1. Kapitel

5K 148 14
                                    

Mein Kopf schmerzte. Mein Herz pochte wie verrückt. Mir war schlecht und ich hörte irgendein Gekreische. Es war dunkel. Stockfinster.
Wo war ich?
Ich tastete mich vorwärts.
Es schien eine Art Kasten zu sein ,welcher ,wie mein mulmiges Bauchgefühl mir verriet, nach oben fuhr...
Was wäre da oben? Und warum sollte ich da hoch?
„Warte......wer bin ich überhaupt?!"brüllte ich auf einmal los.
Ich erinnerte mich an nichts,an gar nichts. Da wo meine Erinnerungen eigentlich sein sollten war nur gähnende Leere...
Ich hatte Angst und merkte wie sich meine Augen mit Tränen füllten. Auf einmal hielt die Box in der ich war mit einem lauten Knall an. Der Druck der dadurch entstand, ließ mich auf den Boden fallen. Die Decke der Box spaltete sich in zwei und fuhr zur Seite. Es wurde hell. Scheinbar schien die Sonne.
Ich hatte immer noch höllische Angst. Als ich mich umsah erkannte ich das neben mir Kisten lagen. Als ich Stimmen hörte kroch ich in die hintere, linke Ecke und versuchte mich zu verstecken. Ein großer, Junge mit blondem Haar sprang zu mir in die Box.
Er sah mich verwirrt an, dreht sich um und schrie zu den anderen zwei Jungs die dort oben standen: „Es ist ein Mädchen!"
Als er nicht hinsah griff ich nach einem Messer, welches links neben mir lag. Er schien es nicht mitbekommen zu haben.
„Hey, ganz ruhig. Wir wollen dir nichts tun.", er reichte mir seine Hand.
Doch ich wollte einfach nur hier weg,deshalb schlug ich seine Hand weg und schrie : „Fass mich nicht an!!!Hörst du, verschwinde einfach!!"
„Na gut Frischling...",sagte er mit ernsten Blick, „...dann auf die harte Tour."
Er griff nach mir, hievte mich hoch ,so dass ich regelrecht aus der Box geschleudert wurde.
Blitzartig stand ich auf und sah die drei Jungen an.
„Hör zu ich bin Alby und wir haben keine Zeit für diese Spielchen also...",mit jedem Schritt den ich zurückwich kamen sie näher und näher.
„Der Typ,der dich gerade rausgeholt hat ist Gally. Und das ist George..."
Ich hielt es nicht mehr aus...und rannte einfach weg. Während er noch mit mir sprach. Irgendwo hin.
Ich sah ein großes Tor in einer der Wände die uns umgaben.
Ja das war mein Weg in die Freiheit.
Als ich nach hinten blickte griff auf einmal jemand meine Hand und drehte mich um.
Aus Instinkt rammte ich ihm das Messer aus der Box in die Schulter. Da erkannte ich das es Gally war.
Selbst geschockt von dem was ich tat, befreite ich mich aus seinem Griff und rannte weiter in Richtung Freiheit...

Maze Runner: The first GladersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt