~alive~

31 2 1
                                    

~Margo~
...ich beobachte ihn noch eine ganze Weile, bis auch mir schließlich die Augen wieder zufallen...

~Quentin~
Ich öffne ziemlich verkatert die Augen, sehe mich um und bin verwirrt... "Hallo?" Frage ich in die Runde... Doch keine Antwort von niemandem... Nur einige komische Blicke von den anderen... Ich stehe auf und sofort überkommt mich der Schwindel... Ich lasse mich schlagartig wieder in den Sessel fallen und schließe meine Augen für einige Sekunden... Dann starte ich einen neuen Versuch... Diesmal erfolgreich... Ich torkle die Treppe nach oben um nachzusehen wo die anderen geblieben sind... Als erstes bleibe ich vor Alice's Tür stehen und öffne sie einen Spalt... Doch von ihr fehlt jede Spur... Meine zweite Adresse ist Eliot's Zimmertür... Ich öffne auch diese und sehe Margo und Eliot schlafen... Meine Augen sind auch kurz davor zu zufallen, da kommt ein schläfriges flüsstern von Margo... "Komm schon her Q..." Sagt sie lächelnd... Ich gehe auf das Bett zu, lege mich neben die beiden und lasse meine Augen wieder zufallen...

~Margo~
Ich öffne meine Augen... Und da steht ein halb schlafender Q in Eliot's Türrahmen... Ich winke ihn zu mir herüber und schon einige Augenblicke später liegt er neben uns... Ich lasse meine Blicke wieder Mal (wie so oft heute) durch El's Zimmer schweifen... Erst sehe ich die Jungs und dann hängt mein Blick an dem Brief... Ich lasse mir das Gespräch mit dem Dekan nocheinmal durch den Kopf gehen... Ich kann mich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen das Annabelle ihren Bruder freiwillig in dem Glauben lassen würde, sie wäre tot... Das will ich einfach nicht glauben... Da öffnet El seine Augen und schaut erst mich und dann Q an... "Was machst Q hier? Und was machst du da Bambi?" Fragt er und schaut jetzt gähnend auf den Brief... "Ist das...?" Fragt er ungläubig... "El... Fogg... Fogg war vorhin hier... Er... hat mir den Brief... Gegeben... Er ist von... A..." Fange ich zögerlich an doch er versteht schon und richtet sich auf... "Gib her...!" Sagt er noch im gleichen Atemzug... "El sie... Sie... Lebt!" Sage ich und der Brief rückt völlig in den Hintergrund... Erst starrt er mich an, dann scheint es als würde er durch mich hindurch schauen... Doch dann... Legt sich ein Lächeln auf seine Lippen, er öffnet den Brief und hält ihn mir vor die Nase... "Kannst du... Ihn...? Ließ ihn zuerst!" Sagt er jetzt zögerlich... Ich nicke und beginne den Brief zu lesen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo El,
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wo ich anfangen soll... Ich bin mir der Tatsache durchaus bewusst dass das, was ich getan habe nicht zu entschuldigen ist aber lass es mich wenigstens probieren... Vielleicht schon bei unserem nächsten Treffen!? Ich würde mich freuen, dich endlich wieder zu sehen und dir das alles zu erklären... Ich hab dich lieb kleiner Bruder!
hope. to. see. you. soon.
In liebe,
~Deine Annabelle~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich schaue ihn an..."du... Solltest..." Fange ich an und übergebe den Brief an ihn... Schon im nächsten Augenblick liegt seine zitternde hand in meiner... "Mach schon!" Spreche ihm gut zu und er Beginnt zu lesen... Es dauert nur einige Augenblicke bis auch er sich den Text durchgelesen hat... "Tja..." Sagt er und schluckt... "Bist du okay El?" Frage ich vorsichtshalber... Er nickt nur abwesend und steht auf... Ganz langsam und vorsichtig um Q nicht zu wecken der immernoch ziemlich fest schläft... Er schnappt sich den Morgenmantel der wieder an der Türklinke hängt und macht sich WIEDER auf den Weg nach unten... Auch ich stehe auf und tappse ihm unbemerkt und noch ziemlich wackelig Hinterher... nachdem wir die Treppen überwunden haben, realisiert El das ich ihm gefolgt bin... Sofort steht er neben mir... "Bambi, du... Du sollst... Doch nicht..." Stottert er besorgt los... "Mir geht es gut!" Versichere ich... Er schaut mich aber trotzdem noch besorgt an... Und nachdem wir uns gerade auf dem Sofa niedergelassen haben, taucht auch Alice plötzlich wieder auf... Sie platzt zur tür herein und kommt mit Büchern beladen auf uns zu... "El... Hilf ihr!" Sage ich schnell denn ich sehe die Bücher schon fallen... Er tut es sofort und lädt die Bücher auf dem Couchtisch ab... "Was willst du damit?" Frage ich verwirrt... "Der... Schüssel..." Fängt Alice völlig außer Atem an zu sagen... "Ich war vorhin in der Bibliothek... Und... habe herausgefunden... Wie... Der Sierenenzauber... Richtig funktioniert! Wir..." Will sie fortfahren doch jetzt reicht es Eliot... "Alice! Jetzt ist Schluss! Niemand von euch wird diesen Zauber... Nocheinmal machen!" Sagt er entschlossen... Da stolpert Q die Treppen nach unten, nachdem er sich etwas unsanft auf der untersten Stufe niedergelassen hat fängt Alice wieder an... "Wir nicht... Aber..." Im nächsten moment wird sie schon wieder unterbrochen... Diesmal allerdings von der Tür die schon zum zweiten Mal aufschlägt... Jemand betritt den Raum... Und sofort fällt Eliot alles aus dem Gesicht! "Sie nicht... Aber ich!" Sagt die Brünette... Und fügt noch ein verspieltes "hallo Bruderherz!" Hinzu... Eliot lässt seine Zigarettenschachtel fallen... Und sofort verstummt der ganze Raum... "Anna..." Stottert er... Und entlockt ihr damit ein herzliches lächeln... Schnellen schrittes geht sie auf ihn zu und umarmt ihn... "Es tut mir so leid!" Flüstert sie gerade so laut dass ich es verstehen kann... Dann lösen sie sich voneinander... El's Blick wandert automatisch Hilfesuchend zu mir, was Annabelle natürlich sofort bemerkt... "Du bist es also... Das Mädchen das ihm wichtiger ist als all seine Typen... Ich bin Annabelle! Und du bist...?" Sagt sie und streckt mir ihre hand entgegen... Ich erwidere den Handschlag und antworte knapp: "... Margo!" Sie mustert mich und lächelt freundlich... Eliot starrt sie die ganze Zeit über an... "El?" Fragt Anna nachdem sie es bemerkt hat... "Ja?... Ich... Ich bin es nur... Nicht gewöhnt... Das... Du hier so... Vor mir stehst..." Sagt er ehrlich... Sie schaut ihn schuldbewusst an... "Ich weiß... Nichts kann entschuldigen... Was ich getan habe... Aber..." sagt sie und geht immer näher auf ihn zu... Doch bevor ihre hand seine wieder erreichen kann, blockt er ab... "Fass mich nicht an!... Bitte!" Sagt er und schockartig stoppt  sie ihr Vorhaben... "Eliot..." Versucht sie es erneut, doch El macht dicht... "Nicht!" Sagt er, dreht sich in Richtung Bar und steuert genau auf diese zu... "El! verdammt..." Will ich sagen und bin schon auf direktem Weg zu ihm doch da hält mich jemand fest...

~Quentin~
Ich schnappe mir Margo's Hand... "Ist gut... ich mach das!..." Sage ich jetzt... "Q..." Versucht sie einzuwenden doch ich bin schneller... "Es ist okay!" Sage ich entschlossen und Margo nickt... Ich gehe auf ihn zu und kann die Blicke der drei praktisch auf mir spüren... Ich gehe auf Eliot zu der schonwieder trinkend auf dem kleinen Sofa sitzt, das vor dem Kamin steht... Mit dem Rücken zu mir gedreht... "Hey..." Sage ich leise und lege meine Hand auf seine Schulter... er zuckt leicht zusammen und atmet sofort auf... "Q... Geh... Bitte... Ich..." Beginnt er zu sagen doch ich lasse mich nicht abschütteln, und setze mich neben ihn... "Q! Wirklich!... Ich..." Versucht er es ein zweites Mal, doch auch dieses Mal bleibt er erfolglos... Stattdessen liegt meine Hand Jetzt auf seiner... "Hey..." Sage ich nochmal aber diesmal noch etwas sicherer! "Es ist okay!" Füge ich noch hinzu... Jetzt schüttelt er den Kopf und schaut nach oben an die Decke... "Eliot...?" Frage ich schon fast... Jetzt schaut er mir genau in die Augen, unsicher... "Was soll ich tun... Q?" Fragt er jetzt ziemlich fertig... Ich umarme ihn... Und sage leise: "El... Sie... Sie ist da! Sie lebt... Ich denke... Du solltest all das... Erstmal vergessen... Vergessen was sie getan hat... Und einfach... Einfach froh sein das sie lebt! Das andere... Die Schuldzuweisungen... Die kommen noch früh genug!... Sei einfach erstmal froh dass sie am Leben ist!" Er nickt... Dann lösen wir uns von einander... Er schaut mich an... "Danke..." Sagt er leise und ich gebe nur ein nicken zurück...

~The Magi©ians~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt