Make Me Fly

27 3 3
                                    

 „Wenn wir das doch nicht schaffen?“, zweifelte Lele.

 Jaji legte ihre Hand auf Leles Schulter: „Klar bekommen wir das hin!“

 Wir nickten ihr alle zustimmend zu. Wir saßen in einem kleinen Sitzkreis hinter der Bühne und versuchten uns von der ganzen Aufregung zu erholen, doch diese Entscheidung, die wohlmöglich viel in unserem noch jungen Leben verändern könnte, machte es nicht viel besser. Lele saß mit ihrer Gitarre da und zupfte immer wieder irgendeine beliebige Melodie. Das Zupfen entspannte mich ein wenig, sodass ich mich schon ein wenig zurücklehnte und einfach chillte.

 When I met you in the summer… Mein Handy klingelte. Ich richtete mich auf, stand auf und zog es aus meiner Hosentasche heraus. Ich nahm den Anruf an ohne überhaupt zu gucken, wer mich anrief.

 „Anna, wer ist das?“, las ich von Angys Lippen ab.

 Ich zuckte mit den Schultern, denn ich hatte ja noch nichts ins Telefon gesagt. Ich lief etwas von meinen Mädels weg, denn wenn ich telefoniere, brauche ich meine Ruhe und auch keinen Menschen, damit ich mich auf das Gespräch konzentrieren kann.

 Ich meldete mich: „Hallo? Wer ist dran?“

 „Hey, hier ist Mikey!“, antwortete eine männlichere Stimme.

 In meinem Gesicht breitete sich ein Grinsen.

 „Womit hab ich das Vergnügen, dass du mit mir Deutsch sprichst?“, fragte ich ihn.

 Er überlegte kurz: „Ehm… Ich hatte einfach mal wieder Lust darauf, aber ich glaube das müssen wir jetzt sein lassen.“

 Ich wollte gerade fragen warum, als ich eine andere Stimme wahrnahm.

 „Hey, I loved your songs you sang!“ sagte sie. Es war die Stimme von Luke. Die konnte ich mittlerweile nicht mehr verfehlen, denn mit ihm telefonierte, skypte und schrieb ich am meisten. Wir unterhielten uns da viel über Musik und wir hatten schon fünf Lieder über Skype geschrieben. Okay, ich kommunizierte auch viel mit allen anderen, aber irgendwie machte ich das mit Luke am liebsten, meistens, wenn es bei ihm abends ist. Da ist ihm so langweilig, dass er mich schon anrief, wo ich im Bus nach Hause saß. Er erzählte mir Sachen, wo ich nie erwartet hätte, dass so etwas von ihm, den ruhigen und vernünftigen kommen würde. Luke ist schon knuffig.

 Ich bedankte mich bei ihm und fragte ihn, welches er am besten fand.

 „I like Make Me Fly!“, kam es vom anderen Ende. Das freute mich sehr. Auch Michael bestätigte Lukes Antwort.

 „How are you all feeling?“, fragte Luke.

 Ich zuckte mit den Schultern, wobei ich bemerkte, dass er es gar nicht sehen konnte.

 „We’re quite nervous, ‘cuz this is very important for us. We want to make our country proud.”

 “You’ll get it. We believe in you”, ermutigte er mich. Da war glaube ich die beste Motivation ever! Das klang wirklich überzeugend, wie als ob sie wüssten, dass wir es schon längst geschafft hätten.

 „Luke we‘ve t stop!”, flüsterte Michael.

 “Why!”, schoss es bei mir und Luke wie aus der Pistole.

 „They wanna announce who gonna have the chance to represent Germany at the ESC“, antwortete er.

 Jetzt fiel mir auch wieder auf, dass der Moderator schon längst wieder sprach. Ich verabschiedete mich von den Jungs und legte auf. Ich ging zu meinen Mädels zurück, die ersteinmal neugierig fragten, wer sich am anderen Ende befand. Ich erzählte ihnen, dass es Luke und Michael gewesen waren, die die Show über das Internet ausgiebig verfolgen.

A Dream Of A Rockstar (5SOS FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt