4: Erster Auftrag

434 13 1
                                    

Ihre violetten Augen strahlten Dankbarkeit aus und sie ging ins Bad. Als sie zurückkam lag ich schon im Bett unter meiner Decke. ,,Gute Nacht Yukine-Kun.'' ,,Gute Nacht.'' Sie machte das Licht aus. Doch ich schaltete die kleine Lampe an. Dann schloss ich die Augen und schlief ein.

[Sakurane PoV]

Als ich am Morgen aufwachte hockte jemand an meinem Bett. Ich erkannte pinke Haare. Kofuku. Sie lächelte mich an. Langsam stand ich auf und streckte mich. ,,Guten Morgen Sakurane-Chan.'' ,,Guten Morgen Kofuku.'', sagte ich schläfrig. Sie zog mich aus dem Bett nach unten zum Tisch. Es standen Reis, Semmeln, Butter und Aufstriche auf dem Tisch. ,,Sakurane. Beeil dich!'', hetzte mich Yato die ganze Zeit. ,,Ich ess' ja schon so schnell ich kann!'', erklärte ich mit vollem Munde.
Als ich dann fertig war zog Yato mich und Yukine mit nach draußen. ,,Wir haben einen neuen Auftrag.'' Stolz hatte unser Gott dies verkündet. ,,Was?'' Wie einen 'neuen Auftrag'? Und schon standen wir nicht mehr in Kufukus und Daikokes Vorgarten sondern an einem alten Haus. Yato klingelte.

[Yato PoV]

Ich klingelte. Eine nette ältere Dame öffnete uns. ,,Sind Sie Yato?'', fragte sie mit krächzender Stimme. Ich nickte. ,,Gut dass Sie hier sind. Oh! Und Sie sind auch in Begleitung!? Dann geht es ja schneller. Bitte tretet doch ein.'' Zu dritt gingen wir in das Wohnzimmer und die Dame bat uns, uns hinzusetzen. ,,Ich bin ja schon eine alte Dame, die sich nicht mehr so gut bewegen kann. Und unglücklicherweise hab ich gestern meinen Ohrring verloren. Er müsste auf dem Dachboden sein. Diese paar Stufen schaffe ich noch aber nur sehr schwer. Also bitte helfen Sie mir!'' Interessant... Also müssen wir nur einen Ohrring wiederfinden und die 500¥ gehören uns. ,,Wie sieht der Ohrring denn aus?'' Sakurane blickte neugierig. ,,Also ein kleiner goldener 'Ring' mit einer winzigen blauen Perle. So wie dieser hier.'' Sie legte den anderen, den sie nicht verloren hatte, auf den Glastisch. Ich sprang auf und erklärte entschlossen: ,,Ok Leute. Kommt wir suchen jetzt!'' Sakurane stand sofort auf um zu helfen. Nur Yukine war unmotiviert. Sakurane überredete ihn und er wollte nun auch helfen. Wir gingen die Treppen zum Dachboden mach oben. Die ältere Frau blieb unten.

[Yukine PoV]

Überall war Staub und unzählige Kisten standen herum. ,,Je früher wir beginnen, desto schneller können wir gehen.'' Yato war total motiviert. Warum wohl? Wir suchten in allen Ecken und Kisten. Ein gelber Schwanz lugte hinter einer Kiste hervor. ,,Yato...'' Mehr musste ich nicht sagen denn er hatte den Ayakashi auch bemerkt. ,,Sekki! Chaeki!'' Ich und Sakura verwandelten uns. Insgesamt kämpften wir gegen 14 Ayakashis. Bei dem Letzten viel etwas klirrend zu Boden. Der Ohrring! Ich hob ihn auf und Yato war stolz auf mich. ,,Gut gemacht, Yukine-Kun.'' Sakura lächelte mich an. Sie ist eine sehr gute Partnerin. Also als Yatos Shinki. ,,Yukine!'' ,,Was?'' ,,Komm. Lass uns den Ohrring zurück bringen.'' Ich überreichte ihn der Frau und Yato bekam... 500¥? Ich blickte ihn fragend an. Aber er winkte nur lächelnd ab.

Götter und ShinkisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt