur Annahme das sie uns einen Besuch abstatten wird!" Sagt er... "Ich... Versuche es... Aber ich kann ihnen nicht versprechen... Das er es gut aufnehmen wird!" Raune ich immer leiser werdend... "Danke!" Sagt Fogg und nickt... Dann dreht er sich um und verlässt den Raum... Ich lege den Brief auf den Nachttisch und schaue El bemitleidend an, gehe ihm nochmal durch die Haare, lasse meine hand auf seinem Kopf ruhen und gebe ihm einen kuss auf die Stirn...

~The Magi©ians~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt