Neue Hoffnung für Deutschland??

51 3 4
                                    

Ist ein kurzes Kapitel, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem xx

„Wie ist London so?“, fragte mich meine Cousine.

 Diese Frage hatte ich erst nach fünf Minuten gecheckt, weil in meinem Kopf die Gedanken einfach nur durcheinander schwirrten. Erstens, der Videodreh, zweitens das zufällige Aufeinandertreffen mit 5 Seconds of Summer mit jede Menge Fun, drittens, der Flug mit dem heißen Flugbegleiter, der Interesse an Jaji zeigte, viertens der große Fanansturm am Flughafen und das Wiedersehen mit meinen Eltern, Geschwistern, Omas und meiner Cousine und fünftens, Leles merkwürdiges Verhalten, als sie Jaji mit dem Typen sah. Ich zerbrach mir auch darüber den Kopf, was jetzt nach dem Abenteuer passieren würde. Es könnte ja sein, dass wir nur so eine Art Trend sind und nur für zwei Wochen aktuell sind und dann wieder fallen gelassen werden.

 „Gab es dort ein paar ordentliche Jungs?“, neckte mich Steve. War klar, dass diese Frage von ihm kommen würde. Sollte ich antworten? Ich konnte doch nicht erzählen, dass wir meiner Lieblingsband begegnet sind. Er würde mich für vollkommen durchgeknallt halten.

 „Hey, kannst du nicht mehr reden?“, wendete er sich erneut an mich.

 Philipp schaute in den Rückspiegel, zuerst zu mir und dann zu Steve: „Lass sie doch erstmal! Es ist viel in den letzten Tagen passiert und davon muss sie herunterfahren!“ Endlich hat mal jemand das ausgesprochen, was ich gedacht habe, aber trotzdem wäre es unfair ihnen nichts zu erzählen. Es musste ja nicht alles sein, nur das was realistisch klang. Ich erzählte ihnen, dass London wirklich sehr hinreisend ist und man viel erleben kann, dass dort jede Menge bunte Vögel herumrennen und man somit sehr gut lästern konnte, dass London trotz der äußerlichen Hektik mir ganz ruhig erschien und dann zurück zu den Kerlen: Ja, wir haben schon eine Menge hübscher Jungs gesehen und sie uns, aber mehr war da nicht. Das verwüstete Hotelzimmer und unser außergewöhnliches Treffen ließ ich dabei aus. Wie schon gesagt, es war besser so.

 „Ich muss ja mal sagen, dass ihr schon eine große Fangemeinde habt“, bemerkte meine Cousine.

 Ich sah sie verwirrt an: „Ehrlich, das höre ich jetzt zum ersten Mal!“

 Alle drei, außer Amy, die schlief, schauten mich mit großen Augen an.

 „Da hast du ja ne ganze Menge verpasst hier“, sagte Philipp.

 Ich setzte mich gerade in den Rücksitz und guckte sie mit einem erwartungsvollen Blick an, doch keiner bequemte sich dazu mir eine Antwort zu geben.

 Bei mir riss der Geduldsfaden: „Hallo? Könnt ihr mich mal aufklären?!“

 Endlich ergriff jemand die Initiative: Es war meine Bruder persönlich!

 „Du hast sicherlich mitbekommen, dass ihr auf Platz 1 seid“, begann er.

 Ich nickte und bat ihn fortzufahren.

 „Seitdem ist eine übelster Hype um euch ausgebrochen. Du kannst es dir gar nicht vorstellen, aber vor eurem Haus standen sogar schon Leute und wollten ein Autogramm von dir haben, genauso wie bei den anderen Elternhäusern deiner Mädels.“

 Okay, das klang strange, aber ich glaube, das war nicht das, was er mir eigentlich sagen wollte. Ich lauschte gespannt weiter.

 Meine Cousine übernahm: „Selbst bei uns gingen uns eure Fans auf die Nerven, besonders aber die Kerle und naja, auch die Promi-Welt unterhält sich mittlerweile laustark über euch.“

 Krass, Promis reden über uns! Im Leben hätte ich nie damit gerechnet.

 „Auch zahlreiche Teen-Magazine berichten über euch!“ Sie reichte mir eine BRAVO. Tatsächlich, wir befanden uns auf dem Titelblatt. Der Artikelname: „Neue Hoffnung für Deutschland!- Warum sie die wohlmögliche ESC-Hoffnung sind!“

 Klingt gut, was? :)

 Hatte ich mich gerade verlesen oder bezeichnete man uns wirklich als eine ESC-Hoffnung? Schnell und ohne zu zögern blätterte ich die Seite mit uns auf.

 Nicht zu fassen! Die dachten, dass wir für Deutschland diesen Grand Prix Pott holen würden. Mein inneres Ich sagte mir, dass die Verfasser des Artikels Drogen konsumiert hatten, doch ich ließ mich nicht davon abhalten zu lesen.

 ‚Rockstar schlug ein wie eine Bombe‘; ‚Sie sind so normal, wie als wäre nie etwas passiert. Schon deswegen verdienen sie den Pott‘. Also, normal sind wir schon mal nicht, das steht fest, aber nur wegen der Sache das Ding gleich zu gewinnen, ist absoluter Schwachsinn. Typisch BRAVO. Ich las weiter und wurde noch überraschter, als ich am Rand die Kommentare einzelner berühmter Musiker und Schauspieler sah, wie Matthias Schweighöfer, der sagte, dass wir bitte für seinen nächsten Film ein Lied schreiben sollten, Tim Bendzko, der uns viel Glückwünsche für den schnellen Erfolg gab, jedoch fand ich ein Kommentar am beeindruckendsten: „Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne mit euch zusammenarbeiten“, sagte ED SHEERAN. Woher kannte der uns denn? Er ist aus Großbritannien, wir aus Deutschland, das geht doch gar nicht!

 Ich schlug die Zeitung zu und legte sie auf meinen Schoß. Jetzt war ich noch aufgewühlter als vorher. Ich meine, dass ist doch verständnisvoll, oder? Stellt euch doch mal, dass ihr für so ein großes Ding vorgeschlagen werdet. Das ist die größte Ehre überhaupt, die du als Musiker bekommen kannst und dann noch als so junge Band.

 „Das ist doch niemals ernst gemeint!“, dachte ich laut.

 „Freust du dich denn nicht?“, fragte Lisl.

 „Doch, doch, aber das kommt alles viel zu schnell und unerwartet.“

 Mein Bruder legte seinen Arm um mich und versuchte mich etwas zu motivieren, was ihm nicht gelang, doch es gelang jemand anderen.

 

A Dream Of A Rockstar (5SOS FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt