~dangerous~

38 2 1
                                    

~Eliot~

Ich betrete das Haus... Alle schauen uns an... Todd kommt auf mich zu... "Eliot? Was ist passiert!?" Fragt er... "Nichts Todd!" Sage ich schnell und renne Jetzt Immer schneller werdend die Treppen nach oben... Sie ist eiskalt und liegt zitternd, mit geschlossen augen und blauen Lippen in meinen Armen... Ich betrete ziemlich hastig mein Zimmer und lege sie auf das Bett, ziehe ihr das mittlerweile durchnesste Jackett aus und Decke sie zu... "Bambi?" Versuche ich sie zu wecken... Erst reagiert sie nicht doch dann öffnet sie vorsichtig die Augen... "Hey..." sage ich vorsichtig... Und streiche ihr einige nasse Haarsträhnen aus ihrem kalten Gesicht... "Es..." Will sie anfangen zu sagen aber ich unterbreche sie sofort... "... nicht reden... Es ist alles gut... Ich bin da... Du musst dich ausruhen... Okay?" Frage ich... Sie nickt schwächelnd... Ich lasse mich ebenfalls in die Kissen sinken, Margo legt ihren Kopf auf meine Brust und ich lege meinen Arm um sie herum... "Versuch zu schlafen okay?" Frage ich nochmal und wieder kommt ein schwaches nicken von ihr... Sie legt ihre Hand in meine und schläft tatsächlich nach einigen Minuten ein... Ich beobachte sie... Langsam nehmen ihre Lippen wieder eine normale Farbe an und auch ihre Hände sind nicht mehr ganz so eisig wie zuvor... Eine Stunde vergeht und nun bewege ich mich aus dem Bett... Langsam uns vorsichtig um Margo nicht unnötig auf zu schrecken... Ich gehe die Treppe nach unten wo die Q und Alice schon auf mich warten... Noch bevor ich die Treppe vollständig nach unten gehen kann fragt Q gleich: "wie geht's ihr?" Ich zucke mit den Schultern... "Sie schläft... Mal schauen was danach ist..." Sage ich... "Mach dir keine Sorgen... Sie ist Margo... Sie packt das!" Sagt Alice aufmunternd... Ich lächle und habe nun die letzte Treppenstufe erreicht... Ich setze mich, stecke mir eine Zigarette an und ziehe einige Male daran... "Wir..." Fängt Q an und nimmt Anna's Buch nach vorne... Doch ich unterbreche auch ihn sofort... "Vergiss es! Sie... Sie wird das nicht noch einmal machen...! Nicht wenn ich in der Nähe bin!" Sage ich schnell und vielleicht etwas zu laut... "Eliot... Wir... Es zieht Kraft... Das... Das steht hier auch beschrieben... Allerdings... Steht hier auch... Das der Zauber mit einem Schutzzauber gekoppelt werden muss damit... Eben das was... Margo passiert ist, nicht passieren kann!" Sagt Alice Jetzt... Ich Strecke meine hand aus, richte meinen Zeigefinger auf das Buch, schnippse und innerhalb weniger Sekunden halte ich das Buch in der Hand... Wieder und wieder gehe ich den Text durch und komme schließlich zu einem Entschluss: "das... Ist ihre Entscheidung!" Sage ich und sehe vom Buch auf... Ich schaue Q und Alice an die allerdings die Treppe nach oben schauen... "Was...?" Frage ich und drehe mich um... Und da steht sie... Wieder komplett angezogen und in High Heels... Ich schaue sie an, gehe die Treppe nach oben... Dort angekommen schaut sie zu mir nach oben... "Bambi... raus aus den Klamotten!" Sage ich... sofort und ohne jeglichen Protest nickt sie und macht kehrt... doch sie ist so wackelig das sie auf den Holzdielen zusammenbricht... Sofort schnelle ich ihr hinterher und nehme ihre Hand... "Ist okay... Ich hab dich Baby..." Sage ich und hebe sie vom Boden, trage sie zurück in mein Zimmer, setze sie in meinen Sessel und krame aus der hintersten Ecke meines Schrankes meinen Collagepullover... Ich gebe ihn Margo, sie zieht ihn sich über und ist schon wieder kurz vor dem zittern... Sie hängt praktisch in dem Sessel, also ziehe ich ihr die Schuhe aus und stelle sie auf den Boden... Ich gehe einen Schritt zur Tür heraus... "Q?" Rufe ich gerade so laut das er es hören kann... Sofort ist der zur Stelle... Ich drücke ihm die Decke in die Hand und helfe Margo aus dem Sessel... "Soll ich...?" Frage ich immer vorsichtiger... Sofort schüttelt sie den Kopf... Stattdessen nimmt sie meine Hand... ich gehe los... Ganz langsam... An der Treppe angekommen macht sie kurz halt und hält sich jetzt am Geländer fest... Barfuß tappst sie eine Stufe nach der anderen nach unten... Kaum haben wir diese überwunden ist Margo schon wieder kurz vor dem nächsten Zusammenbruch... "jetzt ist es gut Bambi!" Sage ich entschlossen und hebe sie behutsam auf das, noch einige Meter entfernte, Sofa... wieder haben wir die volle Aufmerksamkeit von allen... "Was gibt es denn da zu glotzen!?" Frage ich wütend... Sofort machen alle einen großen Bogen um uns... Die Musik wird leider und auch die Blicke und Menschen werden weniger... Q legt Margo die Decke auf die Beine und fragt: "bist du okay?" Doch die einzige Reaktion die er bekommt ist ein ziemlich abwesendes nicken... Ich setze mich neben sie und augenblicklich lehnt ihr Kopf an meiner Schulter und auch ihre Hand liegt in meiner... nach einiger Zeit schläft Margo auch schon wieder... "Habt ihr noch etwas heraus gefunden?" Frage ich leise um sie nicht zu wecken... "Es wird nur noch beschrieben das... Sie anscheinend... Erfahrungen mit diesem Zauber hatte..." Sagt Quentin mindestens genauso leise... Ich schaue die beiden an... "Okay..." Gebe ich nur knapp als Antwort doch Q schaut mich an... "Was ist es...!?" Fragt er... Alice schaut ihn merkwürdig an... Ich fühle mich leicht ertappt..."was ist es? Worüber bist du dir nicht sicher das du es uns sagen kannst?" Fragt er nochmal... Jetzt muss ich es ihnen Sagen... Ich habe keine Wahl... "Sie... war meine... Schwester!" Gebe ich (endlich) ehrlich zu... "El..." Versucht es Q... "Schon okay... Ich meine... Ich hätte... Irgendwie wäre es doch eh rausgekommen..." Sage ich um ihm sein schlechtes Gewissen zu ersparen... "Woher kommt das 'Stevens'?" Fragt Alice nach einiger Zeit... "Von Marie Stevens... Meiner... Mutter!" Sage ich erstaunlich offen... Alice nickt... Und Q schaut mich immernoch an... "Quentin! Hör auf mich an zu starren! Mir geht es gut!" Sage ich etwas zu laut... Margo schreckt hoch... Ich beginne gleich sie zu beruhigen... "Shhh... Ganz ruhig... Schlaf weiter okay..." Flüsstere ich und streiche ihr über die Haare... "Mhm..." Kommt schläfrig von ihr und schon lehnt sie wieder an meiner Seite... Ich ziehe die Decke zurecht und wende mich dann wieder Q und Alice zu... Jetzt erst bemerke ich die bereits untergegangene Sonne... "Willst du sie hoch bringen El?" Fragt Q schließlich... "Ja... Ich denke es ist besser..." sage ich und Q und Alice nicken... Ich stehe langsam auf und hebe Margo stammt Bettdecke vom Sofa und mache mich auf den Weg nach oben... Alice und Q folgen mir... Wir gehen die Treppe nach oben... "El? Soll ich... Sollen wir...?" Fragt Q... "Ich schaffe das schon...danke!" Ich lächle und öffne meine Tür, gehe auf das Bett zu und lege Margo auf die weiche Matratze... Und wieder öffnet sie die Augen... "El?" Fragt sie mit schwacher Stimme... "alles gut... Ich bin hier..." Sage ich wieder... Ich gehe ins Bad und ziehe mich um... Jetzt gehe ich zurück zu Margo... "Hey..." sage ich leise und lege mich neben sie... Sie kuschelt sich an mich heran und schnappt sich sofort wieder meine Hand... "Schon okay Bambi... Ich gehe nirgendwo hin!" Sie nickt und schläft relativ schnell wieder ein... Ich beobachte sie noch eine Weile bis auch mir die Augen zufallen...

~The Magi©ians~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt