~blessing or curse!?~

53 2 0
                                    

~Alice~
Entschlossen steht er nun da und schaut uns erwartungsvoll an... "Und wie funktioniert er?" Frage ich... Eliot schaut noch einmal auf das Buch und blickt mich dann wieder an... "Wenn ich es richtig verstanden habe dann..." Beginnt er seinen Satz und wird schon von dem näher kommenden Dekan unterbrochen... "Und haben sie schon was???" Fragt er... "Wie ich eben mitteilen wollte... Gibt es vielleicht eine Möglichkeit... Es... Ist ein Sirenenzauber!" Sagt Eliot leicht genervt... "Sirenen?" Fragt der Dekan misstrauisch... "Jap!" Sagt Q Jetzt... "Sind sie sicher das... Sie das machen wollen!? Ich meine sie sind sich bewusst über welche Risiken sie da sprechen?" Fragt Dean erneut... "Wollen sie ihren verdammten Schlüssel wieder haben oder nicht!?" Fragt Eliot jetzt schon ziemlich laut... "Natürlich! Ich wollte sie nur..." Versucht Dean sich heraus zu reden... "Dann lassen sie uns arbeiten!" Kommt entschlossen von Eliot... Der Dekan nickt und geht... Margo nimmt Eliot's Hand... "Hey..." Sagt sie beruhigend... "Er..." Setzt Eliot and doch Margo unterbricht ihn... "Schon okay! Ich weiß..." Eliot gibt Q das Buch, dieser setzt sich neben den Brunnen, ließt sich die Aufzeichnungen durch und schaut jetzt etwas merkwürdig... "Alice?" Ruft er und ich gehe zu ihm nach drüben... "Ja?" Frage ich und Q deutet auf eine Textstelle... Ich lese sie... Dann stehe ich auf und bin auf direktem Weg zu Eliot... "Ich werde unter gar keinen Umständen... In diesen Brunnen steigen! Das kannst du vergessen Eliot!" Sage ich und muss mich sehr zusammen reißen ihn nicht an zu schreien... Eliot ist sichtlich verwirrt... "wovon redest du bitte?" Kommt von ihm... "Davon das in diesem Buch ja wohl sehr eindeutig steht das nur eine MAGIERIN diesen Zauber sprechen kann!?" Sage ich... Q schaut mich mittleidig an... "Ich kann..." Setze ich wieder an... "Es tut mir leid... Wirklich... Aber... Ich kann das nicht... Dieser Brunnen... Und... Und Charly... Ich kann's nicht!" Sage ich kopfschüttelnd und bemerke erst jetzt die warme Träne die meine Wange nach unten rollt... Eliot und Margo sehen mich unwissend an... "Alice..." Versucht Quentin jetzt auf mich einzureden... Ich beiße mir auf die Unterlippe... "Q... Ich..." Versuche ich zu sagen doch meine Stimme verstummt... Doch er versteht, erhebt sich und kommt auf mich zu um mich in den Arm zu nehmen...

~Quentin~
Ich umarme sie... Und kann nebenbei genau Margo und Eliot's verwunderten Blicke sehen... "Was...?" Fragt Margo kaum hörbar... Doch ich schüttelte nur meinen Kopf während meine Hand immernoch beruhigend auf Alice ihrem Hinterkopf liegt... Nach einiger Zeit lösen wir uns von einander, ich streiche ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht und schaue sie dann an... "Geht's wieder?" Frage ich vorsichtig... Sie nickt nur... Währenddessen sind Margo und Eliot schon an den Rand des Brunnens heran getreten, haben das Buch wieder vom Rasen aufgesammelt, das ich dort liegengelassen habe, und lesen auch schon wieder darin... Wir gehen zu ihnen... "so kompliziert kann es ja nicht sein El..." Sagt Margo... "Ich weiß nicht Bambi... Vielleicht... Sollten wir nochmal..." Wendet Eliot ein aber Margo grinst nur... "Du brauchst dir keine Sorgen machen..." Sagt sie jetzt... El zuckt mit den Schultern... "Also Q, was brauchen wir?" Fragt Margo Jetzt überraschend euphorisch... ich deute nochmal auf das Buch und Eliot gibt es mir... Ich beginne von neuem zu lesen... "Hier steht etwas von einem Mondsteinring!?" Sage ich und schaue fragend in die Runde... Da beginnt Eliot zu grinsen... "Als hätte sie es gewusst..." Sagt er kaum hörbar... "Ich habe den Ring!" Gib er jetzt zu... Er winkt Margo zu sich herüber... "Sie hat ihn mir gegeben... Schon vor Jahren... Sie... Hat mich angeschaut und hat gesagt ich sollte ihn dem Mädchen geben das mir mehr bedeutet als all die Typen... Es war als hätte sie gewusst dass... Dass es dich gibt Margo..." Sagt er lächelnd... Jetzt öffnet er seine Westentasche... "Sie sagte... Der richtige Moment dafür würde kommen... Also..." Sagt El leise und hält jetzt ein kleines blaues Kästchen in der Hand, er öffnet es und da glitzert er im Sonnenlicht... Der silberne Ring mit dem himmelblauen Kristall in der Mitte... "Gib mir deine Hand!" Sagt El Jetzt, Margo reicht ihm ihre Hände und er steckt ihr den Ring an den Finger... "Komm her Bambi..." Sagt er als er die glitzernde Träne Margo's Wange herunterlaufen sieht... Margo lächelt und El umarmt sie... "Okay... Bereit!" Sagt Margo und schaut zu Eliot nach oben... "Versprich... Mir... Versprich mir das du vorsichtig bist...!" Sagt Eliot besorgt... "Das verspreche ich dir El...!"

~Margo~
Ich schaue ihm tief in die Augen, nickend lege ich meine Hand auf seine Schulter und lasse sie zu seiner hand herunter gleiten... Ich entferne mich ein Stück von ihm und löse mich jetzt doch ziemlich zögerlich von ihm... Jetzt trete ich an den Brunnen heran, setze mich auf den Rand, halte meine Beine ins Wasser... Mein weißes Blumenkleid hängt nur knapp über der Wasseroberfläche... Ich beginne meine Hände zu falten und im Uhrzeigersinn zu drehen... Erst passiert nichts doch dann...

~Alice~
Es passiert nichts... Gar nichts.... Sie wiederholt den Zauber wieder und wieder... Dann irgendwann stoppt sie die Handbewegungen... "Das ist doch..." setzt margo Zweifelnd an doch da... "BAMBI!!!" Eliot wird hysterisch denn Margo wird plötzlich blitzschnell in den Brunnen gezogen... Das Wasser sprudelt nur so und Eliot kniet mittlerweile schon am Rand des Brunnens und ruft immer wieder ihren Namen... Ich und Quentin schauen uns immer wieder geschockt an... Doch Eliot wird panisch... "QUENTIN... SIE..." Ruft er in unsere Richtung... Q weiß garnicht was er sagen soll... In dem Moment bricht die Wasseroberfläche wieder auf, Margo kommt zum Vorschein... Sie taucht auf, funkelt den total fertigen Eliot grinsend an und verschränkt ihre Arme auf dem Brunnenrand... "Hey El...!" Sagt sie und klimpert mit ihren glitzernden Wimpern... "Bambi...!" Sagt er immernoch fassungslos... Erst jetzt kommt langsam aber sicher etwas lila glänzendes unter der Wasserdecke zum Vorschein... "Gefällt sie euch!?" Fragt Margo verführerisch, zu Q und Eliot und deutet auf ihre jetzt deutlich sichtbare Nixenflosse... "Du... Verdammt Margo... Du bist 'ne... Meerjungfrau!" Sagt Q ohne den Blick von Margo's Flosse ab zu wenden... "Nein Q! ...keine Meerjungfrau... Sirene!" Sagt Margo jetzt und beginnt zu singen... von einem auf den anderen Moment sind Eliot und Q wie ausgewechselt... Sie sagen Nichts mehr... Sie schauen einfach nur Margo an die singend in kreisen durch den Brunnen schwimmt... "Hallo? Jungs???" Versuche ich sie wieder aus ihrem Bann zu ziehen... Ohne Erfolg... Jetzt Versuche ich es bei Margo... "MARGO!!! HÖR AUF!!!" ich schreie sie an... Und tatsächlich... sie hört auf zu singen... auch El und Q sind wieder mehr anwesend als einige Augenblicke zuvor... Margo grinst verführerisch... "ich sag's doch... Sirene!" Sagt sie jetzt triumphierend... "Okay Bambi... Tu... Tu das nie wieder!" Sagt El... Was Margo nur noch breiter grinsen lässt... "Komm da raus... sofort!" Sagt El und zieht die Augenbrauen nach oben... Margo schwimmt breit grinsend noch einen Kreis... "Und was wenn nicht!?" Sagt sie extra provokant und paddelt wieder zu Eliot der mittlerweile schon ungeduldig wird... "Margo... Jetzt..." Fängt er an doch sie unterbricht ihn sofort...: "Wie soll ich denn bitte...?" Fragt sie und deutet auf die riesige schimmernde Flosse... "Q...?" Will El Anfangen doch auch Quentin unterbricht ihn...: "Schon dabei!" Kommt es kurz von ihm und schon ist Q wieder in das Buch vertieft... "Oh... Hier..." Sagt er mit einmal und zeigt Eliot eine Textstelle... "Hm..." Sagt dieser nur... Und fügt noch: "ich versuch's...!" Hinzu... Er kniet sich an den Brunnenrand und wartet auf Margo die schonwieder in den Tiefen des Brunnens verschwunden ist... Da taucht sie auf... "Gut... Bleib gleich hier!" Sagt er sofort und tatsächlich hört sie auf ihn... "Was gibt's denn???" Fragt sie neugierig... El antwortet nicht... Er winkt sie nur zu sich rüber... Und das lässt Margo sich nicht zweimal sagen... Ich gehe in der Zwischenzeit zu Q und lese mir die Textstelle durch... Dann schaue ich wieder zu Eliot und Margo, doch da ist der Zauber schon in vollem Gange... Eliot überschlägt die Mittel- und Zeigefinger seiner beiden Hände und bildet mit ihnen ein Dreieck... Man kann sie förmlich sehen die Schwingungen die der Zauber bewirkt... Jetzt hält er das Dreieck vor Margo's Stirn und löst es auf... Wieder passiert nichts doch dann wird Margo erneut Unterwasser gezogen... Eliot erschreckt sich wieder heftig... Doch ehe er sich von seinem Schock erholen kann ist Margo auch schon wieder Überwasser... aber dieses Mal OHNE Flosse... nur in Unterwäsche schwimmt sie jetzt in dem eisigen wasser... "El..." Kommt leise und paddelt von ihr... es scheint als wird sie immer wieder Unterwasser getaucht und hat keine chance dagegen anzukommen... Eliot sieht es sofort... Er zieht Margo aus dem Brunnen, setut sie am Brunnenrand ab, zieht augenblicklich sein Jackett aus und legt es Margo, die mittlerweile zittert, um... "Alles klar Bambi...?" Fragt er besorgt... "Ich..." Sagt sie immer stärker zitternd... Sie beginnt zu Husten sind spuckt miteimal Wasser aus... "Schon Okay... Ganz ruhig... Ich bin da...!" Wendet El Jetzt beruhigend ein und streichelt sie... Eliot hebt Margo vom Boden, sie schmiegt sich an ihn und El ist schon auf direktem Weg in Richtung unseres Hauses... Q und ich sammeln das Buch auf und gehen ihnen nach... Wir bleiben etwas auf Abstand... "Quentin? Was... Was war das vorhin!? Ich meine..." fange ich an doch Q versteht schon... "Es war als hätte sie... Uns... In eine Art Bann gezogen... Es... Vielleicht war es eine der Risiken von denen... Der... Der Dekan gesprochen hatte...!?" Sagt er... Und ich nicke nur... "Vielleicht ist das ganze garnicht so ungefährlich wie es scheint..." Wende ich ein... "Ja... Gut möglich..." Sagt Q nachdenklich... Und Ehe wir noch über irgendwas eine Diskussion anfangen können sind wir auch schon bei unserem Haus angekommen...

~The Magi©ians~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt