Right or wrong

580 35 0
                                    

Sicht von Alec

Gestern ging alles so schnell, dass ich es immer noch realisieren kann, dass ich verheiratet bin. Ich hatte noch keine Möglichkeit mit Lydia zusprechen, da ich sofort nach der Zeremonie einen Einsatz hatte. Sie hat mich danach öfter versucht anzurufen, doch ich bin nicht ran gegangen. Ich bereue die Entscheidung nicht, aber es fühlt sich nicht richtig an. 

"Alec?", kommt es von Jace. "Ja?", reagiere ich und schaue ihn an. "Du bist seit gestern nicht bei der Sache", sagt er. "Es ist nichts", antworte ich und setze ein leichtes Lächeln auf. Ich greife zu meinem Handy und sehe abwesende Anrufe von Lydia. "Wir gehen gleich zu Magnus. Kommst du mit?", fragt Jace. Ich schaue ihn an und stecke das Handy weg. "Wieso?" "Er hat ein paar Sachen aus Ragnors Haus geholt, um das 'Buch des Weißen' zu finden", antwortet Jace. Es dauert etwas bis ich mit 'Ja' antworte, da ich Magnus das letzte Mal gesehen habe als er versucht hat mich von der Hochzeit abzubringen. Jace sieht, dass ich etwas bedenken habe und legt mir seine Hand auf die Schulter.

Nachdem wir Clary vor dem Institut treffen, laufen wir gemeinsam zu Magnus. Als wir das Appartement von Magnus betreten, riecht es nach stark nach Minze und Salbei. Von weitem sehe ich einen großen Tisch mit unterschiedlichen Sachen auf einem großen Tisch.

"Da seit ihr ja", höre ich Magnus sagen, der gerade den Raum betritt. Er hat ein lockeres rotes Hemd mit einem orientalischen Muster an und eine schlichte schwarze Hose. Seine Haare hat er hoch gegelt und es sieht danach aus, dass er beim Friseur war, da seine Haare kürzer sind. Er guckt mir kurz in die Augen und seine Aufmerksamkeit bleibt an meiner neuen Rune hängen. Er betrachtet sie kurz und dreht sich dann zu dem Tisch. "Hier sind die Sachen, die ich bei Ragnor gefunden habe"

Wir kommen näher an den Tisch und Clary nimmt ein Lesezeichen in ihre Hände. "Dass ist das Lesezeichen, dass in der parallel Welt, in dem Buch gesteckt hat", sagt sie und reicht Jace das Lesezeichen. "Okay, dann werde ich..", er wird von Magnus unterbrochen, der ihm das Lesezeichen aus der Hand nimmt. "Meine Magie ist stärker!", sagt er und fängt die Suchaktion an. Er schließt seine Augen und hält das Lesezeichen fest in den Händen. Es bildet sich ein blaugrüner Kreis um das Lesezeichen.

Als er seine Augen aufreißt, legt er das Lesezeichen auf den Tisch und sagt: "Es wird euch nicht gefallen, aber das Buch ist bei Camille!" "Rafael hat sie in Hotel Dumort eingesperrt!", sagt Jace und guckt in die Runde. "Ich frage Simon, ob er nicht mit Rafael redet", sagt Clary und verlässt das Appartement. "Ich gehe mit ihr!", sagt Jace und läuft ihr hinterher.

Ich bleibe alleine mit Magnus. Es herrscht eine Stille. Ich merke, dass er mich anguckt und sein Blick wandert zu einer Rune auf meinem Arm. "Was ist das für eine Rune?", fragt er unerwartet und zeigt mit dem Finger drauf. Ich fahre mit meinem Zeigefinger drüber und antworte: "Die Rune für Eheglück" "Ach so", sagt er und guckt durch den Raum. "Ich habe noch viel zutun, deshalb mache ich mich wieder an die Arbeit!", sagt Magnus und will den Raum verlassen. "Magnus!", ruf ich ihn und er dreht sich zu mir.

Make your choiceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt