13

9 1 0
                                    

Ich war fertig. Fertig mit dem erzählen und fertig mit den Nerven. Die ganze Geschichte noch einmal durchzukauen zog mich noch weiter nach unten. Eigentlich dachte ich, dass sei gar nicht mehr möglich, doch dass ich jetzt trauriger war als zuvor, bewies mir das Gegenteil. Während ich Fine alles wiedergab saß sie nur mit großen Augen da. Und nachdem ich am Ende angekommen war, brauchte sie Zeit um erst einmal alles zu verarbeiten. Schließlich öffnete sie ihren Mund und als ich dachte sie würde einen Kommentar geben, klappte sie ihn wieder zu. Ihre Augen wurden noch größer und dann sagte sie:" Warte, dann bist du das also, von der jeder auf Instagram wissen will, wer sie ist." „Was?Wer?Instagram?Hä?" , brachte ich nur aus mir heraus. Ich wusste nicht, was sie meinte.

Ohne Worte entsperrte Fine ihr Handy und öffnete Instagram. Sie durchforschte ihre Gespeicherten Inhalte und hielt mir schließlich ihr Handy vor die Nase. Das Display war so nah an meinem Gesicht, dass ich es erst einmal mit zusammengekniffenen Augen wegschieben musste. Auf dem Video war Harry während einem Konzert zu sehen. Er schrie etwas unverständliches und dann sagte er:"Sometimes living gets hard. Especially when your heart gets broken. This is for those, who feel like me."(ab hier wieder Englisch,ist authentischer) Danach schlug er auf der Gitarre die ersten Akkorde von ‚If I could fly' an. Seine Stimme zu hören versetzte mir einen heftigen Stich ins Herz. Obwohl die Lichtverhältnisse miserabel waren erkannte man, dass er seit Tagen nicht geschlafen haben musste. Er sah ungefähr genau so fertig aus wie ich. Vielleicht war es bei ihm noch ein Wenig schlimmer. „Gibt es noch mehr?", fragte ich betroffen. „Ja, ich zeige sie dir. Er sieht nicht gut aus. Ihr beide seht nicht gut aus.", antwortete sie ruhig.

Sie tippte kurz auf ihrem Handy herum und zeigte mir erneut einen Clip. Darauf abgebildet die gleiche Umgebung. Er trug andere Klamotten als im Video zuvor und die Kameraperspektive war anders. Er sprach:" A few days ago a girl came into my life. She changed my life and then we hurt each other. At the end all we have left is pain. And if there is one advice I could give you, then that you never should expect too much."

Im nächsten sagte er so etwas wie:" Everybody says:'You will forget her ' but she is unforgettable." Und in einem anderen sprach er zu mir:" If you see that then listen now:'what I told you was no lie. I bet you to at least never forget me. I want you to know, that I will always love you." Das gab mir den Rest. Ich presste meinen Kopf in mein Kopfkissen und schluchzte. Es tat so unfassbar weh. Meine beste Freundin streichelte mir über den Kopf.

Love me HarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt