Als ich morgens aufwachte, waren alle schon weg. Newt und Minho sicherlich im Labyrinth.
Ich schrak auf.
Alby saß neben mir und beobachtete mich.
„Guten Morgen",versuchte ich mit klarer Stimme raus zubringen.
„Morgen du Strunk.",er redete nicht lang um den heißen Brei, „Siehst du da, diese Hütte wird quasi dein Krankenzimmer verstanden? Alle Utensilien die du brauchst sind schon da."
Dann ging er weg.
Sofort sprang ich auf und sprintete zu meinem 'Krankenzimmer'. Alles war vorhanden Verbände, Kräuter und auch viele Tabletten und Infusionen. Ich wusste viel darüber da ich in meinem früheren Leben viel mit Medizin zu tun hatte. Jawohl ich erinnerte mich etwas an mein altes Leben. Ich sagte dem anderen aber nichts davon nicht das sie irgendwie ausrasten oder so.Gally, Alby und ich warteten auf die Rückkehr von Newt und Minho, denn sie hatten nur noch zehn Minuten. Minho kam erschöpft um die Ecke gejoggt...aber nur er.
„Wo ist Newt?!",fragte ich aufgebracht.
„Keine Ahnung. Wir.....trennen uns immer und.....treffen uns dann.....hier.",zwischendurch holte Minho immer wieder tief Luft.
„Ich gehe ihn suchen. Ihr bleibt hier!", und dann verschwand Alby im Labyrinth.
Verzweifelt lief ich hin und her.
„Ganz ruhig sie werden es schaffen!",versuchte Gally mich zu beruhigen, aber es brachte nichts.
Dann plötzlich kam Alby mit Newt im schlepptau um die Ecke.
Newt schien verletzt! Sofort deutete ich Gally, dass er helfen gehen sollte und Newt in meine Hütte bringen sollte.
Dort angekommen legten sie ihn in das Bett. Meine Hände zitterten, was hatte er bloß?
„Sein Kopf ist angeschlagen und sein Bein gebrochen. Minho hole mir zwei gerade Stöcker die ungefähr so lang sind wie sein Bein. Und ihr beiden geht bitte ich brauche meine Ruhe dabei!",alle taten was ich sagte.
Als sie weg waren begann ich mit ihm zu reden: „Newt hey hör mir zu ja? Bitte bleib bei mir ich brauche dich! Du darfst nicht sterben bleib bei mir! Ich...ich..."
Mir kullerten schon wieder Tränen über meine Wangen.
Minho kam rein gestürmt mit den Stöckern in der Hand: „Gehen die?"
„Ja die sind perfekt!", ich wischte mir die Tränen weg und nahm die Stöcker und packte einen links und den anderen rechts neben Newts Bein. Danach wickelte ich verband drum so das es eine Schiene ergab.
Dann verband ich seinen Kopf und gab ihm ein Infusion.
Jetzt hieß es nur noch beten....
DU LIEST GERADE
Maze Runner: The first Gladers
AdventureEin Brise schwebt über die Lichtung, auf welcher Olivia gelandet war. Mit ein paar anderen Jungs müsse sie jetzt hier leben. Niemand erinnert sich an mehr als an seinen Namen...außer Olivia, sie weiß mehr.... Wie schon gemerkt ist das eine Maze Runn...