Kapitel 1

11.7K 257 57
                                    

Kapitel 1: James Sirius Potter! Ich werde dich umbringen!

Der Tag begann für Albus Severus Potter ganz normal, nämlich damit, dass sein Waldkauz Jackson an seinem Ohr knabberte und ihn damit weckte. „Hmm! Lass mich schlafen. ", Albus wälzte sich auf die andere Seite und schlug mit der Hand nach dem Vogel. Als dieser jedoch nicht locker ließ und ihm in die Hand pickte, setzte sich der mittlere der drei Potter Geschwister auf und brummte genervt:„Bin ja wach. Bin ja wach." der Kauz gurrte zufrieden und flog dann aus dem offenstehenden Fenster des Schlafsaals. Ein Bett weiter, wurde die Bettdecke auf den Boden geschmissen und ein schlaftrunkender Scorpius Hyperion Malfoy strich sich mit einer wirschen Handbewegung die Haare aus dem Gesicht. „Morgen.", grummelte der Blonde. „Ebenfalls."
Albus erhob sich aus den weichen Laken und tapste hinüber zu seinem kleinen Schrank, aus dem er sich eine knielange braune Hose und ein blaues T-Shirt nahm. Der Braunhaariege verschwand kurz im Bad und kam anschließend angezogen wieder heraus. Albus hatte es mittlerweile einfach aufgegeben, seine Haare zu zähmen, da sie genau wie bei seinem Dad einfach vom Kopf abstanden. „Al, kann ich ins Bad?", Scorpius legte den Kopf schief und blickte seinen Freund an. Dieser nickte leicht. Scorpius gab Al einen schnellen Kuss auf die Wange und verschwand dann so wie der Grünäugige vor ihm im Badezimmer. Albus lächelte, ging nach unten in den Gemeinschaftsraum und setzte sich auf einen der Sessel. Nach fünf Minuten wurde die Tür des Mädchenschlafsaals geöffnet und seine Cousine Roxanne Weasley, die aber gleichzeitig auch seine beste Freundin war, hopste die Stufen hinunter. Sie trug eine zerfetzte Jeans, in der es trotz des warmen Sommerwetters kühl war und ein weißes Top, dessen Saum in der Hose steckte. Ihre hellbraunen Haare, die sich zu den Spitzen hin kreuselten, hingen in zwei Pferdeschwänzen rechts und links über ihre Schultern.
„Guten Morgen, herzallerliebster Cousin.", Roxanne lachte und schmiss sich auf die grüne Couch. „Na Roxi.", Albus musste lachen. Seine Cousine hatte einen Hang dafür, ihn zu ärgern oder vor allen Schülern bloßzustellen. In diesem Moment kam Scorpius die Treppe hinunter. Er trug, genau wie Al, eine knielange Hose, allerdings in blau und ein schwarzes Top. „Morgen Roxi.", der Blonde schubste das Mädchen vom Sofa auf den Boden und setzte sich selbst auf das große Sofa. „Dir auch einen guten Morgen Scorp.", Roxanne schnaubte und rappelte sich vom Boden auf und setzte sich zu dem größeren, „Also, was machen wir heute?"

„Man Fred, jetzt gib mir doch mal die Einhornhaare!", James Sirius Potter blickte seinen Cousin fordernd an und streckte die Hand aus. „Hier.", der rothaarige Junge, der von Flaschen umringt war, beugte sich vor und legte dem Schwarzhaarigen die besagte Zutat in die Hand. Dann blickte er zu dem blonden Jungen, der im Schneidersitz  auf einem der Tische saß, ein Buch auf den Beinen und den leuchteten Zauberstab in der Hand. „Als nächstes müsst ihr das Blut zweier Froschaugen hinzugeben und dann drei mal links rum und acht mal rechts rum rühren. Dann müsste der Trank fertig sein.", Louis Weasley runzelte die Stirn und beugte sich etwas nach unten, um das Buch besser lesen zu können. „Ist da irgendwas?", wollte James wissen, während er die Einhornhaare, eins nach dem anderen in den Trank gab und einmal umrührte. Fred presste währenddessen das Blut aus den Froschaugen und reichte die Schüssel seinem Cousin. „Seid ihr sicher, dass das wirklich der Felix Felicis ist und kein Trank zum Dämonen heraufbeschwören oder so?"
„Ganz sicher. Ich hab den Trank eigenhändig rausgesucht." James grinste und kippte das Blut in die sprudelnde, blaue Brühe. Dann nahm er den Löffel mit beiden Händen und rührte um. Plötzlich gab es einen lauten knall und Louis' Zauberstab erlosch mit einem leisen Knistern. „Das sollte aber nicht passieren!", brüllte Louis über den Knall hinweg. „Wie oft sollte ich noch mal umrühren?", schrie James zurück. „Drei mal links und acht mal rechts! Wieso?", in der Stimme des Blonden schwang Panik mit. „Scheiße!", Fred blickte zu James, „Drei mal zu viel! "
„James!", brüllte Louis. Und dann, mit einem Mal war alles still und vor ihnen lagen fünf bewusstlose Personen. „Was haben wir getan?",. flüsterte Louis heiser. In diesem Moment wurde die Tür geöffnet und Albus, Scorpius, Roxanne und Rose steckten ihre Köpfe in den Raum. Zwischen Albus' Beinen tauchte auf einmal der Kopf von Lily Luna Potter auf. „Wer sind die Leute?"
„Ich habe keine Ahnung.", entgegnete Albus und blickte nach unten. Ein Räuspern hinter ihnen führte dazu, dass sich alle Kinder umdrehten und in das wütende Gesicht von Teddy Lupin starrten. „James Sirius Potter! Ich werde dich umbringen!"

So, hier ist der erste Teil. Ich erkläre die Lesenacht für eröffnet. Viel Spaß weiterhin.

xoxo Jellybeenqueen

Einmal in die Zukunft und zurück bitte (Abgeschlossen) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt