5. Kapitel

2.5K 109 8
                                    

Ich kriegte dieses Bild nicht aus meinem Kopf. Wie er da lag und das Blut aus seinem Arm floss. Jedes mal wenn ich daran dachte, musste ich wieder anfangen zu weinen. Ich saß auf einem umgekippten Baumstamm und war alleine...bis Newt kam. Er setzte sich neben mich und wir guckten uns direkt in die Augen. Sein Blick war schrecklich. Voller Verzweiflung, voller Traurigkeit. Und genau dieser Blick ließ mich noch mehr weinen. Newt nahm meinen Kopf und legte ihn gegen seine Brust. Danach legte er seine Arme um mich. Er umarmte mich und ich merkte wie es mir direkt besser ging. Es fühlte sich an als wäre seine Nähe eine Art Medizin für mich.
„Es ist nicht deine Schuld. Er hat es getan. Nicht du.", flüsterte er mir mit einer beruhigenden Stimme zu. Vielleicht hatte er recht, aber es würde nichts daran ändern. Ich werde trotzdem Schuldgefühle haben, weil ich im nicht helfen konnte, wahrscheinlich bis ans Ende meiner Tage. „Können wir ihn beerdigen?",fragte ich ihn mit zittriger Stimme.
„Natürlich werden wir das.",er löste die Umarmung, sah mir ins Gesicht und lächelte mich ganz leicht an. Daraufhin lächelte ich zurück. Auch wenn mir nicht danach war.
„Wollen wir es jetzt machen?"
Ich nickte nur.
Als wir fast an dem Ort wo es geschah ankamen, wurden meine Knie immer weicher. Ich hatte das Gefühl als würde ich gleich wegsacken.
Da lag er.
Es sah aus als würde er schlafen. Aber dann sah ich die Tanktops welche noch da lagen. Sie waren wie in Blut getränkt.
Newt fing an ein Loch ,mit der Schaufel die er mitnahm, zu buddeln. Und ich, ich suchte ein Stück Holz und ritzte seinen Namen rein. Buchstabe für Buchstabe G-E-O-R-G-E. Ich merkte wie mir schon wieder die Tränen kamen. Als ich fertig war mit dem 'Schild' bastelte ich den Rest des Grabsteins. Während Newt das Loch mit George zu buddelte, musste er mehrere Pausen machen. Es nahm ihn sichtlich mit. So wie uns alle.
Wir waren fertig und gingen zurück zur Lichtung, als Minho auf uns zu kam.
„Hey.",begrüßte er uns, „Alby hat eine Ratssitzung einberufen. Komm Newt."
„Und was ist mit mir?",fragte ich leicht gereizt.
„Tut mir leid O. Die Sitzung ist nicht für Frischlinge. Oh und ich hoffe der Spitzname O ist für dich ok?"
„Ja O klingt doch super.", antwortete Newt an meiner Stelle, klopfte mir auf die Schulter und ging mit Minho mit.
Eigentlich war ich erleichtert, dass ich nicht zur Sitzung musste, denn ich war echt müde.
Also legte ich mich in meine Hängematte und schlief...
tief und fest......

Maze Runner: The first GladersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt