10. Kapitel

2K 103 11
                                    

Ich saß da, wie gelähmt und starrte auf das Tor zum Labyrinth.
Minho setzte sich neben mich:
„Er hats dir erzählt, stimmt's?"
Mein Blick blieb starr gerichtet auf das Tor.
Und erneut flossen die Tränen.
„Hey..",er streichelte meinen Rücken aufmunternd, „..du musst ihn verstehen. Naja was heißt verstehen. Er....äähhmm am... am besten redest du mal mit diesem neppdepp."
„Das will ich nicht."
Minho stand auf: „Okay du musst es selber wissen aber du tust ihm gut O...."
„Ja Minho ich merke wie gut ich ihm tue! Er wollte sich auch nur umbringen!",ich wurde wütend und schrie über die ganze Lichtung. Ich war mir sicher auch Gally, auf der anderen Seite hatte mich verstanden.
Minho sah mich an, als hätte er Angst, dass ich gleich auf ihn einschlagen würde.
„Minho es tut mi....."
Die Sirene ertönte.
„Ein neuer Frischling!",flüsterte ich. Sprang auf und sprintete zur Box. Ich öffnete sie bevor überhaupt jemand da war.
Ein dunkelhäutiger junge lag darin. Ich sprang zu ihm rein. Er sah so verängstigt aus. Deshalb versuchte ich ihn zu beruhigen:
„Hey, alles wird gut hörst du. Wir werden dir nichts tun."
Ich reichte ihm meine Hand und half ihm aus der Box.
Als ich hochsteigen wollte reichte mir jemand seine Hand entgegen. Newt. Ich schlug sie weg und kletterte alleine raus. 
„Komm mit ich zeige dir alles.",
ich nahm die Hand des Frischlings und zog ihn mit.
Ich sah noch mal nach hinten,zu Newt. Er sah so deprimiert aus. Hätte ich das lieber nicht machen sollen? Ich hielt es nicht mehr aus nicht seine Nähe zu spüren.
Ich musste mit ihm reden!

Nachdem ich mit dem Rundgang fertig war suchte ich sofort Newt auf. Ich fand ihn ,wo auch sonst, am See.
„Hey...",sagte er leise.
„Hallo."
„Hör zu O, es tut mir leid ok.",er stellte sich direkt vor mich, „ich hätte mit dir reden sollen"
„Warum hast du es nicht getan Newt? He? Du weißt ich bin immer für dich da!"
„Ich weiß O. Ich wollte nur nicht das du dir sorgen um mich machen musst!"
„Newt...ich weiß nicht was ich sagen soll...du hast versucht dich umzubringen. Natürlich mache ich mir sorgen um dich!"
Er nahm mich in den Arm.
Und ich erwiderte es.
Es war schön endlich wieder seine Wärme spüren zu können.
Wir blieben noch einige Stunden am See und sprachen uns aus.
„Komm wir gehen was essen!"
Gemeinsam schlenderten wir auf die Lichtung. Es roch traumhaft.
„Was riecht hier so gut?",fragte ich gespannt
„Der Frischling kann kochen,Mega lecker!",antwortete Minho mit vollem Mund, so dass man ihn nur schwer verstehen konnte.
Und er hatte recht sowas gute hatte ich noch nie gegessen also denke ich....

Maze Runner: The first GladersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt