10: Lernen! Lernen! Lernen!

298 14 6
                                    

[Sakurane PoV]

Als ich am Morgen aufwachte saß Yukine am kleinen Tisch im Raum und schrieb etwas. ,,Morgen Yuki-Kun.'', sagte ich schläfrig. ,,Morgen Sakura-Chan.'' Ich sah wie er lachte. Ich zerbrach mir kurz worüber. Ich hatte aber keine Ahnung. War ja auch egal. ,,Ich hab Hunger.'' Ich ging nach unten wo Kofuku schon auf mich wartete. ,,Wunderschönen guten Morgen, Sakurane-Chan.'' ,,Guten Morgen Kofuku.'' Sie sprang mir wieder um den Hals und drückte mich fest. ,,Au. Du erdrückst mich noch.'', sagte ich lachend. Sie ließ von mir los und zog mich an der Hand. ,,Also Saku-Chan...'' ,,Saku-Chan??'' ,,Ich darf dich doch so nennen oder?'' ,,Klar.'' ,,Auf dem Plan steht heute...'', sagte sie um Spannung aufzubauen. ,,...Nichts!'' In ihrer Stimme schwang etwas Traurigkeit mit. ,,Dann lass uns doch was unternehmen!!?'' Ich lächelte sie an. ,,Aber erst ess' ich was! Ich hab Hunger.''
Dieser Samstag Morgen hat ja toll angefangen. Hiyorin kam auf die Veranda und hatte einen... Schwanz??
,,Was zum...'' ,,Keine Sorge. Das ist normal. Hiyori verlässt öfter mal ihren Körper und wird zu einem Halb-Ayakashi. Man gewöhnt sich daran.'', erklärte mir Kofuku und stand plötzlich neben mir. ,,Guten Morgen Allerseits!'' Fröhlich kam Hiyori herein. Warte mal! Heißt sie jetzt Hiyori oder Hiyorin? Kofuku nennt sie manchmal Hiyorin, die anderen aber nicht. Aber wenn ich jetzt frage klingt das total bescheuert! Ich lasse es lieber und nenne sie Hiyori! , dachte ich.

Hiyori kam auf mich zu. ,,Sakurane-Chan es wäre gut wenn du ein paar Aufgaben erledigst. Nur so um wieder auf dem neuesten Stand zu sein. Yukine ist hoffentlich schon dabei." Sie reichte mir ein Buch mit Aufgaben. Eifrig nickte ich. Ich hatte das Gefühl, das ich schon immer gerne lernte. Ich nahm das Buch entgegen und ging hinauf ins Zimmer. Ich nahm mir noch mein Frühstück mit nach oben und öffnete die Tür.

Yukine saß immer noch am Tisch und schrieb etwas. Ich holte noch schnell Block und Bleistift und setzte mich dann ihm gegenüber. Ich nahm das Buch und schlug irgendeine Seite auf. Yukine bemerkte mich erst jetzt und blickte mich an. ,,Wurdest du auch zum Lernen verdonnert?" ,,Na ja. Also Hiyori hat mir einfach das Buch gegeben und mir erklärt was ich machen soll. Und dann bin ich... na ja hier nach oben gekommen.", erklärte ich etwas verlegen.

Ich began einige Aufgaben zu lösen. Yukine kam bei einer Rechnung nicht weiter. Ich ging zu ihm und schaute sie mir genauer an. Yukine sah auf den Boden. Ich konnte sehen, wie er leicht rot wurde. Ohne zu wissen was ich machte, umarmte ich ihn. Es fühlte sich schön an. Zu meiner Überraschung drückte er mich leicht weg. Jetzt schaute ich auf den Boden. Nach einiger Zeit Stille fasste ich den Mut um es zu erklären. Er verstand es danach und löste die Aufgaben ohne Probleme.
Ich saß bis zum Abendessen dabei. Ich war irgendwie sehr motiviert gewesen. Bis Yato in das Zimmer kam. ,,Und? Fleißig am lernen?" Er grinste mich an. Doch ich stand einfach wortlos auf und ging nach unten, als ich Kofukus Stimme hörte. Er folgte mir. Aber ich beachtete ihn gar nicht. Nach dem Essen ging ich einfach ins Bett und schlief sofort ein.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 01, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Götter und ShinkisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt