[Yato PoV]
Hiyori und ich waren in der Stadt. Der Himmel nahm schon eine dunklere Farbe an. Es musste schon spät sein. Es war Anfang Oktober aber die Brise die durch unsere Haare wehte war noch angenehm warm. Hiyoris Geist hatte wieder ihren Körper verlassen und als Halb-Ayakashi balancierte sie über die Stromleitern. Ich sprang von Dach zu Dach und war langsam damit Hiyori mit mir Schritt halten konnte. Wir kamen an einen See in der Nähe und setzten uns auf eine Bank. Ich sah, wie Hiyori leicht zitterte. ,,Ist dir kalt?'' Ich blickte sie abwartend an. Sie nickte. Ich legte meine warmen Hände um Hiyori und wärmte sie. Ich spürte wie Blut in mein Gesicht strömte. Sie legte sich fast hin und wollte die Augen schließen. ,,Danke Yato.'', flüsterte sie mit halb geschlossenen Augen. Es war angenehm mit ihr im Arm. Mit einem warmen Wind der uns durchströmte. Ich wollte auch meine Augen schließen.
Doch plötzlich hörte ich den schrillen Schrei eines Ayakashis. Ein pink- gelblich fledermausänliches Wesen trat zum Vorschein. ,,Sek... Verdammt!! Wo bleibt Yukine wenn man ihn braucht??!'', fluchte ich vor mich hin. Uns blieb nichts anderes als wegzurennen. Ein kleines weiß leicht bläulich leuchtendes Wesen erschien unter dem schwachen Schein einer alten Straßenlaterne die an dem Ufer stand. ,,Weiblich... Vermutlich noch ein Teenager.'', murmelte ich. Ich formte meine Finger zu einem Speer und richtete sie auf das kleine Ding.
,,Du kannst nirgendwo hin zurück, genauso wenig ist es dir möglich, diese Welt zu verlassen. Doch ich werde dir einen Platz geben.'', sagte ich mit lauter Stimme. Mit festem Blick schaute ich es an. ,,Mein Name ist Yato! Deinen Namen nach dem Tod werde ich hiermit festlegen, und mit diesen Namen mache ich dich zu meinem Diener. Dein Name entstehe aus Werkzeug und Laut und ich befehle dir, zu meinem Shinki zu werden. Dein Name sei Sakura! Dein Werkzeug Dachi! Komm Chaeki!'' Und mit diesen Worten verwandelte sich das kleine Ding zu einem gefährlich langen Schwert. Es hatte einen roten Griff und eine schwarze Klinge. Irgendwie dämonisch, dachte ich.
[Hiyori PoV]
Yato stand an dem Ufer und bewunderte etwas in seiner Hand. Vielleicht ein neues Shinki?! Der Ayakashi kam auf Yato zu und da er ziemlich klein war und fliegen konnte, kam er schnell auf Yato zu und griff ihn an. Der arme wurde gebissen. Ich eilte ihm zur Hilfe und passte gut auf meine Verbindung, mein pink lila Schwanz, auf. Mit einem spezial Kick traf ich den Ayakashi in eines seiner Augen. Yato hat es Gott sei Dank nicht so schlimm erwischt. Er stand auf und mit einer schnellen Bewegung zerschnitt er das Ungeheuer. Yato lehnte sich gegen eine Wand und legte sein Schwert daneben.
Es fing wie aus dem Nichts an zu regnen. Rasch lief ich zu ihm. ,,Wir sollten langsam wieder zurück oder willst du hier im Regen bleiben??'', sagte ich mit sanfter Stimme. Er nickte fast unerkennbar und stand auf. Der Regen heilte wenigstens das Yasumi an seinem Bein. Er nahm meine Hand und schenkte mir ein warmes Lächeln. Ich tat es ihm gleich.
DU LIEST GERADE
Götter und Shinkis
FanfictionGott Yato streift mit Hiyori durch die Straßen als er von einem Ayakashi angegriffen wird. Dummerweise ist Yukine nicht da aber zum Glück findet er ein weiteres Shinki und macht es zu seinem Diener. Das Shinki lebt nun bei Yato und Kofuku. Wie es w...